Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carina
Moderator

Beiträge: 793


New PostErstellt: 03.09.13, 15:24     Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern

"Janus": Start der ORF-Eventserie im Oktober





Am 1. Oktober startet im österreichischen Fernsehen die siebenteilige Eventserie "Janus". ORF eins strahlt jeweils dienstags eine 45-minütige Folge um 21.05 Uhr aus. Nach dem Vorbild skandinavischer Formate spannt die Krimiserie einen größeren dramaturgischen Bogen, der eine durchgehende Geschichte erzählt. In den Hauptrollen sind Alexander Pschill ("Vatertag"), Franziska Weisz und Andreas Kiendl zu sehen.

Die Serie dreht sich um den forensischen Pschologen Dr. Leo Benedikt (Pschill) und dessen Berufung, in die Köpfe geistig abnormaler Gesetzesbrecher zu schauen. Er wird von der Polizei regelmäßig als Sachverständiger hinzugezogen, kümmert sich allerdings genauso um private Fälle. Benedikt ist überzeugt davon, dass jedes Verbrechen ihren Ursprung in der Psyche hat und auch nur dort gelöst werden kann. In seinem bislang kompliziertesten Fall befasst er sich mit einer Serie mysteriöser Selbstmorde, in die der undurchsichtige Pharmakonzern Janus verwickelt ist. Er begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und kommt bald einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur. Dabei stößt er auf Indizien, die ihm näher sind, als ihm lieb ist.

Barbara Romaner ("Mahler auf der Couch") spielt Benedikts Ehefrau, als Bezirksinspektorin Cara Horvath ist Franziska Weisz ("Der Räuber", "Der letzte Bulle") zu sehen und Andreas Kiendl ("Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott") verkörpert Benedikts besten Freund und Staatsanswalt. Weitere Rollen übernehmen Barbara Kaudelka, Moritz Uhl, Karl Fischer, Heinz Trixner, Christopher Schärf und Morteza Tavakoli. Die Idee zur Serie stammt vom Autorenduo Jacob Groll und Sarah Wassermair, die Regie führt Andreas Kopriva. Alle drei waren bereits für die ORF-Erfolgsserie "Schnell ermittelt" im Einsatz. "Qualität bekommt man dann, wenn man etwas über einen längeren Zeitraum durcherzählen kann. Das ist auch die Qualität des Fernsehens gegenüber dem Kino: längere Spannungsbögen und Charakterentwicklungen", so Kopriva gegenüber der Tageszeitung Der Standard über den durchgehenden Erzählbogen von "Janus".


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/janus-start-der-orf-eventserie-im-oktober



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 930 von 1.499
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj