Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carina - Karin
Moderator

Beiträge: 671


New PostErstellt: 12.04.10, 18:37     Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern

Schauspielerin Gisela Trowe gestorben

Bereits am Ostermontag (5. April) ist die aus zahlreichen Filmen und Fernsehserien bekannte Schauspielerin Gisela Trowe gestorben. Sie wurde 87 Jahre alt.

In Dortmund geboren, spielte Trowe zunächst zahlreiche Rollen in Theatern u.a. in Berlin, Hamburg, Wien und München. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann sie eine Kinokarriere, wo sie u.a. in den Filmen "Affaire Blum" und "Kalt ist der Abendhauch" zu sehen war. Später wurde sie einem größeren Publikum durch Rollen in zahlreichen Fernsehserien bekannt, so als 'Gräfin Bea' in "Der Landarzt", als 'Pia Kleinholz' in "Unser Lehrer Doktor Specht", als 'Recha Lehmberg' in "Die Bertinis" oder Emmi Matthies im "Großstadtrevier".

Auch als Synchronsprecherin war Trowe keine unbekannte Größe. So war sie die deutsche Stimme von Stars wie Gina Lollobrigida, Shelley Winters oder Michele Morgan.

Ihre letzten Rollen spielte sie in den Kinofilmen "Liebe Mauer" und "Endlich jetzt" sowie in dem bereits fertiggestellten, aber noch nicht ausgestrahlten Fernsehfilmen "Küss mich, ich bin ein Frosch" und "Der Duft von Holunder".

11.04.2010Quelle: Sat+Kabel/Wikipedia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 973 von 1.499
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj