Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
449 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Abschied
Hallo Eva, ich werde in Kürze mein Profil hier löschen und möchte es jedoch nicht versäumen, mich zuvor von dir zu verabschieden. Vielen Dank für die vielen Diskussionen, die wir in den letzten Jahren führen konnten. Dilla, du und das Forum waren für mich zeitweise wichtige Wegbegleiter und werden von daher stets in meiner Erinnerung verbleiben. Auch bei allen anderen Forenmitgliedern bedanke ich mich für den Gedankenaustausch und wünsche ein jeden alles Liebe und Gute für die Zukunft. Herzlichst Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 14.01.14, 09:57
No new posts Asteroid 2014 AA - Januar 2014
Der fünf Meter lange Asteroid 2014 AA ist am Donnerstag, einen Tag nach seiner Entdeckung, in die Erdatmosphäre eingetreten. Der Himmelskörper zerfiel höchstwahrscheinlich vollständig und erreichte die Erde nicht. Der Asteroid 2014 AA wurde am Morgen des 1. Januar in der US-Sternwarte Mount Lemmon entdeckt. Die Astronomen nahmen mehrere Messungen vor und stellten fest, dass das Objekt schon in 24 Stunden auf unseren Planeten fallen würde. Gemäß den Berechnungen erstreckte sich das Fallgebiet von Zentralamerika bis Ostafrika. Der Asteroid 2014 AA war drei bis fünf Meter groß. [url=http://de.sott.net/article/13082-Zu-spat-entdeckter-Asteroid-2014-AA-trat-in-Atmosphare-ein]Quelle[/url] LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 07.01.14, 01:15
No new posts Beinahe-Kollision eines UFOs mit einer A320, nahe London-Heathrow
[b]Beinahe-Kollision eines UFOs mit einer A320, nahe London-Heathrow: Pilot meldet Vorfall[/b] [i]Grenzwissenschaft Aktuell Fr, 27 Dez 2013 06:24 CST[/i] Ein erst jetzt bekannt gewordener Untersuchungsbericht der für die britische Flugsicherheit zuständigen Behörde "UK Airprox Board" (UKAB) schildert ausführlich die Sichtung eines UFOs durch den Piloten einer A320 im Juli 2013 Kilometer vom Londoner Flughafen Heathrow entfernt. Das unidentifizierte Flugobjekt kam dabei der Maschine derart nahe, dass der Kapitän mit einem unmittelbaren Zusammenstoß rechnete und sich in Richtung seines Copiloten wegduckte. [url=http://de.sott.net/article/13017-Beinahe-Kollision-eines-UFOs-mit-einer-A320-nahe-London-Heathrow-Pilot-meldet-Vorfall]hier weiterlesen[/url] LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 29.12.13, 07:56
No new posts Asteroid verfehlte nur knapp die Erde
Sott.net Mo, 30 Sep 2013 14:24 CDT Einem Artikel der Ria Novosti zufolge, hat ein Asteroid - ähnlich dem der über Russland im Februar explodierte - Freitag Nacht die Erde knapp verfehlt. Dabei wurde dieser Asteroid auch erst wenige Stunden vorher entdeckt. Der Asteroid wurde von dem Sternberg-Institut für Astronomie entdeckt und soll eine Größe von ca. 15 m gemessen haben. [url=http://de.sott.net/category/17-Feuer-am-Himmel]Quelle[/url] LG Lilu [color=darkblue] [b] Hallo Lilu, da es sich hier augenscheinlich um denselben Asteroiden handelt habe ich Deine beiden Beiträge hierzu zusammen gelegt. LG Eva [/b] [/color]
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 30.09.13, 22:03
No new posts Nach Erdbeben in Pakistan im Meer eine Insel erschienen
Nach dem mächtigen Erdbeben der Magnitude 7,7, das sich in der südwestlichen pakistanischen Provinz Belutschistan ereignet hat, ist im Arabischen Meer vor der Küste von Pakistan eine kleinere Insel entstanden. Nach Angaben der Behörden von Belutschistan erhebt sich die Insel über dem Meer auf einer Höhe von sechs bis zwölf Metern, ihre Breite beträgt ca. 30 Meter. Die Insel liegt in einer Entfernung von etwa 90 Metern vom pakistanischen Hafen Gwadar. Quelle: STIMME RUSSLANDS LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 24.09.13, 21:52
No new posts USA: Merkwürdiger Geruch verängstigte Bewohner von Bellingham, Washington
[b]USA: Merkwürdiger Geruch verängstigte Bewohner von Bellingham, Washington[/b] Die Quelle des mysteriösen Geruchs aus dem Wasser und in der Stadt Bellingham bleiben unbekannt. Offizielle Institutionen können die Ursache noch nicht klären. Mehr als 100 Personen haben vom Geruch von Schwefel, Erdgas, Methan oder Öl in den Abendstunden des 18. September berichtet. Dies ist bereits die zweite Welle in diesem Sommer von Berichten über Gasgerüche entlang der Uferpromenade. Mitte August trat das Phänomen zum ersten Mal auf und es wurde dabei auch Feuer ausgelöst. Aber die Feuerwehr sagte, dass der Geruch von verwesenden pflanzlichen Materialien käme. [url=http://www.newscom.md/rus/strannij-zapah-napugal-zhitelej-bellinghema-shtat-vashington.html]Quelle[/url] LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 23.09.13, 22:39
No new posts Meteorit von Tscheljabinsk führt zu neuer Religion in Russland
[b]"Kirche des Meteoriten": Meteorit von Tscheljabinsk führt zu neuer Religion in Russland - "Meteorit enthält Schrifttafeln mit moralischen Gesetzen"[/b] Im Gebiet Tscheljabinsk ist eine neue Religion entstanden, die die Anbetung des in den Tschebarkul-See gefallenen Meteoriten vorsieht. Die Anhänger der neuen Religion meinen, der Meteorit sei nicht bloß ein Stein vom Himmel, sondern eine Schrifttafel, in der das Weltgefüge beschrieben wird und die die Apokalypse herbeirufen kann. Damit dies nicht geschieht, bitten die Gläubigen - bereits 50 Menschen - , ihnen den Meteoriten zu überreichen. Der Stein soll einem geplanten Tempel zugrunde gelegt werden. Die Adepten sind äußerst entschlossen gestimmt. Sie bereiten Dokumente vor, um eine offizielle religiöse Organisation zu werden und mit dem Bau eines Tempels anzufangen, dessen Entwurf bereits fertig ist. [url=http://de.sott.net/article/12040-Kirche-des-Meteoriten-Meteorit-von-Tscheljabinsk-fuhrt-zu-neuer-Religion-in-Russland-Meteorit-enthalt-Schrifttafeln-mit-moralischen-Gesetzen]weiterlesen hier[/url] LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 20.09.13, 01:24
No new posts KenFM und Dr. Andreas von Bülow über Geheimdienste - Teil 1
[url=http://www.youtube.com/watch?v=mAEZrGoEQjc&feature=player_embedded#t=612]Zum Video[/url] HomeAllgemeinKenFM im Gespräch mit: Dr. Andreas von Bülow Previous KenFM im Gespräch mit: Dr. Andreas von Bülow Posted by: kenfm , August 21, 2013 1964 veröffentlichte der kanadische Medientheoretiker Marshall McLuhan ein Buch mit dem Titel „Die Magischen Kanäle – Understanding Media“. McLuhan war damals eine Art Superstar, der Einstein in der noch sehr jungen Wissenschaft der Kommunikationstheorie. Was McLuhan ’64, aber auch schon davor und immer wieder danach publizierte, war vor allem die Erkenntnis, dass die Welt, wie die Menschen sie bisher kannten, explodieren würde, wie eine Person, die man ohne Raumanzug im Weltall aussetzen würde. Der Grund dieser Explosion sei das Eintreten des Computers in die Kommunikation. Wenn es erst einmal Computernetze gäbe, die die Welt umspannen würden, wenn die Digitalisierung der Gesellschaft alle Bereiche erfasst hätte, dann wäre die Pyramide der Macht, für Jahrtausende nur stabil durch die Verknappung von Wissen, diese Pyramide wäre dann ein Gebäude, das über sich zusammenbricht. Dieser Zusammenbruch und die damit verbundene Neuorientierung würde sämtliche Lebensbereiche des Menschen erfassen. Überall. Zu jeder Zeit. Ohne Ausnahme. McLuhan war ein Visionär. Er hatte das Internetzeitalter und den damit einhergehenden Zerfall der Machtpyramide vorausgesagt. McLuhan kannte George Orwell, aber er teilte nicht dessen Pessimismus bezüglich der Frage, wer am Ende den Kampf um die Macht gewinnen würde. Das alte Machtzentrum, oder eine Staatsform, die eben ohne echtes Zentrum auskommt, da sie das Zentralnervensystem kopiert. Laufend ein Back-Up erstellt. Das, was wir im Moment mit der NSA-Affäre erleben, ist der vorhergesagte Kampf McLuhans Optimismus gegen den Orwell’schen Pessimismus. Alte Machtstrukturen ziehen alle Register, um sich gegen eine Open-Source-Demokratie zur Wehr zu setzen. Jüngstes Beispiel: Die erzwungene Zerstörung von Laptops und Festplatten bei der britischen Zeitung Guardian, durch den britischen Geheimdienst GCHQ. Im zivilen Leben nennt man so etwas Erpressung, Nötigung, Landfriedensbruch und das Vernichten von Beweismaterial, das illegale Abhörmaßnahmen beweisen könnte. Vor dieser Zerstörung durch den Geheimdienst Ihrer Majestät, hatten die US-Dienste die Maschine des Präsidenten von Ecuador über europäischem Luftraum gezwungen, in Wien notzulanden, da sie Edward Snowden an Bord wähnten. Immunität von Staatsoberhäuptern und Botschaftern? Fehlanzeige. Geheimdienste sind eine Art Hand. Diese kann sanft streicheln, schubsen oder zur Faust geballt werden. Geheimdienste handeln nie autark. Es handelt sich um streng durchstrukturierte Behörden mit einer DNA, die dem Militär gleicht. Die, die den Diensten dann sagen, was sie im Falle X zu tun haben, lernen wir nie wirklich kennen. Die, die für uns dann ab und an zur Verantwortung gezogen werden, sind nur Dummies. Köpfe, die rollen müssen, um die Öffentlichkeit zu täuschen. Bauernopfer. Das ist das Kerngeschäft aller Geheimdienste. Tarnen und Täuschen. Und weil es zusammen besser geht als alleine, arbeiten Geheimdienste, je nachdem, welchem Wirtschaftssystem sie angehören, zusammen. NSA GCHQ BND MOSSAD CIA MAD ETC. Kurz bevor die Methoden von NSA & Co. aufflogen, traf KenFM in Bonn Andreas von Bülow. Von Bülow saß von 1969 bis 1994 für die SPD im Deutschen Bundestag. Er war von 1976 bis 1980 parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium. Zeitweise war er zudem Mitglied der parlamentarischen Kontrollkommission der Nachrichtendienste. Also jenem Gremium, vor dem dieser Tage der aktuelle Kanzleramtsminister Ronald Pofalla immer wieder die Wahrheit über den Status Quo der NSA-Affäre derart verbiegt, dass man von dreist sprechen muss. [b]Was Pofalla und von Bülow auf den ersten Blick voneinander unterscheidet, ist, dass von Bülow es sich leisten kann, die Wahrheit zu sagen. Er ist pensioniert.[/b] Ein Gespräch in zwei Teilen, die Fortsetzung folgt am 23. August auf http://www.kenfm.de/blog/category/sendungen und dem KenFM-YouTube-Channel. [url=http://kenfm.de/blog/2013/08/21/andreas-von-bulow/]Quelle[/url] LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 22.08.13, 10:19
No new posts Jetzt ist es passiert! Bericht von Karl Weiss (Aktuelles zu Fukushima)
Jetzt ist es passiert! Veröffentlicht am 3. August 2013 von Karl Weiss Nun haben es die offiziellen japanischen Stellen zugegeben: Die gesamten Mengen von Radioaktivität, die in den Abklingbecken der vier Reaktoren von Fukushima gespeichert waren, fliessen mit dem Kühlwasser ungebremst ins Meer! In meinem Artkel DIE GRÖSSTE KURZFRISTIGE BEDROHUNG DER MENSCHHEIT http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1573 (dort auch weitere Links) vom 25. Mai 2012 habe ich bereits darauf hingewiesen, dass die Katastrophe von Fukushima noch keineswegs ausgestanden ist, sondern die wesentlichsten Probleme noch in der Zukunft liegen. Dies bezieht sich auf die sogenannten Abklingbecken, in denen die abgebrannten Bennstäbe aufbewahrt werden – normalerweise innerhalb der eigentlichen Reaktorkammern – um die besonders hohen Strahlenwerte etwas zu erniedrigen, bevor die Brennstäbe in ein Endlager gebracht werden – das es überhapt noch in keinem Land gibt. [url=http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1824]weiterlesen im Quellbericht[/url] LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 07.08.13, 07:55
No new posts Professor sagt vorher: Roboter werden spätestens 2040 in Städten Streife gehen
[b]Professor sagt vorher: Roboter werden spätestens 2040 in Städten Streife gehen[/b] Paul Joseph Watson Noel Sharkey, Professor für Robotik an der Universität von Sheffield, ist davon überzeugt, dass Roboter spätestens 2040 in den Städten Streife gehen werden. Zu ihren Aufgaben gehörte es dann, nach Ausweisen zu fragen, um die Identität von Personen festzustellen. Bei ihren Einsätzen könnten sie auch Elektroschockpistolen einsetzen und Verhaftungen vornehmen sowie für eine wirksame Kontrolle größerer Menschenmengen sorgen. In seinem Artikel »2084: Big Robot is watching you« zeichnet Sharkey das Bild einer Welt, in der Aufgaben aus den Bereichen Überwachung, Sicherheit und Strafverfolgung weitgehend durch künstliche Intelligenz wahrgenommen werden. In den nächsten 30 Jahren, so ist sich Sharkey sicher, werden »humanoide gehfähige Roboter stärker für die Kontrolle von Menschenmengen etwa bei Sportveranstaltungen, Streiks oder Aufständen eingesetzt werden. Roboter werden in den Stadtzentren und an bekannten Unruheherden, in denen es möglicherweise zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen könnte, Streife gehen. Diese Roboter werden über eine angemessene Spracherkennungsfunktion verfügen und in der Lage sein, Fragen zu stellen und auf Antworten zu reagieren. ›Weisen Sie sich bitte aus‹, ›Was machen Sie hier?‹, ›Gehen Sie bitte weiter‹. Sie könnten als eine Gruppe von ständig georteten und kontrollierten Robotern mit nichttödlichen Waffen (wie Elektroschockpistolen oder Fangnetzen) eingesetzt werden oder in Bereitschaft stehen, um gefährliche Situationen aufzulösen und Verhaftungen vorzunehmen«. [url=http://info.kopp-verlag.de/index.html]hier weiter lesen[/url] LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 02.08.13, 10:18
No new posts Faszinierende Reinkarnations-Forschung: Kinder erinnern sich an frühere Leben
Dr. Jim Tucker ist Psychiater und arbeitet an der Universität von Virginia im Bereich Wahrnehmungsforschung. Er ist der Nachfolger von Dr. Ian Stevenson, der seine Forschung auf dem Gebiet von Kindern, die sich an ihre früheren Leben erinnern, bereits vor einigen Jahrzehnten begann. Dank einer großzügigen Spende konnte die Universität von Virginia die Forschung auf diesem ungewöhnlichen aber doch hochinteressanten Forschungsgebiet finanzieren. In diesem Interview spricht Jim über den Forschungsfortschritt auf dem Gebiet dieser Erinnerungen von Kindern. Die Erinnerungen beinhalten oft detailierte Informationen, dass sie problemlos verifiziert werden können. In einem Fall erinnerte sich ein Kind an insgesamt 25 Namen von Personen inclusive der Beziehungen dieser Personen untereinander, die Informationen in diesem Fall konnten alle bestätigt werden. [url=http://de.sott.net/article/11473-Faszinierende-Reinkarnations-Forschung-Kinder-erinnern-sich-an-fruhere-Leben]weiterlesen[/url]
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 27.07.13, 09:06
No new posts Gelborange Wolkenbildung über Michigan
Am 24. Juli um ca. 20:30 Uhr Ortszeit, tauchten über dem Bundesstaat Michigan bedrohlich wirkende, gelborange Wolken auf. Laut einer lokalen Zeitung, haben Zeugen dieses seltsame Phänomen sofort auf Video und Fotos aufgenommen und die Bilder online zur Verfügung gestellt. Einer der Einheimischen schrieb, dass es das Verückteste war, was er in seinem bisherigen Leben, zu Gesicht bekam. Viele Menschen dachten, dass es einen Hurrikan oder Tornados geben würde, Meteorologen konnten diese Annahmen jedoch verneinen und klärten darüber auf, dass es sich hier um Mammatus handeln soll. (seltene Wolkenbildung). [url=http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WJFaTISTxnw]Videoaufnahme[/url]
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 27.07.13, 09:01
No new posts Hyperloop: SpaceX-Milliardär Elon Musk will revolutionäres neues Transportsystem vorstellen
Dies betrifft zwar nicht die Raumfahrt, jedoch unser Luftfahrtsystem. Dachte, der Bericht passt dann doch am ehesten in diesen Bereich, wenn nicht, dann bitte an die gewünschte Stelle verschieben. [b]Hawthorne (USA) - Schon seit einem Jahr befeuert der US-Milliardär und Weltraumunternehmer Elon Musk die Gerüchteküche um ein ebenso neues wie revolutionäres Transportsystem, dem er den Namen "Hyperloop" (Hyperschlaufe) gegeben hat. Während bislang noch kaum Informationen an die Öffentlichkeit gerungen sind, will Musk dieses System nun Mitte August erstmals der Weltöffentlichkeit präsentieren.[/b] Bekannt ist Musk als Vorstandsvorsitzender des privaten Raumfahrtunternehmens "SpaceX" und damit des derzeit weltweit einzigen privaten Unternehmens, das in der Lage ist, ein Raumschiff in eine Erdumlaufbahn zu bringen und anschließend wieder sicher auf der Erde zu landen. In der bereits von Musk angedachten Vision seines solarbetriebenen "Hyperloops" soll die Strecke Los Angeles - San Francisco, also rund 550 Kilometer, in weniger als 30 Minuten zurückgelegt werden können. Damit wäre die "Hyperschlaufe" doppelt so schnell wie ein bisheriges Passagierflugzeug. Zudem soll das Beförderungssystem deutlich günstiger sein wie ein Ticket für einen Linienflug und völlig Absturzsicher, berichtet "Space.com". Auch sollen die bisherigen Wartezeiten an den "Abflugstationen" wegfallen, da das System Passagiere individuell dann transportieren könne, wenn sie reisen möchten und nicht umgekehrt. Wie das alles funktionieren soll, dass will Musk der Weltöffentlichkeit am 12. August 2013 erklären. [url=http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/07/hyperloop-milliardar-elon-musk-will.html]weiterlesen hier[/url] LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 24.07.13, 11:57
No new posts 800 Wissenschaftler wehrten sich gegen Gentechnik: Resultat? Ignoranz und Totschweigen
Gentechnik sei harmlos, so wird uns eingebläut. Trotzdem fühlen sich viele unter uns nicht wirklich wohl bei dem Gedanken, gentechnisch manipulierte Nahrung zu verspeisen. Bereits vor vielen Jahren bestätigten über 800 Wissenschaftler unsere Skepsis in einem offenen Brief an alle Regierungen dieser Welt. Sie warnten darin eindringlich vor den möglichen Gefahren der Gentechnik. Doch der Aufruf wurde ignoriert - genau wie die Prosteste der Bevölkerung, die offenbar immer dann stattfinden, wenn die Mainstream-Medien Urlaub haben... [url=http://de.sott.net/article/11422-800-Wissenschaftler-wehrten-sich-gegen-Gentechnik-Resultat-Ignoranz-und-Totschweigen]Bericht hier lesen[/url] LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 23.07.13, 13:40
No new posts Petition: Gefahr für Saatgut durch neue Gesetze
Unterstützen Sie die Petition, den Link finden Sie [url=https://www.global2000.at/node/19]hier[/url] LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 23.07.13, 13:37
No new posts Seltsamer Himmel über Schweden
[url=http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BUHl93nJsQM]seltsamer Himmel über Schweden[/url] Leider ist nicht zu erkennen und wird auch nicht erwähnt, von wann die Aufnahme ist und wo genau in Schweden das Video aufgenommen wurde.
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 22.07.13, 10:31
No new posts Rätselhafte Riesenviren entdeckt die keiner bislang bekannten Lebensform ähneln
[b] Rätselhafte Riesenviren entdeckt die keiner bislang bekannten Lebensform ähneln[/b] DIe Viren sind so groß wie ein Bakterium und in Aussehen und Erbgut völlig fremdartig Pandoravirus, Riesenviren © Chantal Abergel / Jean-Michel Claverie Ein Pandoravirus im Elektronenmikroskop, deutlich ist die ovale Form mit der Öffnung an einem Ende zu erkennen. Ein internationales Forscherteam hat zwei Riesenviren entdeckt, die alle bisherigen Rekorde sprengen: Die Pandoravirus getauften Partikel sind so groß wie ein Bakterium und damit sogar mit einem normalen Lichtmikroskop sichtbar. Ihr Erbgut ist zudem länger als das der meisten Bakterien. Und: Die Gene dieser Viren ähneln keiner bisher bekannten Lebensform, auch mit anderen Megaviren scheinen sie kaum verwandt. Ihre Herkunft und ihre Position im Stammbaum des lebens sei daher ein völliges Rätsel, berichten die Forscher im Fachmagazin Science. Sie gelten nicht einmal als Lebewesen und bevölkern doch nahezu alle Lebensräume der Erde: Viren sind ein Erfolgsmodell der Evolution. Trotzdem - oder gerade deshalb - bringen sie Forscher immer wieder zum Staunen. So sorgte vor gut zehn Jahren ein Fund in einem Kühlturm im englischen Bradford für weltweites Aufsehen. Forscher waren dort damals auf der Suche nach krankmachenden Bakterien - und glaubten zunächst auch, eines gefunden zu haben. Denn in ihren Proben entdeckten sie rundliche Objekte, die mit rund 0,7 Mikrometern Größe in etwa der eines kleinen Bakteriums entsprachen. Bei näherer Untersuchung jedoch stellte sich heraus, dass es sich um einen Virus handelte - den größten, den man bisher kannte. "Dieser Fund forderte alle Kriterien und Grenzwerte heraus, mit denen man bisher Viren von lebenden Orgiasmen abgrenzte", erklären Nadège Philippe von der Universität Aix-Marseille und ihre Kollegen. Denn er war nicht nur eigentlich viel zu groß, sein Erbgut war auch mehr als eine Million Basen lang und damit größer als das vieler Bakterien. In den Folgejahren stießen Wissenschaftler noch auf weitere Vertreter solcher Megaviren, die daraufhin zu einer eigenen Gruppe innerhalb der Viren zusammengefasst wurden. Pandora aus dem Tümpel Jetzt haben Philippe und ihre Kollegen zwei Riesenviren entdeckt, die die Grenze zwischen Viren und Lebewesen noch weiter verschieben. Einen davon entdeckten sie im Sediment einer Flussmündung vor der Küste von Chile, den anderen im Schlamm eines Tümpels nahe der australischen Stadt Melbourne. Obwohl der eine aus dem Salzwasser der andere aus Süßwasser stammt, sind sie sich so ähnlich, dass die Forscher beide in eine Gattung einordnen: Sie tauften sie Pandoravirus. "Ein Name, den wir ihnen gaben, weil sie so einzigartig sind und weil wir noch jede Menge Überraschungen von ihrer weiteren Untersuchung erwarten", so Philippe und ihre Kollegen. [url=http://de.sott.net/article/11378-Ratselhafte-Riesenviren-entdeckt-die-keiner-bislang-bekannten-Lebensform-ahneln]Quelle - hier weiter lesen[/url] LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 20.07.13, 02:03
No new posts Erkenne dich Selbst
[b]Erkenne dich Selbst[/b] Dieses bahnbrechende Video untersucht die wesentlichen Bestandteile der Selbsterkenntnis als grundlegendes Mittel wahre und anhaltende Veränderungen in der Welt und in sich selbst zu erreichen und welchen Fallen wir dabei unterliegen können. [url=http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=is3CPHzCg_w]Video[/url] LG Lilu [color=darkblue] Hallo Lilu, habe Deinen Beitrag hierher verschoben, da er hier besser zur Geltung kommt. LG Eva[/color]
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 18.07.13, 12:19
No new posts KenFM im Gespräch mit Karin Leukefeld (1. Teil)
Karin Leukefeld ist Journalistin und Auslandskorrespondentin, doch ihre Arbeitsweise gleicht der eines Tierfilmers. Sie beobachtet ein komplexes Gebilde, nämlich die Bevölkerung eines Landes, über einen längeren Zeitraum, mischt sich unter die Leute, um eine genaue Witterung aufzunehmen, wobei ihr meist das Beherrschen der jeweiligen Landessprache zugute kommt, um erst dann eine Analyse zu wagen. Diese Reportagen werden dann unter anderem im ARD- und Schweizer Hörfunk sowie in der “jungen Welt” und “Neues Deutschland” veröffentlicht. Obwohl Karin Leukefeld häufig auch aus Kriegsregionen im Nahen und Mittleren Osten berichtet, kann sie schwer als Kriegsberichterstatterin bezeichnet werden. In den meisten Fällen berichtet sie bereits aus einem Land, bevor dort Krieg ausbricht. Aber auch dann beschränkt sie sich nicht auf Berichterstattung aus dem Hotelzimmer heraus, sondern sucht weiterhin das Gespräch mit der Bevölkerung. Dieses akribische Vorgehen bei der journalistischen Arbeit ist zur Seltenheit geworden, das stellt Frau Leukefeld regelmäßig fest, und das beobachten wir von KenFM bei immer mehr “Kollegen”. Über dieses traurige Phänomen spricht Ken Jebsen mit seiner Gesprächspartnerin, sowie über Risiken der Tätigkeit in Krisenregionen, die nicht nur finanziellen Unannehmlichkeiten bei dieser Arbeit und die daraus resultierende Empfänglichkeit bei vielen, als embeddeter Journalist besser über die Runden zu kommen. Außerdem wird es, in den am 10. und 13. Juli folgenden Gesprächsteilen, um den konkreten Fall Syrien gehen. [url=http://kenfm.de/blog/2013/07/07/karin-leukefeld/]Hier geht es zum Interview[/url]
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 08.07.13, 11:14
No new posts BND soll als Sündenbock herhalten
Interessanter Mitschnitt aus einer kürzlich erschienenen ZDF-Sendung bzgl. des aktuellen Spionagefalles. Ich hoffe nicht, dass das Video schon bald von youtube herunter genommen wird. http://www.youtube.com/watch?v=Pc6rzUha8FY LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 05.07.13, 16:42
No new posts Erneut unbekanntes Flugobjekt über Mexikos Vulkan Popocatepetl - 29.06.2013
Am 29. Juni 2013 hat eine Live-Cam, die auf den mexikanischen Vulkan Popocatepetl positioniert ist, eine eigenartige Erscheinung aufgenommen. [url=http://de.sott.net/article/11175-Erneut-unbekanntes-Flugobjekt-uber-Mexikos-Vulkan-Popocatepetl]Aufnahmen hier zu sehen[/url] Über den Wolken am Vulkan steht ein dreieckiges unbekanntes Flugobjekt. Solche Sichtungen über diesem Vulkan scheinen nicht selten zu sein. In letzter Zeit gab es öfter Meldungen über eigenartige Aktivitäten dieser Art in der Nähe des Vulkans (ShortNews berichtete). [url=http://www.shortnews.de/id/1036112/mexiko-live-cam-nimmt-dreieckiges-ufo-ueber-dem-vulkan-popocatepetl-auf]Quelle[/url]
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 03.07.13, 15:52
No new posts UFO in Brasilien von mehreren Menschen am hellichten Tag gesehen-17.06.2013
Mehrere Menschen haben am helllichten Tag am Himmel der brasilianischen Ortschaft Florenianopolis ein unbekanntes Flugobjekt entdeckt. Das hell leuchtende Objekt sah nach Angaben von Zeugen bei genauer Beobachtung einem metallischen Würfel sehr ähnlich. Zudem bewegte es sich mit einer hohen Geschwindigkeit. [url=http://www.youtube.com/watch?v=F69rNc67r0w]zum Video[/url] Das Licht stammte nur von einem Teil des Objekts. Ungefähr 80 Prozent des UFOs sollen eher durchsichtig gewesen sein. Quelle: bd.summit.net
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 03.07.13, 15:45
No new posts Geistererscheinung führt zu Massenpanik unter Schulkindern in Thailand
Im thailändischen Phuket hat eine angebliche Geistererscheinung in einer Schule unter den Schülern für eine Massenhysterie gesorgt. 22 Schüler im Alter zwischen 13 und 15 Jahren haben während die thailändische Nationalhymne abgespielt wurde angeblich den Geist einer alten Frau gesehen und waren dermaßen schockiert, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Im Krankenhaus versuchten die Ärzte, den verängstigten Kindern zu helfen. In Phuket oder Phang Nga waren Fälle von Massenhysterie bislang noch nie aufgetreten. [url=http://de.sott.net/article/11173-Geistererscheinung-fuhrt-zu-Massenpanik-unter-Schulkindern-in-Thailand]Quelle[/url] LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 03.07.13, 15:41
No new posts Klimawandel hat natürliche Ursachen: Das Geheimnis der Wolken
Das für den Klimawandel in erster Linie die von Menschen verursachten CO2-Emissionen verantwortlich sein sollen, zieht eine Gruppe von Wissenschaftlern um den dänischen Physiker Henrik Svensmark in Zweifel. Für sie sind Zusammenhänge magnetischer Sonnenaktivität, kosmischer Strahlung und Wolkenbildung für die Erdtemperaturen von erheblicher Bedeutung. Es gibt mehrere multidisziplinäre wissenschaftliche Studien, die die CO2-Hypothese infrage stellen. So fahndet der dänische Physiker Henrik Svensmark seit längerer Zeit nach anderen Ursachen für die globale Erwärmung. Er entdeckte neue Zusammenhänge zwischen der magnetischen Sonnenaktivität, der kosmischen Strahlung und der die Erdtemperaturen regulierenden Wolkenbildung. Die Existenz des Klimawandels wird nicht in Abrede gestellt, immer mehr Wissenschaftler setzen ihn aber mit den natürlichen Mechanismen in Beziehung, die sich in Zeit und Raum vollziehen. Geologen, Astronomen und Paläoklimatologen wie Henrik Svensmark, Nir Shaviv und Jan Veizer betrachten die Klimaentwicklung über 500 Millionen Jahre hinweg. Ihrer Meinung nach muss die globale Erwärmung in Kenntnis der in jüngster Zeit erforschten komplexeren Beziehungen untersucht werden. Lars Oxfeldt Mortensen beleuchtet in seiner Wissenschaftsdokumentation diese internationale Forschung. Video Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=l8rn_MsfiYc#at=308 Video Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=hmvpOHTEk8o Video Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=5URRfeu0GWc Video Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=nNmym-HCYh8 Video Teil 5: http://www.youtube.com/watch?v=qbXrBn7eb0s Video Teil 6: http://www.youtube.com/watch?v=rGcfhyqfhrY
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 02.07.13, 11:55
No new posts Mahatma Gandhi der Apostel der Unmenschlichkeit ?
[b]Mahatma Gandhi der Apostel der Unmenschlichkeit: Gandhi, ein Pazifist? Wohl kaum! Gandhi war ein rassistischer religiöser Fanatiker[/b] Raphael Haumann ViaVetoTV Sa, 14 Mai 2011 01:36 CDT Falls Sie Gandhi für einen pazifistischen, redlichen und sympathischen Freiheitskämpfer halten, sind Sie einer jahrzehntelangen Propaganda auf den Leim gegangen. Gandhi war ein rassistischer religiöser Fanatiker, dessen Reden und Taten von einer tiefen Verachtung für menschliches Leben geprägt waren. Glauben Sie nicht? Hören Sie hier Gandhis eigene Worte. [url=http://de.sott.net/article/10750-Mahatma-Gandhi-der-Apostel-der-Unmenschlichkeit-Gandhi-ein-Pazifist-Wohl-kaum-Gandhi-war-ein-rassistischer-religioser-Fanatiker]Bericht weiterlesen hier[/url] Zum Bericht gehören auch noch 3 Videos, jeweils ca. 10 Minuten. Diese befinden sich ebenfalls auf der Website des Berichtes. LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 08.05.13, 12:10
No new posts In 30 Tagen zum Mars
[b]Wissenschaftler wollen Menschen mittels Kernfusion in 30 Tagen zum Mars bringen [/b] Seattle (USA) - Mit bisheriger Antriebstechnologie würde alleine die Hinreise zum Mars an die vier Jahre dauern und alleine der notwendigerweise mitzuführende Treibstoff, der schließlich auch noch für den Rückflug ausreichen muss, würde alleine die Startkosten einer solchen bemannten Mission zum Roten Planeten auf über 12 Milliarden US-Dollar hieven. US-Wissenschafter und Ingenieure haben nun jedoch ein visionäres Konzept vorgestellt, bei dem ein bemanntes Raumschiff mittels Kernfusion und damit jenem Vorgang, der sich auch im Innern unserer Sonne abspielt, in rund 30 Tagen zum Mars bringen und Kosten und Risiken dramatisch schrumpfen lassen würde. Wie Forscher der University of Washington (UW) gemeinsam mit Kollegen des Redmond ansässigen Raumfahrt-Technologieunternehmens "MSNW" vergangenes Wochenende erklärten, seien sie schon jetzt dabei, die Komponenten einer fusionsgetriebenen Rakete zu entwickeln und zu testen, mit der die bisherigen massiven Hürden, vor denen die Erkundung des Weltraums jenseits des Erde-Mond-System noch steht, bewältigt und sowohl die Reisezeit, damit auch die Betriebskosten und zudem die gesundheitlichen Belastungen und Risiken für die Besatzung während bisherig angedachter Langzeitreisen zum Mars und zurück reduzieren werden könnten. "Mit derzeitigen Raketenantrieben ist es nahezu unmöglich für Menschen den Weltraum außerhalb des Einflussbereichs der Erde zu erforschen", erläutert der das von der NASA geförderte Projekt leitende UW-Professor John Slough. "Wir hoffen nun, eine neue und mächtige Energiequelle zur Verfügung stellen zu können, mit der interplanetare Reisen alltäglich werden können." Schon jetzt haben die Forscher anhand von Laborversuchen nachgewiesen, dass die einzelnen Komponenten ihrer Entwicklung unabhängig voneinander funktionieren. In einem nächsten Schritt sollen alle diese Komponenten in einem Experiment kombiniert und so die erhoffte Fusion als nutzbare Antriebskraft erzeugt werden. Hierzu haben die Forscher nach eigenen Angaben eine Plasma-Form entwickelt, die in ihrem eigenen Magnetfeld eingeschlossen ist. Zur Kernfusion komme es dann, wenn dieses Plasma mittels Magnetfeldern durch extrem hohen Druck komprimiert wird. Auch diese Technologie habe das Team bereits erfolgreich im Labor getestet. Im die beschriebenen Mars-Rakete entsprechend anzutreiben, sei sozusagen nur eine kleine Menge an Kernfusion notwendig: "Ein kleines Sandkorn dieses Zeugs hat den gleiche Energiegehalt wie eine Gallone (3,75 l) Raketentreibstoff. Obwohl der Vorgang selbst nur einige Mikrosekunden lang andauert, entstehe dabei genügend erzeugte Energie, um ein Metall - im Falle einer Reise zum Mars wollen die Wissenschaftler hierzu stark reaktives Lithium verwenden - genügen zu erhitzen und zu ionisieren, um so aus der Düse der Rakete mit extrem hoher Geschwindigkeit herausgepresst zu werden. Eine solche Zündung pro Minuten sei dann ausreichend, um das Raumschiff entsprechend effizient anzutreiben. "Wir hoffen nun, dass wir die Welt davon überzeugen können, dass die Kernfusion nicht etwas ist, dessen Entwicklung von 40 Jahre dauern wird und Milliarden verschlingt", so Slough kürzlich auf einem NASA-Symposium. Zu den möglichen Risiken und Gefahren der Entwicklung und Anwendung der Kernfusion, etwa zur Herstellung von Kernwaffen erläutert Slough abschließend: "Die Fusionsenergie, die benötigt wird, um unsere Rakete anzutreiben, liegt bei einem Milliardstel der Energie einer Wasserstoffbombe. Das ist viel zu wenig, um eine signifikante Explosion zu erzeugen." Zudem nutze das Konzept der Wissenschaftler ein starkes magnetisches Feld, durch das der Fusionstreibstoff sicher vom Raumschiff und seiner Besatzung weggelenkt werde. Quelle: http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/05/wissenschaftler-wollen-menschen-mittels.html
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 07.05.13, 21:50
No new posts Die Roboterfliege
Raffiniert, schnell und klein wie das Original: Die Roboterfliege aus US-Forschungslabors. (Quelle: dpa) US-Forscher haben einen fliegengroßen Roboter entwickelt, der eines Tages bei der Bestäubung von Nutzpflanzen und der Suche nach Überlebenden unter Gebäudetrümmern helfen könnte. Die nur 80 Milligramm schweren Prototypen aus Karbonfasern wurden von Wissenschaftlern der Harvard-Universität entwickelt und können bis zu 120-Mal pro Minute mit ihren künstlichen Flügeln schlagen, wie das US-Magazin "Science" berichtete. weiter hier: http://www.t-online.de/nachrichten/w...kten-nach.html *** Na dann brauchen wir uns ja künftig keine Sorgen mehr machen, was das Bienensterben betrifft. (Ironie) LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 05.05.13, 14:37
No new posts Neuester Monsanto-Coup: Verdeckter Putsch in den USA
Mit der freundlichen Hilfe einiger wohlgesonnener Abgeordneter gelang es in letzter Minute, dass eine kurze Klausel in die so genannte Agricultural Appropriations Bill für 2013 aufgenommen wurde, wonach die Hersteller von gentechnisch veränderten Organismen (GVO) von der Haftung für gesundheitliche Schäden ausgenommen sind, die Menschen oder Tiere durch den Verzehr von GVO erleiden. [url=http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/neuester-monsanto-coup-verdeckter-putsch-in-den-usa.html;jsessionid=2E71BD0D754559F02F95ACC0A70A1914]weiterlesen hier[/url]
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 09.04.13, 00:10
No new posts ORF heute konkret: EU-Saatgutverordnung bedroht die Vielfalt
Kopie einer Email: Die ARCHE NOAH versucht, die Saatgutverordnung zu verbessern, indem wir die Öffentlichkeit informieren und die PolitikerInnen informieren. Tatsächlich ist es so: Wenn die Verordnung so kommt, wie derzeit aus inoffiziellen Papieren der EU-Kommission hervorgeht, dann wäre das für viele alte und selten Gemüse-, Obst- und Getreidesorten das Ende. Zudem sollen Bauern, die ihr Saatgut weitergeben (auch unentgeltlich) ohne sich und die Pflanze vorher zu registrieren, künftig saftige Verwaltungsstrafen bekommen. Das finden wir inakzeptabel. Was können Sie tun? Bitte unterschreiben Sie unbedingt den Offenen Brief http://saatgutpolitik.arche-noah.at/saa ... rschreiben, den die ARCHE NOAH mit anderen NGOs verfasst hat und sagen Sie’s aus Ihren Freunden Bekannten weiter. Die Verordnung steht noch am Anfang und kann durch die Stimmen des EU-Parlaments und des Rats verbessert werden! Jedenfalls fordern wir unsere PolitikerInnen dazu auf, sich für ein nachhaltigeres und gerechtes Saatgutrecht einzusetzen! Über die aktuellen Entwicklungen das Saatgutrecht betreffend informieren wir hier: http://saatgutpolitik.arche-noah.at/ [u]Kurzvideo:[/u] http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5xkHBSmxTmg Zur Internetseite und Unterschriftenaktion: http://saatgutpolitik.arche-noah.at/ LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 21.03.13, 12:24
No new posts Tsunami-Überlebende Klagen zunehmend über Spukphänomene (Japan)
[b]Tsunami-Überlebende Japans klagen zunehmend über Geistererscheinungen und Spukphänomene an Orten der größten Zerstörung[/b] Ishinomaki (Japan) - Wie japanische Medien berichten, häufen sich die Berichte über Sichtungen geisterhafter Erscheinungen und Spukphänomene gerade dort, wo die Verwüstungen vom 11. März 2011 am schlimmsten und die Opferzahlen am höchsten waren. "Die Orte, an denen die Menschen glauben Geister zu sehen, sind meist jene, die von dem Tsunami vollkommen zerstört wurden, zitiert "Dawn.com" den Psychiater Keizo Hara aus Ishinomaki, einem der von den Monsterwellen am heftigsten getroffenen Ort an der Ostküste Japans. "Wir glauben, dass Phänomene wie diese Geistersichtungen möglicherweise eine mentale Projektion des Schreckens und der Sorgen sind, die die Menschen mit diesen Orten verbinden." Von diesen Auswirkungen posttraumatischer Belastungsstörungen seien zunehmend die Menschen in den Behelfsunterkünften betroffen, für die sich seit der Katastrophe kaum etwas verändert habe und deren große und zunehmende Anzahl auch das gesamte Land vor Probleme stellen könnte. Zu den Spukerscheinungen zählen Sichtungen von geisterhaften Warteschlagen vor Supermärkten, Phantomanhaltern aufgrund derer Taxifahrer bereits bestimmte Stadtviertel meiden, und Sichtungen Verstorbener in den Ruinen der Katastrophe. Nicht zuletzt auch aufgrund der weit zurückreichenden Tradition und Folklore Japans, die von Geistern und Dämonen durchzogen ist und von deren Existenz und Wirken auch heute noch viele Japaner fest überzeugt sind, suchen immer mehr Betroffene und Zeugen der Geister- und Spukerscheinungen Hilfe bei traditionellen Exorzisten. Diese sehen ihre Aufgabe nun darin, den Geistern der Verstorbenen Frieden zu geben und Botschaften ihrer Hinterbliebenen zu übermitteln. [url=http://dawn.com/2013/03/05/haunted-by-trauma-tsunami-survivors-in-japan-turn-to-exorcists/]Quelle[/url] [url=http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/03/tsunami-uberlebende-in-japan-klagen.html]Quelle 2[/url] LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu 17.03.13, 17:04
 
 
20 von 449 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber