Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alles Liebe zum Geburtstag....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 27.07.04, 08:34  Betreff: Re: Alles Liebe zum Geburtstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich bin mal wieder der Letzte....

Aber egal,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Wünsche Euch nur das Beste, ertragbare ES, am besten wie durch ein Wunder verschwundene ES - ja ja, das soll esgeben -

und, das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!!

Gruss
Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 27.07.04, 08:43  Betreff: Re: Alles Liebe zum Geburtstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Chris,

dankeschön, dass sind aber liebe Geburtstagswünsche!

Liebe Grüsse nach München von

Nadine***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
becca
Gast
New PostErstellt: 27.07.04, 22:14  Betreff: Re: Alles Liebe zum Geburtstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi,

danke für die geburtstagswünsche.

grüßle
nach oben
Naja.
Gast
New PostErstellt: 31.07.04, 22:12  Betreff: Re: Alles Liebe zum Geburtstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

also auch ich werde mich als Mitleser verabschieden. Ich kann zwar die Argumente verstehen, aber irgendwie hat das Forum hier sehr nachgelassen, was fachliche Diskussionen anbelangt.

Grüßle

Michael
nach oben
Gabi
Gast
New PostErstellt: 01.08.04, 10:03  Betreff: Re: Alles Liebe zum Geburtstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
mir geht es genauso wie Carmen und Michael. Auch ich finde man kann sich privat austauschen und muss nicht immer alles über das Forum laufen lassen. Ich finde es schön dass Ihr befreundet seid, aber gerade dann kann man solche Dinge am Telefon oder über private Mails laufen lassen.
Die sachliche Seite in Bezug auf die ES hat hier einfach nachgelassen, was ich sehr schade finde.

Liebe Grüsse

Gabi
nach oben
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 02.08.04, 11:54  Betreff: Re: Alles Liebe zum Geburtstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@naja, bzw. Michael

Hallo,

also auch ich werde mich als Mitleser verabschieden. Ich kann zwar die Argumente verstehen, aber irgendwie hat das Forum hier sehr nachgelassen, was fachliche Diskussionen anbelangt.

Grüßle

Michael


Ein Forum lebt von den Beiträgen _aller_ und nicht nur von einzelnen Stammpostern und schon gar nicht von einem kostenlosen Dauersupport von Seiten der Administratoren, denen ich hier ausdrücklich noch mal danken möchte. Das geschieht hier alles ohne jegliche Vergütung oder Beihilfe oder sonstiges.

Zu meinem Aufruf zur Hilfe bei der Administration gab es grad mal eine Handvoll Meldungen von Freiwilligen, die mich hier bei der Arbeit unterstützen wollten. Dafür aber jede Menge Nörgler, Kritiker und Pseudo Doktoren.

Wie wäre es denn, wenn die Nörgler hier auch mal konstruktive Beiträge schreiben würden, anstatt über Langweile zu mäkeln.

...und zu dem Thema "Glückwünsche". Ich kann nur den Kopfschütteln über manche Beiträge. Wie kann es einen stören, wenn eine Person einer anderen Person etwas Gutes tun will, eine Freude bereiten möchte und ihr deshalb zum Geburtstag gratuliert ?????

So, und wer sicj jetzt hier aktiv beteiligen möchte, der möge mich anschreiben, eMail ist im Profil, es gibt noch genug zu tun. Einiges war und ist in Planung, da wir hier aber in unserer knappen Freizeit kaum Zeit übrig haben, liegen viele Dinge in der Warteschlange.

Bin mal gespannt wer sich nun alles meldet.....

Allen eine schöne Woche!
Chris Lenz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michaela
Gast
New PostErstellt: 13.08.04, 11:21  Betreff: Re: Alles Liebe zum Geburtstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,

ich lese jetzt seit einem guten halben jahr hier mit. und was mich wirklich sehr stört ist einfach die art von cathleen. es ist super toll wenn man freundschaften über ein forum findet. das sei beiden gegönnt.
die ganze zeit aber im forum über telefonate u. privates ob man aus der badewanne ans telefon wollte oder nicht hat hier nichts zu suchen.
außer man legt es darauf an allen anderen zu demonstrieren, dass sie nciht zum erlauchten kreis der "admin-ladies im doppelpack" gehören.

und an chris, fachliche diskussionen werden durch genau die art wie hier auf beiträge von admin seite her geantwortet wird im keim erstickt. deswegen kann sich keine eigeninitiative entwickeln. ich glaube nciht, dass hier nur konsumenten sitzen, aber wer hat denn schon lust ncoh zu antworten wenn cathleen ihre standard antworten hier postet und oft auch den leuten das gefühl gibt sie nciht wirklich ernst zu nehmen. und genau das war oft der grund warum ich nicht öffentlich hier geschrieben habe. wenn es mir dann wichtig war zu einem beitrag was zu schreiben habe ich dieses per privater nachricht getan.


so das war mir nun wichtig zu schreiben

michaela
nach oben
nelly
Gast
New PostErstellt: 13.08.04, 12:50  Betreff: Re: Alles Liebe zum Geburtstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Michaela,

ganz meine Meinung schön gesagt kann nichts hinzufügen.
grüße Nelly
nach oben
Marion
Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 13.08.04, 16:37  Betreff: Re: Alles Liebe zum Geburtstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Michaela, liebe nelly
ich schließe mich eurer Meinung an. So im Stillen habe ich mich schon manches mal über Beiträge gwundert/geärgert, aber nie gewagt, eine Kritik anzumelden. Sicher auch weil ich dachte, dass es eh nicht viel nützt.
Ich finde das Engagement der drei Admins wirklich anerkennenswert, doch sie sollten als "Kopf" des Forums und auch als Privatmenschen mit Kritik umgehen können.
Viele sachliche Beiträge werden abgewürgt, weil sie nicht ins Meinungsbild der Drei passen, anstatt über gut gemeinte Ratschläge mal nachzudenken. Das Forum lebt doch von den Mitlesern und Schreibern -und die möchten bitteschön auch ernst genommen werden.
Also mein Vorschlag- allzu Privates gehört in private Mails. Wenn jemand Geburtstag hat und man seine Mailadresse nicht kennt, warum dann nicht im Forum gratulieren?! Wenn man sich aber privat so gut kennt, und dann noch anruft und schreibt, was soll das dann im Forum???
Ein Hilfesuchender, der so viele private Dinge hier liest, denkt vielleicht, er ist falsch.
Und das wäre schade, denn auch ich habe mich schon mit vielen netten Leuten hier über meine ES austauschen können.
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht in ein "Wespennest" gestochen.
Herzliche Grüße
Marion

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ursel1
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 13.08.04, 17:39  Betreff: Re: Alles Liebe zum Geburtstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

nachdem sich so nach und nach einige Leute zum Thema "Gratulationen und Privates" im Forum geäußert haben, möchte ich auch meinen Beitrag hinzufügen.

Bei mir war das ES-Forum bereits abgehakt als ich gelesen habe, wie man mit Carmen umgegangen ist.

Ein ADMIN und ADMIN-Ladies sollten in der Lage sein, sachlich auf Kritik eingehen zu können. Auch ich bin der Meinung, daß derart privater Austausch, wie er in der letzten Zeit im Forum betrieben wurde, hier nicht hin gehört.

Schade um ein früher sehr informatives und wichtiges Forum!

Gruß

ursel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael
Gast
New PostErstellt: 14.08.04, 15:50  Betreff: Re: Alles Liebe zum Geburtstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Empfehlung an alle Mitleser und -innen:

http://www.carookee.com/adam/Verschwende_Deine_Zeit/B0001N1RWG
nach oben
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 14.08.04, 16:23  Betreff: Re: Alles Liebe zum Geburtstag....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Michael,

ich habe von Dir keine konstruktiven Beiträge gelesen, erst Recht nicht in den letzten Tagen.

Weitere Postings von Deiner Seite werden gelöscht, denn, sie dienen nur einem Zweck, Unruhe zu stiften und zu provozieren.

...hatten wir alles schon mal, daher, finito für Dich und ähnlichen Zeitgenossen, die meinen als Gäste hier randalieren zu können.

Alles klar? Gut!

Chris Lenz


[editiert: 14.08.04, 16:24 von Chris Lenz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design