Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.08, 18:11     Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern

Streikgefahr bei Bavaria vorerst gebannt

Die Streikgefahr bei den Bavaria Studios ist vorerst abgewandt. Nach monatelangen Verhandlungen zwischen der Gewerkschaft ver.di und der Geschäftsführung der Bavaria Film- und Fernsehstudios GmbH konnte nun am frühen Donnerstagmorgen eine Einigung erzielt werden. Damit sind neue Folgen von ZDF-Sendungen wie "Wetten, dass..?" nicht länger von einem Streik bedroht (wunschliste.de berichtete). Diese Gefahr wäre für die Show mit Thomas Gottschalk besonders akut gewesen, da bei Bavaria momentan an dem neuen Bühnenbild des Dauerbrenners gearbeitet wird, das am 4. Oktober Premiere feiern soll.

Bis um vier Uhr morgens feilten die Verhandlungspartner an einem Kompromiss. Der sieht nun vor, dass drei von einer Entlassung bedrohte Mitarbeiter aus dem Bereich Dekobau ihren Arbeitsplatz nun doch behalten dürfen. Außerdem werden bereits ausgesprochene Kündigungen rückwirkend aufgehoben. Die betroffenen Mitarbeiter werden als Ausgleich Zuschlagskürzungen in Kauf nehmen.

Dennoch sind noch immer 18 weitere Mitarbeiter aus anderen Bereichen der Gesellschaft von Entlassungen bedroht. Es muss also weiter verhandelt werden. Die Gewerkschaft erhofft sich von der heutigen Vereinbarung, dass sie für weitere Verhandlungen richtungsweisend sein wird.

28.08.2008 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: stern.de/presseportal.de
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.004 von 1.499
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj