Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669


New PostErstellt: 05.09.08, 01:51     Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern

    Zitat: Jaqueline
    Tatort-Klassiker "Reifezeugnis" soll fortgesetzt werden

    Über 700 "Tatort"-Folgen wurden seit 1970 produziert. Trotz dieser großen Auswahl gibt es bei der Frage nach dem besten "Tatort" aller Zeiten kaum zwei Meinungen. Es ist die Folge Nummer 73 aus dem Jahr 1977. Sie trägt den Titel "Reifezeugnis" und ist nicht nur der "Tatort"-Klassiker schlechthin, sie hat auch beim Wiedersehen nach über 30 Jahren nichts von ihrer Faszination eingebüßt.

    "Reifezeugnis" war der Durchbruch für Nastassja Kinski. Die damals 18-jährige spielt darin die Schülerin Sina Wolf, die ihren Lehrer verführt und einen Mord begeht. Nun soll es eine Fortsetzung geben.

    NDR-Sprecherin Iris Bents bestätigte gegenüber der "Berliner Zeitung" die Existenz dieses Projekts, zu dem bereits seit rund einem Jahr Gerüchte zirkulieren (wunschliste.de berichtete). Schauspielerin Judith Winter, die in "Reifezeugnis" die Frau des Lehrers spielte, erklärte, die Planungsphase sei so gut wie abgeschlossen. Ein einziges, allerdings sehr wesentliches Detail, fehlt aber noch: die Zusage von Nastassja Kinski: "Wir stehen alle in den Startlöchern. Wir warten nur noch darauf, dass sich Nastassja Kinski meldet", so Winter gegenüber der Zeitung.

    Das Drehbuch ist bereits fertig: Sina Wolf hat ihre Gefängnisstrafe verbüßt, ist nach New York ausgewandert und kehrt nun nach Deutschland zurück. Dort trifft sie erneut auf die Frau des Lehrers Fichte (Christian Quadflieg). Das Unheil nimmt seinen Lauf, als Sina dem Sohn der Fichtes begegnet... Fichte jr. soll von Tobias Schenke ("Harte Jungs") gespielt werden. Als Regisseur ist Marcus Rosenmüller im Gespräch ("Wer früher stirbt, ist länger tot"). Wolfgang Petersen, der damalige Regisseur, wird möglicherweise in einer kleinen Gastrolle zu sehen sein.

    Nastassja Kinski. die Tochter von Klaus Kinski, startete nach "Reifezeugnis" eine internationale Filmkarriere und lebt auch heute noch in Los Angeles, zusammen mit ihrer 15-jährigen Tochter Kenya. Nun warten alle auf ihr Ja-Wort.

    29.08.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Quelle: bz-berlin.de
Grandioser TATORT-Film, den ich damals als 12-jährige mit meiner Mutter geschaut habe. Auf eine Fortsetzung würde ich mich zwar schon freuen mit all den Hauptdarstellern von eines, aber ich weiss schon jetzt, dass diese Fortsetzung kein solcher Knüller werden wird, wie vor 30 Jahren. Aber ich denke, dass er sehenswert sein wird. Anschaun würd ich ihn mir auf jeden Fall, so oder so.






____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 880 von 1.499
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj