Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Extrasystolen, Tachykardie und andere Symptome - nur psychosomatisch???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Erebor
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 17.04.07, 18:48  Betreff: Extrasystolen, Tachykardie und andere Symptome - nur psychosomatisch???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi

Freut mich so ein Forum zu finden. Vielleicht gibt es da Draußen Leute die die gleichen Beschwerden haben.

Also seit einiger Zeit habe ich diese Extrasystolen und Tachykardie. Meist wenn ich mich Nachts zum schlafen hinlege. Meist....denn seit ein paar Wochen habe ich diese Symptome auch Tagsüber. Vor 2 Monaten bin ich der heftigkeit wegen in ein Krankenhaus gefahren. Die Begleitsymptome waren von einem Angstschock (kurzer Atem, einschlafende Hände und Zittern), bis ich im Krankenhaus war, waren die Extrasystolen wieder weg und ich wurde lediglich darauf hingewiesen das ich "nicht so in mich reinhören soll". Mir wurde dann Tavor verschrieben was der Beruhigung dient aber nicht meiner Heilung....hmm ich nehme die Dinger nicht. Jedenfalls ergab das EKG meines Hausarztes ein gesundes Herz, auch meine Lungefunktion beschrieb eine schöne Kurve und bewies somit keine bronchialen Defekte...also nichts offensichtliches. Bald werde ich jetzt ein Langzeit EKG machen und ein Echo um wirklich Kardiale Erkrankungen auszuschließen.

Ich habe seit einiger Zeit eine Zyste in meinem rechten Unterkiefer die schon recht groß ist. Seit letzter Woche schwellen meine Lymphknoten an und die Lymphbahnen fühlen sich hart an. Kann die Tachykardie vielleicht von dem Bakteriellen befall in meinem Kiefer kommen???

Ich weis es nicht. Aber man kommt aus dem denken nicht mehr raus.
Also suche ich weiter. Bisher schloss ich auf die Wirbelsäule, also eingeklemmte Nerven die solche Probleme verursachen können. Mein Doktor lachte aber nur und sagte das wäre nicht möglich...hmm (Danke Doc für die genaue Untersuchung..so objektiv) Dann bin ich auf die Schilddrüse gekommen...falsche ausschüttung von dem Hormon Thyroxin..welches auch beteiligt ist an der Herzfrequenz - Aber die Blutwerte sind in ordnung. Dann denkt man noch an Krebs - was verherend ist denn man sollte nicht an schlechte Dinge denken...nicht an sooooo schlechte. Kurz....man macht sich verrückt und fühlt sich alleine gelassen da man nicht wirklich Hilfe bekommt für die 14,5 % die man monatlich, unweigerlich von seinem Gehalt abgezogen kriegt.

Dazu kommt das man immer wieder von Fällen hört wo junge Leute an Herzinfarkten gestorben sind...einfach so aus heiterem Himmel...ohne vorher eine wirklich schwere Symptomatik gehabt zu haben.

Das führt zu noch mehr Angst.

Angst habe ich immer wieder... Ich versuche mir zu sagen: es ist psychosomatisch...aber wenn dein Herz so schlägt das du nicht weist ob es gleich damit aufhört...oder du Nachts einschläftst und nicht wieder aufwachst...das stört mich.

Ich bin 24 Jahre jung. Mein Leben ist recht stressig, auch von der Arbeit her und ich hab ein paar schlimme Dinge durchgemacht die letzten Jahre.
Ich rauche und so ca ein halbes bis ein ganzes Päckchen am Tag...seit 5 Jahren. Ich mache kaum Sport bzw bewege ich mich nicht viel, da meine Interessen lediglich theoretischer Natur sind und ich den Anschluss an sportliche Aktivitäten irgendwie verbummelt habe. Ich bin trotz dem ich sehr viel esse und mich nicht bewege seit ca. 7 Jahren auf einem Gewicht von 65 - 70 Kilogramm bei einer Körperhöhe von 1.85m - Ja sehr dünn bzw. an der unteren Grenze fast untergewichtig. Das ist komisch! nicht?
Auch da hatte ich die Schilddrüse in Verdacht da sie solche Dinge verursachen kann und somit auch die Extrasystolen und nächtlichen Tachykardien. (Kann man am Blutbild "immer erkennen" ob die Schilddrüse etwas hat?). Aber neine <- das Blutbild war ok.
Dann habe ich kleine weiße Flecken, Hauptsächlich an meinen Extremitäten. Die werden nicht schlimmer oder besser, sind nur schon seit einigen Jahren da. Der Doktor sage das wäre nichts. Dann fand ich etwas das "Weißflecken Krankheit" oder "Hashimoto" hieß - und wie sollte es sein!? Der Ursprung dieser Erkrankungen lag bei der Schilddrüse. Eine Überfunktion. Aber vielleicht habe ich noch nicht erwähnt das die Blutwerte absolut im normalen Bereich waren ;-)

Also ich hab keinen Plan und je mehr ich zu Ärzten gehe je verzweifelter werde ich. Ich bin 24 Jahre alt und komme mir vor wie ein 60zig Jähriger (Nichts gegen die 60zig Jährigen :-)) Wie kann das sein das man sich so krank fühlt und dann gesagt kriegt alles ist ok. Bilde ich mir das ein? (abgesehen davon das man die Symptome an den Lymphdrüsen und Wegen erkennen und Tasten kann) Ist das nicht echt?

Naja...vielleicht weis ja jemand was... Ich hoffe ich bin kein Hypochonder oder so....aber ich glaube nicht. Zumindest habe ich den Willen gesund zu sein und mich fit zu fühlen. Aber wie das meist so ist kommt alles anders wie man es gerne hätte.

Gut...Danke für euer Forum...find ich spitze...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cathleen
Administrator

Beiträge: 258
Ort: Kassel


New PostErstellt: 18.04.07, 00:26  Betreff: Re: Extrasystolen, Tachykardie und andere Symptome - nur psychosomatisch???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann Dir nur was zur Schilddrüse sagen. Wenn da was nicht in Ordnung ist, sieht man das definitiv an den Blutwerten. Ich hab selber eine Unterfunktion und muss das auch regelmäßig überwachen lassen, das wird auch in erster Linie über Bluttests gemacht, dazu kommt eine radiologische Untersuchung.

Lass Dich erst einmal komplett kardiologisch durchchecken und ja es kann auch rein psychosomatisch sein, Du schreibst ja, das Du Stress hast und einige schwierige Situationen durchmachen musstest.


[editiert: 18.04.07, 00:28 von Cathleen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design