Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.08, 18:18     Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern

"Emergency Room" vor dem Endspurt

Lange wurde herumgerätselt, nun wird es ernst: Die 15. Staffel von "Emergency Room", die ab kommendem Monat auf NBC ausgestrahlt wird ist tatsächlich die letzte. Bis auch die auf NBC ausgestrahlten Trailer tatsächlich die "Final Season" bewarben, wollte man es ja noch nicht so recht glauben. Die letzte Staffel des Dauerbrenners "ER" wird vor allem auch deshalb so spannend werden, weil selbst während des Endspurts noch zahlreiche Veränderungen im County General anstehen.

Für den größten Teil der Staffel werden die Fans ohne Maura Tierney (Dr. Abby Lockhart) auskommen müssen und auch Gerüchte über einen möglichen Ausstieg von Mekhi Phifer (Dr. Greg Pratt) machen schon seit längerem die Runde. Außerdem wollte Produzent John Wells auf Nachfrage nicht ausschließen, dass eine der Hauptfiguren noch vor dem Finale das Zeitliche segnen wird.

Dafür ist aber zumindest die Rückkehr von zwei alten Bekannten bereits gesichert. "Noah Wyle (Dr. John Carter) wird gegen Ende der Staffel zur Serie zurückkehren", so Wells. "Wir hatten stets geplant, dass ein Finale Noahs Rückkehr beinhalten würde, der er als neue Figur so zentral am Beginn der Serie war". Shane West, dessen Figur Dr. Ray Barnett sich am Ende der 13. Staffel auf schockierende Weise von "ER" verabschiedete, wird ebenfalls zurückkehren. West wurde für mehrere Gastauftritte angeheuert, in deren Verlauf auch Rays Beziehung zu Neela (Parminder Nagra) wieder aufgegriffen werden soll.

Ein permanenter Neuzugang für die letzten Folgen wird Dr. Catherine Banfield sein, die neue Chefin der Notaufnahme, gespielt von Angela Bassett. Die Schauspielerin ist vielleicht am bekanntesten für ihre kraftvolle Verkörperung von Tina Turner in dem biografischen Film "What's Love Got To Do With it" (1993). "Ich bin die Königin! Ich komme rein, schnippe mit den Fingern und sage allen, die gewohnt waren die Dinge auf ihre Art und Weise zu erledigen, was sie tun sollen und wie sie es tun sollen. Entweder mein Weg oder gar nicht!" Nach mehreren, mehr oder minder interessanten Gaststars, die für kurze Zeit die Leitung übernahmen, hat "ER" wahrhaftig eine kraftvolle Chefin nötig. Bassett erscheint dabei als die perfekte Besetzung.

Doch für Produzent John Wells bietet das letzte Jahr auch die Chance ein Thema anzusprechen, das ihm persönlich am Herzen liegt: "Wir werden während der Staffel die Situation im Gesundheitswesen kommentieren. Ich hätte nie geglaubt, dass wir 15 Jahre später nicht nur Probleme nicht gelöst haben, sondern das System haben verfallen lassen". Die letzte Staffel von "ER" beginnt am 25. September auf NBC.

28.08.2008 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: KnoxNews.com/TVGuide.com
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.001 von 1.499
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj