Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Es ist still geworden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nomi
Mitglied

Beiträge: 84


New PostErstellt: 11.07.04, 17:43  Betreff: Es ist still geworden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe ES Gemeinde ;o) Jeden Tag schaue ich ins Forum und was sehe ich- nichts. Sind wir alle geheilt? sicher nicht. Vielleicht können wir langsam besser mit den Freunden umgehen, oder es sind alle im Urlaub?
Bei mir gab es die letzten zwei Monate Streß ohne ende. Neuer Chef auf Arbeit, der uns alte loswerden will. Schikanen ohne ende, Gehaltskürzungen, Abmahnungen, jeder ist dem anderen sein Feind weil jeder um seinen Job bangt und dazu noch Rauchverbot ;o(
Man es ist zum weglaufen. Hat zwar nichts mit ES zu tun aber ich mußte es mal loswerden.
Tschüß erst mal und last es euch gut gehen; Nomi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Gast
New PostErstellt: 11.07.04, 22:08  Betreff: Re: Es ist still geworden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nomi,

... hab gerade schon mal geantwortet, hat aber irgendwie nicht geklappt, also hier nun der 2. Versuch.

Du hast Recht, es ist still geworden, eigentlich schade! Leider bin ich nicht geheilt und kämpfe nach wie vor mit ES. Mal komm ich besser damit klar, mal gewinnt die Angst Oberhand, also nichts wirklich Neues!

Ich wünsch Dir, daß der Stress bald nachläßt und Du Dich nicht unterkriegen läßt.

Viele Grüße
Carmen
nach oben
Cathleen
Administrator

Beiträge: 258
Ort: Kassel


New PostErstellt: 12.07.04, 00:20  Betreff: Re: Es ist still geworden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein liebes Hallo mal an Euch beide...

ja, still ist es wirklich geworden, möglich, dass es wirklich daran liegt, dass man mit den ES besser zurecht kommt. Mich quälen die im Moment wie verrückt, kein Tag ohne, aber wenn man erst einmal erkannt hat, womit diese zusammenhängen, verlieren diese Biester auch Ihren Schrecken. Ich bin emotional in einer schwierigen Phase, ein bischen Neuorientierung im Leben, dazu auch viel beruflichen und privaten Stress, natürlich bleiben da die Kapriolen des Herzens nicht aus, trotzdem nehme ich sei oftmals gelassen, manchmal auch mit Wut hin, lasse mir jedoch davon nicht mehr mein Leben kaputt machen, fahre trotzdem weg, mache Dinge, die mir Spaß machen, versuche einfach zu leben. Ich hab für mich akzeptiert, dass organisch alles in Ordnung ist, das ist wohl der Hauptpunkt...., der mir hilft, damit zu leben. Im Moment kann ich sogar aufgrund der HRS jeden einzelnen noch so kleinen Wetterumschwung vorhersagen...vielleicht sollte ich zum Wetterdienst gehen

Lieber Nomi, dass was in Deiner Firma abläuft, hört sich ja gar nicht gut an, so etwas braucht auch kein Mensch, ich hab auch schon mal ähnliches durch....Lass Dich nicht unterkriegen, ich wünsche Dir sehr, dass sich die Situation dort wieder entspannt.

Ganz liebe Grüße
Kathleen

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 12.07.04, 11:59  Betreff: Re: Es ist still geworden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

na na na, was ist los, der Sommer strahlt uns an und dann kommen so trübe Gedanken auf.

Na so aber nicht

Nein, ich verstehe schon, habe selbst wieder einiges um die Ohren gehabt, aber ihr müßt ja immer bedenken. Oft werden die Probleme von dritten verursacht, will sagen, die Probleme und Belastungen werden VON AUßEN an uns herangetragen, die Sache ist, wie weit oder nah lassen wir sie an uns heran !!!

Natürlich sollte sich jeder selbst auch ein Stück weit zusammenreißen. Wenn es zuviel wird, dann muss aber das Gespräch gesucht werden, egal wie es ausgeht.

Nur wenn ein reiner Tisch gemacht wird, nur dann kann innere Ruhe einkehren.

Wer sich vor einem Gespräch drückt, der schadet nur sich selber. Im Endeffekt verschiebt man es nur nach hinten. Kommen "tut" es sowieso.

Auch negative Entscheidungen muss man nehmen wie sie sind. Und ehrlich zu sich selbst sein. Geht es oder geht es nicht.

So, genug philosophiert fürs Erste


Gruss
an
alle !

Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawiralph
Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 12.07.04, 13:14  Betreff: Re: Es ist still geworden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielleicht geht es vielen so wie mir. Es gibt eigentlich nichts Neues zu berichten. Mal geht es etwas besser, dann leider wieder schlechter. Das eigentliche Problem ist, dass ich gar nicht weiss was ich machen soll. Der Kardiologe meinte vor 6 Monaten "Sie sind top fit guter Mann, kommen sie in 5 Jahren wieder vorbei" und der Hausarzt bringt mich auch nicht weiter. Also geniesse ich die wenigen ES freien Tage und beisse mich durch.

Liebe Grüsse

Ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cathleen
Administrator

Beiträge: 258
Ort: Kassel


New PostErstellt: 12.07.04, 13:21  Betreff: Re: Es ist still geworden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chris,

schöne Worte....genau so sehe ich das auch, räume deshalb auch an allen "Baustellen" auf....

Lieben Gruss

Kathleen

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
tialine
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 12.07.04, 14:26  Betreff: Re: Es ist still geworden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ich bin ja noch ziemlich neu in Eurem Forum, aber trotzdem schaue ich jeden Tag nach und nun meine Frage: Ich habe seit gestern plötzlich Eure Beiträge als e-mail auf meinem Computer. Was habe ich denn möglicherweise falsch gemacht?

Liebe GRüsse Tialine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 12.07.04, 14:28  Betreff: Re: Es ist still geworden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben Alle,

schön, mal wieder neues zu lesen. Ach Nomi, Du kriegst das mit dem Job schon auf die Reihe. Nach so langer Zeit müssten doch auch einige mehr wissen, was sie dort an dir haben, und nicht nur Dein früherer Chef, also Kopf hoch und kämpfen.

Es mässig ggeht es mir im Moment weiterhin eigentlich ganz gut. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich mit mir und meinem Umfeld zur Zeit sehr im Reinen bin.

Ebenfalls hilft mir ein Kleinen, wunderbares Geschöpf dabei, auch mal fünfe gerade sein zu lassen: mein total toller kleiner Sohn Yannik. Ausserdem haben wir nun seit ca. einer Woche eine kleine Baby-Katze namens Moisha! Auch sie zaubert einem mir nichts, dir nichts fröhliche Gedanken.

Ihr seht, die Welt kann auch schön sein (und das sage ich , obwohl ich in Trauer bin!), trotz dem Mistwetter draussen.

So, ich muss los. Kindergeburtstag!

Grüße an alle und besonders an Chris! Hast Du meine PN bekommen?

Nadine***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cathleen
Administrator

Beiträge: 258
Ort: Kassel


New PostErstellt: 12.07.04, 17:28  Betreff: Re: Es ist still geworden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Tialine,

ich hab das von Anfang an, dass die Beiträge mir per Mail zugesandt werden. Finde ich persönlich auch gut, da ich dann nur eine Stelle zum Lesen habe und sofort sehe, welcher Beitrag neu eingestellt wurde. Ich hab gerade mal nachgesehen, im Profil kann man das wohl nicht ändern, so wie es aussieht, oder ich hab den Punkt übersehen.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Lieben Gruss
Kathleen

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
tialine
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 12.07.04, 20:12  Betreff: Re: Es ist still geworden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Cathleen, habe den Fehler gefunden.

Bei mir hüoft und stolpert es im Moment auch wieder dauernd. Hatte fast 6 Jahre Ruhe und nun wie aus heiterem Himmel geht es wieder los.
Ich hatte mich schon so an die ES-freie Zeit gewöhnt, dass es jetzt umso schlimmer ist. Habe wieder alle alten Verhaltensmuster angenommen und kann einfach nicht glauben, dass alles organisch ok ist.
Ich muss aber sagen, dass ich eine Skoliose habe, weshalb ich im März/April in Bad Salzungen in der Skolioseklinik war, wo man 6 Stunden am Tag Sport und speziell Schroth-Gymnastik machen muss. Natürlich konnte ich dieses Programm gar nicht machen und habe nur soviel gemacht, wie ging. Vielleicht ist das der Grund. Ich weiss es nicht.

Liebe Grüsse Tialine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design