[http://dellplatz.de.tc] Wohnheimforum!
Studentenwohnheim Adolph Kolping am Dellplatz in Duisburg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[http://dellplatz.de.tc] Wohnheimforum!
8 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
[http://dellplatz.de.tc] Wohnheimforum! Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Teppich
Hrhr, wie geil ist das denn "für, na sagen wir mal, 10 €" hihi, ziemlich günstiger Tebbich. Naja, schade dass der schon seit nen paar Monaten weg ist, den Teppich hätte ich mir doch gerne einmal beguckstaunt ;)
snooze 19.01.04, 16:47
No new posts Re: traffic
Mahlzeit die Damen, also, wie ihr sicherlich festgestellt habt und Thorsten schon ganz richtig geschrieben hat - intern ist das ganze nen 10mbit Netz (oder hat das nicht - zumindest stellenweise - 100mbit? MP3s saugen vom Nachbarn geht jedenfalls erstaunlich fix...), extern - und damit kämen wir zum eigentlichen Knackpunkt des ganzen - ist das Wohnheim über 2 normale DSL Leitungen die an 2 Elsa Hardwareroutern kleben angebunden. Und das weissgott nicht mit Load-Balancing (jaja, schön wär's, mit den beiden Elsa-Viechern aber nicht zu realisieren), sondern eben die oberen 3 Etagen über den einen und die unteren 3 über den anderen Router. Exakt da spiegelt sich das Problem wieder, wir haben - nehmen wir mal den absoluten Extremfall an, für 75 mögliche User 1 DSL Dialin mit 16kb/s max. outgoing und 90kb/ incoming. Nehmen wir realistischerweise an, dass maximal 20 Leute gleichzeitig surfen, kämen wir damit immernoch auf unterhalb ein einziges kilobyte inner Sekunde. Tatsächlich funktioniert das mit der einen kleinen DSL für verdammte 3 ganze Etagen auch nur wegen der Praxis, 20 Leute klicken nicht exakt gleichzeitig auf nen Link. Wenn also jeder seine Filesharingtools auslässt, sollte das in der Regel halbwegs fix laufen, wenn nicht könnt ihr gerne bei mir anklopfen (512). MFG, Armin. P.S: Nochmal zur Erinnerung, auf dellplatz.de steht übrigens dick und fett "Kostenloser Internetanschluss", auch wenn im Mietvertrag "ausschliesslich für das Studium zu benutzen" steht halte ich das für etwas hart. Ich finde auch dass man Neubewohner genauer auf die Möglichkeiten und vor allem Rechte und Pflichten zur Internetbenutzung hinweisen sollte. Auch ich bin MP3-süchtig, aber wenn jeder da sein Kazaa/Emule/Edonkey/WinMX/whatever laufen liesse, hätte am hausinternen Internetzugang keiner mehr Spass.
snooze 20.12.03, 23:19
No new posts Re: Netzwerknutzung
Hallo! Wie du Dir sicherlich vorstellen kannst, entstehen bei einem solchen Netzwerk innerhalb kürzester Zeit auch Reallife-Gruppierungen, die untereinander ganz sicher auch gelegentlich mal Daten im Netzwerk tauschen, wobei ich da sicherlich zugehöre. Wenn Du also nen Blick draufwerfen magst, check 191.0.5.12 Samba Server (unter Windows auch bekannt als Netzwerkumgebung) und benutze als Username/Passwort in beiden Fällen "samba". MFG, Armin. P.S.: Die Frage war eigentlich so doof dass ich sie erst gar nicht beantworten wollte ;)
snooze 20.12.03, 23:06
No new posts Resonanz auf das neue Layout // Neue Redirection-URL
Hallo liebe Leute. Ohne Veränderungen gäb's Monotonie, ohne kreative Wagnisse keine Kunst. Ich hab hier einfach mal angefangen, gewisse Vorstellungen umzusetzen, ich hoffe dass das soweit allen zusagt. Desweiteren möchte ich auch noch auf unsere neue Redirect-URL [b]http://dellplatz.de.tc[/b] hinweisen. Ausserdem müsst ihr nicht mehr 2x Passwörter eingeben, bevor ihr Beiträge lesen könnt, jedoch müsst ihr euch nach wie vor einloggen, wenn ihr neue Beiträge schreiben wollt. MFG, Armin (512)
snooze 20.12.03, 17:23
No new posts Hmja, Vorstellung und so
Whatever - die beste Gelegenheit sich vorzustellen ist wohl der Kneipenabend jeden Mittwoch und nicht nen virtueller Playground wie dieses Forum hier, aber falls es wirklich jemanden interessiert: 1. snooze = stinkfaul 2. snooze = Armin Jenewein 3. snooze = 512 So, reicht.
snooze 18.12.03, 16:26
No new posts Re: Informationen
hm, ich bin mit den infos die meine postings so hergeben eigentlich recht zufrieden ;)
snooze 18.12.03, 16:21
No new posts Re: kaufe Tröte
hm, nen b-horn hätt ich anzubieten, da kommst du aber mit 80 euro nicht ganz hin ;-)
snooze 18.12.03, 16:08
No new posts Re: Video Abende Donnerstags
Hmjo, also ich würd ja irgendwie gerne nochmal nen paar alte Kultfilme sehn, ne? Harald and Maude, Down by Law, Mystery Train, Pulp Fiction zb. und für die etwas abgehärteteren: Full Metal Jacket, Menace 2 Society oder irgendwie sowas in der Richtung... MFG ;)
snooze 18.12.03, 16:00
 
 
8 von 8 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design