Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nadie
Mitglied

Beiträge: 518


New PostErstellt: 16.08.10, 17:58     Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern

RTL dreht weiteren Serien-Pilot für "Die Trickser"

Schon Ende 2008 pilotierte Endemol für RTL die Serie mit dem Arbeitstitel "Die Trickser". Nun gab RTL noch einen weiteren Piloten in Auftrag, der diesmal in jedem Fall ausgestrahlt werden soll.

RTL hält an der Serie "Die Trickser" (AT) fest, auch wenn nach dem ersten Serienpiloten, der bereits Ende 2008 gedreht worden war, noch keine Entscheidung fiel. Nun gaben die Kölner einen weiteren Serien-Piloten in Auftrag, der diesmal sogar netto 90 Minuten dauern wird. Die Dreharbeiten beginnen bereits am kommenden Dienstag. Produzieren wird diesmal Wiedemann & Berg Television, das Fiction-Joint Venture von Endemol und den Produzenten Quirin Berg und Max Wiedemann.

Im Mittelpunkt der Serie steht immer noch ein vierköpfiges Gauner-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Opfern von Ungerechtigkeiten und Betrug zu helfen, indem sie deren übermächtige Gegner mit raffinierten Tricks hereinlegen. Die Hauptrollen spielen Anja Nejarri, Reiner Schöne, Mirko Lang und Gregor Törsz. RTL verspricht "spannende Krimiunterhaltung mit überraschenden Wendungen und einer guten Portion Humor."

Der neue Pilot in Spielfilmlänge soll diesmal auch in jedem Fall ausgestrahlt werden, unabhängig davon, ob RTL "Die Trickser" tatsächlich in Serie schickt. Als Ausstrahlungs-Termin nennt RTL recht unkonkret das Jahr 2011. Erst nach der Ausstrahlung und einer weiteren Marktforschung wird entschieden, ob RTL weitere Folgen bestellt. Sollte "Die Trickser" dann ganz normal in Serie gehen, soll im Rahmen dessen auch der Ende 2008 produzierte netto 45-minütige Pilotfilm noch mit ausgestrahlt werden.

Im Pilotfilm versuchen die Trickser, einer Gruppe von Senioren, die um drei Millionen Euro betrogen wurde, ihr Geld wieder zu beschaffen und sind damit auch recht schnell erfolgreich. Allerdings kommt ihnen der Betrogene, ein Waffenschieber, auf die Schliche, will Rache und sein Geld zurück. Auf dem Spiel steht nicht nur ihr Auftrag, sondern auch ihr Ruf und sogar ihr Leben. Dazu kommt noch, dass ihnen auch das BKA im Nacken sitzt.

Regie führt diesmal Dennis Satin, der unter anderem auch an Serien wie "Wilsberg", "Der letzte Bulle" oder "Doppelter Einsatz" mitgearbeitet hat. Das Drehbuch stammt von Christoph Darnstädt und Ulf Tschauder. Für das Endemol-Joint Venture Wiedemann & Berg Television wäre es nach der Telenovela "Lena - Liebe meines Lebens" für das ZDF der nächste Verkaufs-Erfolg im Serien-Bereich

Quelle: http://www.dwdl.de


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 857 von 1.499
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj