Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carina
Moderator

Beiträge: 793


New PostErstellt: 16.08.13, 19:03     Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern

RTL schmeißt Scripted-Realitys am Wochenende raus...


... und ersetzt sie durch US-Serien. Am Nachmittag präsentiert man künftig mit «Rookie Blue» sogar eine Free-TV-Premiere.



Die Scripted-Realitys tun sich aus Quotensicht immer schwerer – vor allem die Sitcom-Konkurrenz von ProSieben macht RTL spürbar zu schaffen. Zielgruppen-Marktanteile jenseits der 30-Prozent-Marke gehören jedenfalls schon lange der Geschichte an, inzwischen werden manchmal sogar schon Werte unter dem Senderschnitt gemessen. Samstags zeigt der Kölner Privatsender seit geraumer Zeit ebenfalls gescriptete Doku-Soaps, die Quoten lassen hier jedoch schon länger noch mehr zu wünschen übrig als das werktags hin und wieder der Fall ist: Nicht selten rutschen die Formate bei den Umworbenen sogar unter die Zehn-Prozent-Marke.

Um die sinkenden Quoten zu stoppen, nimmt RTL die Formate zumindest samstags künftig aus der Schusslinie – und verzichtet somit ab dem 14. September auf die Wochenend-Ausgaben von «Mitten im Leben», «Verdachtsfälle», «Familien im Brennpunkt» sowie «Die Schulermittler». Stattdessen sollen es überraschend US-Serien richten: Für 12.30 Uhr sind zwei «Monk»-Wiederholungen geplant, ab 14.20 Uhr übernimmt eine Doppelfolge von «Law & Order» das Ruder.

Um 16 Uhr wartet man schließlich sogar mit einer Free-TV-Premiere auf: Die hierzulande bereits bei 13th Street gelaufene Krimiserie «Rookie Blue» kommt dann nämlich ins Programm des Senders. Die Serie, in der es um fünf Cop-Anfänger geht, kommt auf bislang 52 Folgen und wurde in den USA erst kürzlich um eine fünfte Staffel verlängert. Ursprünglich wurde die Polizeiserie für den kanadischen Fernsehsender Global TV konzipiert, doch noch vor der Ausstrahlung bekundete das US-Network ABC Interesse an dem Format – und so war die Premiere zeitgleich sowohl in Amerika als auch in Kanada zu sehen.

Auch von dieser Serie möchte RTL künftig Doppelfolgen ausstrahlen – allerdings wird dies nur der Fall sein, wenn die Formel 1 nicht in die Quere kommt. Denn dann entfallen – am Beispiel des 21. Septembers – zum Beispiel die «Law & Order»-Folgen, von «Monk» und «Rookie Blue» wird die Dosis dann auf eine Folge reduziert. «Die Trovatos» (Foto links) bleiben übrigens weiterhin am Wochenende präsent, sie werden allerdings erst um 17.45 Uhr und somit eine Stunde später auf Sendung gehen.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/65565/rtl-schmeisst-scripted-realitys-am-wochenende-raus




Rookie Blue: RTL zeigt Cop-Serie am Samstagnachmittag




Die fünf Rookies, dargestellt von Charlotte Sullivan, Gregory Smith, Missy Peregrym, Enuka Okuma und Travis Milne
(c) ABC

Bernd Michael Krannich am Freitag, 16.August 2013 18.30 Uhr



Gleich zu Dienstantritt degradiert: RTL zeigt die kanadische Cop-Serie Rookie Blue ab Ende September als deutsche Free-TV-Premiere - allerdings im Samstagnachmittagsprogramm um 16 Uhr. Fünf Cops, die frisch von der Akademie kommen, stehen im Zentrum der Serie.


Im September läuft wieder eine US-Serie am Samstagnachmittag bei RTL: Ab dem 21. September 2013 um 16 Uhr zeigt der Branchenprimus die kanadische Serie „Rookie Blue“ in Doppelfolgen als Free-TV-Premiere. In den Vereinigten Staaten und Kanada hat sich „Rookie Blue“ mittlerweile als Sommerserie etabliert, unlängst wurde die Serie für eine fünfte Staffel verlängert.



Kompletter Bericht http://www.serienjunkies.de/news/rookie-blue-rtl-zeigt-cop-52387.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 935 von 1.499
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj