Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
453 Black Rock
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.06.08, 07:02     Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern

"Schwarzwaldklinik"-Fans appellieren an ZDF-Zuschauerauftrag

Der Wunsch der treuen Fans wurde bereits 2006 von Produzent Wolfgang Rademann abschlägig beantwortet, doch der "Schwarzwaldklinik"-Fanclub um Tanja Junginger gab nicht auf und sammelte weiter Unterschriften für eine Fortsetzung der ZDF-Familienserie. Beachtliche 15.000 sind es mittlerweile. Bei einem Treffen in Grafenhausen, wo Professor Brinkmanns Serien-Hüsli steht, appellierte der Fanclub nun an den Zuschauerauftrag des ZDF.

"Wir fordern, dass jedes Jahr eine neue 90-Minuten-Episode der 'Schwarzwaldklinik' gedreht wird", sagt Tanja Junginger. Unterstützer für ein Comeback der Kultserie kämen aus der ganzen Welt. "Die Leute wollen, dass sie wieder auf den Bildschirm kommt." Offenbar auch ohne Hauptdarsteller Klausjürgen Wussow , der im Juni 2007 verstarb.

Doch auch die 15.000 Unterschriften können das ZDF und Wolfgang Rademann nicht umstimmen. Der Erfolg der Serie liege darin, sagte Rademann, dass man rechtzeitig aufgehört und die "Schwarzwaldklinik" nicht unnötig in die Länge gezogen habe. Eine Wiederbelebung würde dem Format, das von den damaligen Schauspielern lebe, nur schaden. Diese stünden nicht mehr zur Verfügung. Außerdem würde er sich lieber auf das "Traumschiff" konzentrieren und liege "lieber unter Palmen als unter Tannen".

Bericht von www.wunschliste.de
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.028 von 1.499
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj