Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
453 Black Rock
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.06.08, 07:00     Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern

Kein "Eurovision Dance Contest" in der ARD?

Beim diesjährigen "Eurovision Song Contest" sind die deutschen Vertreter No Angels in Belgrad zwar komplett untergegangen, aber quotenmäßig war die Sendung mit immerhin 6,38 Millionen Zuschauern für die ARD zumindest nicht so schlecht, dass man sich von der Veranstaltung zurückziehen müsste (wunschliste.de berichtete).

Anders sieht es wohl für den "Eurovision Dance Contest" aus. Dieser ebenfalls von der European Broadcasting Union organisierte Tanzwettbewerb wurde im letzten Jahr erstmals von der BBC veranstaltet, und auch Deutschland schickte zwei Teilnehmer nach London (wunschliste.de berichtete). Aber Wolke Hegenbarth ("Mein Leben und ich") und ihr Tanzpartner Oliver Seefeldt, der dreimalige Deutsche Meister in der Kategorie Kür Latein, kamen nur auf den achten Platz (von insgesamt 16 Tanzpaaren), und die Show erreichte auch nur 3,1 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 12,5 Prozent).

Wie die Fan-Site eurofire.blog.de auf Anfrage beim federführenden WDR erfahren haben will, zieht sich die ARD in diesem Jahr aus der Veranstaltung zurück und wird den diesmal am 6. September in Glasgow stattfindenden Dance Contest nicht übertragen. Ob sich die ARD aber auch in den kommenden Jahren nicht beteiligt, ist noch nicht entschieden.

Auch die Schweiz wird in diesem Jahr nicht teilnehmen, lediglich Österreich ist als deutschsprachiges Land noch vertreten. Aber beim Tanzen kommt’s ja nicht auf die Sprache an.

Bericht von www.wunschliste.de
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.024 von 1.499
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj