Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Danke Cathleen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andrea
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 07.11.06, 09:24  Betreff: Danke Cathleen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Cathleen für Deine Antwort. Ich glaube daß ich oft Angst davor habe daß meine "ungefährlichen" Rhythmusstörungen mal zum Kammerflimmern führen können. Auch mein Rücken hat damit zu tun. Ich habe eine operierte Skoliose mit Harringthon-Stab und durch die Versteifung der BWS können Blockaden kaum gelöst werden. Daher hab ich so glaub ich auch viele ES und andere Rhythmusstörungen bei bestimmten Bewegungen oder wenn ich auf die Toilette muß und nicht gleich gehe. Es behindert mich einfach. Auch wenn ich mal einfach ganz tief durchatme. Momentan bin ich sehr belastet durch die Angst. Über eine Antwort freue ich mich sehr. Liebe Grüße von Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cathleen
Administrator

Beiträge: 258
Ort: Kassel


New PostErstellt: 07.11.06, 23:38  Betreff: Re: Danke Cathleen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Andrea
    Danke Cathleen für Deine Antwort. Ich glaube daß ich oft Angst davor habe daß meine "ungefährlichen" Rhythmusstörungen mal zum Kammerflimmern führen können. Auch mein Rücken hat damit zu tun. Ich habe eine operierte Skoliose mit Harringthon-Stab und durch die Versteifung der BWS können Blockaden kaum gelöst werden. Daher hab ich so glaub ich auch viele ES und andere Rhythmusstörungen bei bestimmten Bewegungen oder wenn ich auf die Toilette muß und nicht gleich gehe. Es behindert mich einfach. Auch wenn ich mal einfach ganz tief durchatme. Momentan bin ich sehr belastet durch die Angst. Über eine Antwort freue ich mich sehr. Liebe Grüße von Andrea
Hallo Andrea,

die Bleastung durch die Angst kann ich wirklich absolut nachvollziehen. Blöd bei Dir ist halt die Wirbelsäulengeschichte, die man ja nun nicht ausschalten kann. Das hört sich jetzt ziemlich dahergesagt an, aber ....

Du bist soweit gesund und gut untersucht. Es ist nichts lebensbedrohliches entdeckt worden. Es gibt eigentlich gar keinen Grund Angst zu haben. Die Angst raubt Dir Lebensqualität. Also muss die bekämpft werden. Vielleicht helfen Dir die Gespräche mit Leuten, denen es ähnlich geht. Ich hoffe, Du bekommst hier noch ein paar Antworten.

Ganz viele liebe und aufmunternde Grüße

Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design