Die Heftklammernbieger

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kriege

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sky00pi
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 01.01.07, 19:49  Betreff: Re: Kriege  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Luque
    hmz also ich seh momentan recht schwarz was krieg angeht.. ohne flotte kein krieg?
    es wäre sinnlos sich mit jmd anzulegen wenn man nix hat womit man ihm einheizen könnte.. ich finde wir sollten das thema erstmal verschieben...


ganz deiner Meinung, ich meinte auch eher das es wenn man im fortgeschrittenen Stadium des Spiels ist ohne Kreig ein wenig Langweilig werden könnte. Noch loht sich die Diskussion über einen Krieg wirklich nicht :D

MFG Sky00pi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flootfish
RAT
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 02.01.07, 13:19  Betreff: Re: Kriege  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na SCHAAAADE. Ich wolle meine 3 Zerren gerade zum vernichtenden Schlag losschicken.

;-)


Nee, ich find auch, dass es früh oder später schon malknallen wird. Man muss es nicht provozieren.

Lustig ist aber, wenn man im gleichen System ist oder doch ziemlich nahe beiaeinander, dann kann man schonmal einen Angriff abwehren. So geschehen bei Luque und mir. er wird angegriffen, ich greife den ANgreifer an, der bricht ab, weil ich sonst seinen Plani plündere. Klappt manchmal.

Gruss

Fish


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinoc
RAT
Mitglied

Beiträge: 49

New PostErstellt: 02.01.07, 20:07  Betreff: Re: Kriege  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hehe,
ich warte nur drauf, dass dieser -day- wieder ausm U-mode kommt. Dann plündere ich ihn aus wo es nur geht. Der hat mir am Anfang das Leben ganz schön schwer gemacht, aber seine Fleet hab ich ja schon erwischt. Sobald er zurück ist, ist er dran !!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toral
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.01.07, 18:35  Betreff: Re: Kriege  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Leute ,

bigFC , der Feigling hat mich mit 67 schlachtschiffe angegriffen. ich geh erst einmal in urlaub.

muss mich erholen von dem angriff , hat alles weggeputzt, was ich hatte. mal sehen wann ich wiederkomme




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
flootfish
RAT
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 23.01.07, 19:47  Betreff: Re: Kriege  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab zwar > 6.000 Flottenpunkte, aber scharf auf Krieg bin ich auch nicht. Ich hab allerdings festgestellt, dass man auch als Händler eine größere Flotte braucht, um sich wehren zu können bzw. deffen zu können.

Aber zwingend ist das nicht, denn auch ganz ohne Kriegsflottenpunkte kann man wunderbar klarkommen. Man muss halt nur genügend Frachter, Spios und Terrordrohnen haben.

P.S.: Was manche nicht wissen, wenn man eine LAngstreckensonde beim Saven mit hat, kann man jede sichtbare Position in der GAla anfliegen, ohne mühsam einen Plani suchen zu müssen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sajuuk
Mitglied

Beiträge: 26
Ort: Wuppertal


New PostErstellt: 23.01.07, 20:44  Betreff: Re: Kriege  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich gebe einfach mal eine kleine Sammlung an Erfahrungen zum besten, die ich im Laufe der Zeit ansammeln konnte.

Ist schon länger her, da spielte ich in Galaxie 2 oder 3 und hatte ca 20K Punkte als mich so ein 300K Riese angriff... durch Saven hat er nur ein paar Ressourcen klauen können. Vielleicht 50K wenn es hoch kommt.
Was er nicht wusste war, dass ich in der darauffolgenden Nacht nicht geschlafen habe und so schickte ich insgesamt 3 oder 4 mal meine Frachter nebst kleiner Eskorte und holte mir in etwa eine Million Rohstoffe von seinen Kolonien da er ja seine Flotte saven musste um nicht Opfer eines 3000K Spielers zu werden :-)

Fazit:
Die Größeren haben meist gar nicht die Möglichkeit sich gegen Plünderungen zu schützen da sie ja keine Verteidigung mehr haben "dürfen"... Als kleinerer Spieler kann man sich das zu nutzen machen. Nur Vorsicht, wenn man von sich aus damit anfängt, kann man sich leicht den Zorn des "Großen" aufladen.
Als Vergeltung fand ich die Aktion jedoch sehr schön.

Die Gegentaktik ist natürlich auch schnell da:
Wenn man sich als Großer gegen solche kleinen Mücken wehren will, dann baut man einfach eine kleine Sammlung von Verteidigungstürmen.
Die richtige Dosis ist dabei wichtig, diese sollte an die jeweilige Situation angepasst werden. Sie muss zwei Dinge erfüllen.
Zu stark für die Kleinen. Aber nicht so viel, dass es sich lohnen würde sie zu zerstören.
Zur Zeit baue ich jeweils 5 Türme von jeder Gattung, lohnt sich also nicht, reicht aber gegen die meisten Klein-Piraten. (hoffe ich)

Saven ist das A und O... vor allem später wenn die Flotten durch Wurmlöcher weniger als eine halbe Stunde brauchen um zu Dir zu kommen.
Zwei Dinge könnte man fest in seinem Spielstil integrieren.

1. Splitten der Flotte. Lieber auf jedem Planeten eine Flotte stehen haben und im schlimmsten Fall eine oder zwei, aber wenigstens nicht alle verlieren.

2. Raumschiffe sind zum Fliegen da. Am besten hält man sie ständig in Bewegung.

Als Händler hat man den Vorteil eines sehr guten aber auch teuren Rohstofflagers. 100% plündersicher, die Handelsstation.

Forschung:
Hier kann man wieder sagen Qualität schlägt Quantität.
Mit Hilfe des WarSims kann man sich schnell ausrechnen, dass eine Verdopplung der Kampfkraft durch Forschung im Bereich Schilde, Material und Waffensysteme mehr wert ist als die verdoppelte Flotte.
Anhand einer Beispielrechnung kam ich auf ein sehr interessantes Ergebnis.
100 Kriegsschiffe mit jeweils 10 in der Forschung besiegen 200 Kriegsschiffe mit 0 Forschung. Ich werde in dieser Partie versuchen meine Flotte so klein wie möglich zu halten, dafür aber mehr im Bereich Forschung zu investieren. Mal sehen wie die Sache sich entwickelt.

Ich hoffe die Tipps sind hilfreich für den einen oder anderen.





____________________
Es gibt nur eine Wahrheit, aber unendlich viele Möglichkeiten sie auszusprechen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toral
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.01.07, 21:22  Betreff: Re: Kriege  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey ,
danke für die kleinen Tipps.
ich habe schon ein paar schiffe noch woanders geparkt, aber ie schönen zerstörer sind weg. auf die habe ich so lange gespart :-)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sajuuk
Mitglied

Beiträge: 26
Ort: Wuppertal


New PostErstellt: 24.01.07, 10:06  Betreff: Re: Kriege  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich mach immer wenn ich weiss, dass ich längere Zeit nicht da bin und kurz vor dem schlafen gehen immer folgendes:

Ich schicke meine Schiffe zu meinen Kolonien als Rohstofftransport und nehme immer alle Rohstoffe mit, so dass sie später wieder bei der Ursprungskolonie liegen. Bei der Geschwindigkeit kann man in 10%- Schritten selbige verringern, so kann man die Rückkehrszeit einstellen. Wenn ich beispielsweise um 8:00 aufstehe versuch ich die Flotte so zu schicken dass sie kurz nach 8:00 wieder da ist.

Wenn man das ein wenig einübt, macht einem keiner mehr die Schiffe kaputt. Es sei denn man verschläft, vergisst den Termin, oder hat andere Gründe warum man sich nicht darum kümmern kann.

Schwer wird es gegen Leute die sich selbst oft als "Pro-Gamer" bezeichnen, die hocken 24h vor dem Bildschirm, die haben eine hohe Chance einen zu erwischen. Aber dafür haben sie kein Privatleben ;-)



____________________
Es gibt nur eine Wahrheit, aber unendlich viele Möglichkeiten sie auszusprechen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luque
RAT
Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 24.01.07, 22:01  Betreff: Re: Kriege  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hehe tjoah so issed... das größte problem bei sp ist immernoch meine wlanleitung xDDD kackt immer dann ab wenn man se braucht... ooooder die eltern^^ die gehn einen auch gehörig beim saven aufn senkel xD

andere frage... habt ihr eigentlich potentielle persönliche opfer immoment? oder irgwen der euch in extremer weise angreift? (also ich mein so auf unserm punktestand xDD)

mfg luque



____________________
cogito ergo sum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toral
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.02.07, 21:37  Betreff: Re: Kriege  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey, war ne tolle Idee, habe das ne Weile praktiziert und bin überhaupt nicht mehr angegriffen worden, habe kolonie gegründet und mächtig gepunktet.

noch mal danke für den tollen tip




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sajuuk
Mitglied

Beiträge: 26
Ort: Wuppertal


New PostErstellt: 08.02.07, 22:41  Betreff: Re: Kriege  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kein Thema ;-)

Ich war zwar noch nie unter den Top 100 aber die Spielmechanik hab ich durchschaut ;-)




____________________
Es gibt nur eine Wahrheit, aber unendlich viele Möglichkeiten sie auszusprechen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson