Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.08, 18:27     Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern

Serien-Tipp: "Dexter" mordet wieder

Die Zeit der schematischen US-Serien, in denen eine abgeschlossene Folge der anderen geglichen hat und Gut und Böse klar zu unterscheiden waren, ist weitgehend vorbei. Die aktuellen Serien-Erfolge überzeugen vornehmlich mit komplexerer Handlung und ambivalenten Figuren.

Zu den Entdeckungen der jüngsten Zeit, die sich kaum noch in ein Genre-Schema pressen lassen, gehört "Dexter": Dexter Morgan ist ein Gerichtsmediziner aus Miami, der allerdings rein gar nicht mit dem guten, alten "Quincy" zu vergleichen ist. Tagsüber ist er auf der Jagd nach Serienkillern. Dass er sich dabei so gut in die Täter hineindenken kann, liegt daran, dass er selbst einen Mordinstinkt in seinen Genen mit sich trägt: Er ist ebenfalls ein Serienkiller und zieht nachts eigenmächtig die Mörder aus dem Verkehr.

Wer nun an eine Action-Serie denkt, in der Selbstjustiz verherrlicht wird, liegt allerdings völlig falsch. Die Produktion des Pay-TV-Senders Showtime geht inhaltlich deutlich subtiler vor und bemüht sich um psychologisch komplexe Figuren, die allesamt mental leicht neben der Spur liegen. Dabei ist "Dexter" ebenso spannend wie humorvoll, scheut aber auch nicht vor blutigen Szenen zurück.

Im Herbst wird die Serie gleich auf mehreren Kanälen gesendet: RTL II zeigt die erste Staffel von "Dexter" als Free-TV-Premiere ab dem 29. September (jeweils montags um 22.55 Uhr, Wiederholung dienstags um 0.55 Uhr). Auf dem Schweizer Sender SF2 startet "Dexter" schon heute (1. September, jeweils wöchentlich um ca. 22.55 Uhr).

Premiere hat die erste Staffel bereits in der vergangenen Saison gesendet und beginnt am 20. Oktober mit der Ausstrahlung der zweite Staffel. Die neuen Folgen laufen jeweils montags um 21.00 Uhr auf "Premiere 4". Vorab wird am 17. und 18. Oktober die erste Staffel noch einmal komplett wiederholt.

Für die Kenner der erste Staffel hier noch ein kurzer Vorausblick auf die neuen Episoden: Dexters Leichendepot im Hafenbecken von Miami wird entdeckt, was den sympathischen Serienkiller, der auch von seinen Polizei-Kollegen zunehmend misstrauisch beäugt wird, in Bedrängnis bringt. Die Medien schlachten die Story um den "Hafenbeckenschlachter" genussvoll aus, und Dexter bekommt in dem FBI-Agenten Lundy (Keith Carradine) einen neuen Gegenspieler.

01.09.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: RTL II, Premiere
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 867 von 1.499
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj