kostenloses Forum
  Alleinerziehende Mütter und Väter

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verliebt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lauki2004
Dauerschreiber


Beiträge: 174
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.09.04, 22:14  Betreff:  Verliebt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo ihr Lieben,

mein Grosser scheint im Augenblick sehr verliebt zu sein. Zwar nicht das erste Mal, doch diesmal lässt er mich ein wenig dran teilhaben, zumindesten weis ich schon ihren Namen und wo sie sich kennen gelernt haben. Das ist bei ihm schon sehr viel, denn er ist nicht so redsam.
Von seiner letzten Liebe habe ich erst erfahren, als sie bereits beendet war und er sturtz betrunken nach Hause kam.
Mir fiel damals als erstes das Lied "Liebeskummer lohnt sich nicht" ein, habe ich natürlich nicht vorgesungen.

Auf jedenfall freue ich mich, dass er jetzt offen damit umgeht.

Als Mutter denke ich da ja etwas weiter und habe ihm vorsorglich erst einmal Kondome in die Hand gedrückt. Na ja, mit fast 16 kann schließlich allerhand passieren und ich möchte schon das er dann nicht unvorbereitet ist.
LG Edeltraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enny

Administrator

Beiträge: 571
Ort: Dinslaken


New PostErstellt: 07.09.04, 17:00  Betreff: Re: Verliebt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: lauki2004


    Hallo ihr Lieben,

    mein Grosser scheint im Augenblick sehr verliebt zu sein. Zwar nicht das erste Mal, doch diesmal lässt er mich ein wenig dran teilhaben, zumindesten weis ich schon ihren Namen und wo sie sich kennen gelernt haben. Das ist bei ihm schon sehr viel, denn er ist nicht so redsam.
    Von seiner letzten Liebe habe ich erst erfahren, als sie bereits beendet war und er sturtz betrunken nach Hause kam.
    Mir fiel damals als erstes das Lied "Liebeskummer lohnt sich nicht" ein, habe ich natürlich nicht vorgesungen.

    Auf jedenfall freue ich mich, dass er jetzt offen damit umgeht.

    Als Mutter denke ich da ja etwas weiter und habe ihm vorsorglich erst einmal Kondome in die Hand gedrückt. Na ja, mit fast 16 kann schließlich allerhand passieren und ich möchte schon das er dann nicht unvorbereitet ist.
    LG Edeltraud
Hallo Edeltraud!
Deine Reaktion auf die Freundin deines Großen finde ich gut und vor allem das du ihn so gut darauf vorbereitest.
Mein Großer wird am 19 September 18 und ich hatte bei ihm auch in diesem Alter wie deiner ist viel Angst.
Ich habe mich mit ihm hingesetzt ,wir haben über Aids und Verhütung gesprochen.Ihm ist selber klar geworden,das er das Kondom als Schutz vor Aids braucht.Er hat auch gelernt,das die Verhütung nicht nur alleine dem Mädchen überlassen bleibt.
Liebe Grüße Anita!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lauki2004
Dauerschreiber


Beiträge: 174
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.09.04, 15:42  Betreff: Re: Verliebt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anita,

da gebe ich dir recht, dass es auch für die "angehenden Männern" wichtig ist über Verhütung bescheid zu wissen.
Es fiel mir jedoch am Anfang gar nicht so leicht darüber zu reden, denn ich musste mich dadurch mit meiner eigenen Sexualität auseinander setzten und ein Teil davon preisgeben.
War wie gesagt nicht einfach, insbesondere weil mich meine Kinder die meiste Zeit ihres Lebens ohne Mann kennen.

LG Edeltraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi
Dauerschreiber


Beiträge: 152
Ort: Duisburg


New PostErstellt: 10.09.04, 11:32  Betreff: Re: Verliebt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Edeltraud!
Meine Kinder sind noch nicht verliebt,es wird bei mir noch kommen und es ist gut mir hier Tips zu holen.
Ich kann mir gut vorstellen,wie schwer die Aufklärung bei diesem Thema ist.
Ich finde es sehr wichtig das unsere Kinder über Verhütung aufgeklärt werden und finde es immer erschreckend,wenn im Fernsehen Umfragen über dieses Thema gebracht werden,wieviel Lücken bei den Jugendlichen heute bestehen.
Hoffe ich mache es besser!Gabi!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lauki2004
Dauerschreiber


Beiträge: 174
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.09.04, 21:16  Betreff:  Re: Verliebt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Hallo Gabi,
da stimme ich dir zu. Doch geht es ja nicht nur um die Verhütung. Oft ist es auch die Unsicherheit, wie mit dem dem ganzen Wust von Gefühlen umzugehen ist. Die Tausend Fragen, wie z. B. wie Verhalte ich mich dem Schwarm und der Clique gegenüber oder wie zeige ich mein verliebt sein.

Gerade bei Jungs ist ja immer noch das Bedürfnis, bei seinen Kumpel cool zu sein. Da bleibt das Gespräch über die Gefühle oft hinten dran. Und als Mutter kann man auch nicht ständig nachfragen, bringt auch nichts, dass ist jedenfalls meine Erfahrung.

Wie verhaltet ihr euch in diesem Fall?

LG Edeltraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enny

Administrator

Beiträge: 571
Ort: Dinslaken


New PostErstellt: 11.09.04, 16:53  Betreff: Re: Verliebt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Edeltraud!
Bei meinem Jens ist das so,wenn er Probleme mit einer Freundin hat und damit nicht klar kommt,sucht er mich von alleine auf ,um mich um Rat zu fragen.Er spricht dann auch über seine Gefühle und ich habe es so wie du gemacht,das ich auch Beispiele von mir preisgegeben habe.So ist es meiner Meinung nach besser für ihn zu verstehen!
Yvonne und Daniel sind zum Glück noch nicht soweit,die haben meiner Meinung nach noch Zeit genug dazu,aber man weiß ja nicht mehr wie lange!
Liebe Grüße Anita!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lauki2004
Dauerschreiber


Beiträge: 174
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.09.04, 12:43  Betreff: Re: Verliebt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anita,

ja, so handhabe ich es auch mit meinen Kindern. Das ich ihnen dann von meinen Erfahrungen erzähle.

LG Edeltraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Hier gehts zur neuen Topliste Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur neuen Topliste Fans für Menschen