Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stellungnahme zu Eurern Kritiken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 14.08.04, 08:37  Betreff: Stellungnahme zu Eurern Kritiken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr alle,

mit sehr viel Interesse habe ich all Eure letzten Beiträge gelesen und bin doch eher verwundert darüber was eine Geburtstagsgratulation im Forum so alles lostreten kann.

Natürlich sind Euch Kritiken erlaubt, natürlich dürft ihr Euch beschweren, aber, verzeiht mir bitte, wenn ich davon Abstand nehme. Ich kenne Euch nur übers Forum, ihr kennt mich nur übers Forum.

Als ich den ADMIN Posten übernommen habe, wollte ich Chris damit einen Gefallen tun, da er ja von Claus einfach so im Stich gelassen wurde.

Ich bin 29 Jahre alt, habe ein Haus, einen Sohn, einen Ehemann, nen Freundeskreis (zu dem auch Kathleen gehört, ja): glaubt ihr im Ernst, ich hätte nichts anderes zu tun, als mich in diesem Forum profilieren zu wollen?

Ich sage doch: Ihr kennt mich nicht.

Wir sollen als Admins verhindern, dass hier User beleidigt werden oder jemand bewusst falsche Therapieformen oder gefährliche Tipps bezüglich der ES reinsetzt, mehr nicht!

Aber stellt Euch vor, auch wir sind alle drei betroffen, wir leiden auch unter ES und HRS. Was ist daran dann verkehrt, wenn sich durch Telefonate, die aufgrund des Forums geführt werden müssen private Kontakte entstehen? Nichts!

Anbei würde ich gerne mal wissen, welche sachlichen Tipps wir direkt abgewürgt hätten. Daran kann ich mich aus dem Stehgreif nicht erinnern.

So ihr Lieben, ihr reibt Euch jetzt wahrscheinlich die Hände und denkt: haben wir es doch gewusst, die kann einfach nicht mit unserer sachlichen Kritik umgehen, aber eure Kritik war nicht sachlich sondern eher fies (besonders gegen Kathleen) und ich für meinen Teil habe mich lang genug gerechtfertigt!

Gründet ein Forum, leitet es, kümmert Euch drum. Unter Carookee. de zum Beispiel habt ihr alle Möglichkeiten.

Macht es besser!

Euch alles bezüglich Eurer ES alles Gute und Toi, toi, toi!

Nadine (die als Mitleserin diesem Forum erhalten bleibt!)

Nadine***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Becca
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: München

New PostErstellt: 14.08.04, 10:54  Betreff: Re: Stellungnahme zu Eurern Kritiken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,

also jetzt gehts aber echt los... dazu möchte ich jetzt was sagen, meine liebe nadine.

ich kann mich genau daran erinnern wie das war als du admin werden wolltest und zu welchem zeitpunkt das war. denn falls du das vergessen hast, war ich in der zeit admin und habe dadurch einblick gehabt in das drumherum.
du hast chris nicht erst angeboten ein adminposten zu übernehmen, als claus sich entschlossen hatte ein eigenes forum zu gründen. du hast claus schon damals ziemlich kritisiert, dass er mich, obwohl du schon länger dabei warst, eigenmächtig zum admin ernennt. damals war dir das schon so ein großes anliegen. und claus hat chris hier nicht im stich gelassen. es war einfach so, dass chris tagelang nicht von claus erreicht werden konnte und cathleen fleissig in der zeit claus deutlich zu verstehen gab, dass sie mit chris kontakt hat. dies trug nicht zur verbesserung der stimmung bei.
und das es klappen kann ein forum zu gründen hat claus ja bewiesen. als ich merkte dass du dich sehr zurückgesetzt fühltest als ich vor dir admin wurde, war mir klar, auch nach einem telefonat mit cathleen, dass ich hier nicht mitarbeiten möchte. ich wollte niemanden einen posten wegschnappen oder mich aufdrängen. und letztendlich war ich die einzige die claus privat angemailt hat um zu fragen warum er denn hier nicht mehr aktiv sein möchte. dabei kam ein ganz anderer sachverhalt zum vorschein, als dieser den mir die cathleen am telefon mitgeteilt hatte.
da du dir immer noch nicht vorstellen kannst wie es auf leser wirkt wenn man reihenweise beiträge, und am schluss waren es echt viele, liest, in denen ihr euch im öffentlichen raum immer wieder sagt wie toll ihr euch gegenseitig findet, finde ich echt schade.
bist du denn schon mal in einen raum voller fremder menschen gekommen und die haben sich als geschlossenes ganzes präsentiert? hat man da das gefühl, dass man offen aufgenommen wird, das man sein kann wie man ist, ängste äußern kann?
und wenn cathleen jemanden antwortet, dass sie sich eine eigene therapie zurecht gemacht hat, diese hier aber nicht öffentlich machen will, und abschließend dazu sagt, dass jeder seinen weg selbst finden muss, liest man das gern wenn man angst hat? wenn einer auf der scheinbar besseren seite steht, wissen, wo man hofft das es helfen könnte wird zurückgehalten? natürlich kann jeder sich hier wieder darauf berufen, dass man keine ratschläge machen darf. aber entschuldigung, dann darf sich auch keine an brustkrebs erkrankte frau in einer brustkrebsselbsthilfegruppe mit anderen frauen über therapieerfolge und alternative begleittherapien austauschen.

becca

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 14.08.04, 14:31  Betreff: Re: Stellungnahme zu Eurern Kritiken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Becca,

wenn Du meinst, dass Du es besser weißt, dann ist es ja okay. Ich sagte ja: versucht es selbst, macht es besser.

Eure Probleme mit Kathleen besprecht mit ihr!

Nadine***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael
Gast
New PostErstellt: 14.08.04, 15:45  Betreff: Was für ein Murks!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich bin hier schon lange mit dabei, sowohl aktiv, aber in letzter Zeit auch passiv. Als ich das letzte Mal ein wenig Kritik abgab, wurde ich gleich von Cathleen und Naddie in die Zange genommen.

Folgende Bermerkungen:

1. Cathleen: Ich denke, sie meint es gut. Aber man muß auch Kritik ertragen können. Und dieses merkwürde Eigenlob ist einfach zu heftig und nervt. So ist es nunmal. Man sollte dies einfach als Chance sehen.

2. Naddie: Dito. Zuviel gegenseitige Selbstbeweihräucherung.

3. Beide zusammen: Wer nicht Eurer Meinung ist, bekommt gleich einen auf den Deckel. Und zwar teileise völlig überzogen und unpassend.

4. Chris: Ja, er hat dieses Forum gegründet. Danke. Auch er kann ganz gut mit Eigenlob und tollen Kontakten aufwarten.

5. Dieses Forum WAR einmal sachlich und gut, z. B. zur Zeit, als Claus noch aktiv war. Der hat die Zeichen der Zeit wohl damals schon erkannt und sich mit einem eigenen Forum abgesetzt (www.extrasystolen-forum.de). Soweit zu Naddies "macht es besser"-Bemerkung. Naddie, das wurde bereits erledigt. Deine Aussage, er (Claus) habe Chris im Stich gelassen, ist einfach lächerlich. Vielmehr wollte einfach Cathleen die erste Geige spielen und Claus hatte keine Lust auf Kindergarten, was ja auch verständlich ist.

Aber diese Probleme habe sich ja nun eh´erledigt, denn erfreulicherweise hat sich ja nun das Admin-Lady-Doppelpack nun aufgelöst. Und das ist gut so.
nach oben
Michael
Gast
New PostErstellt: 14.08.04, 15:47  Betreff: Nachtrag  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... die letzte themenbezogene Diskussion endete am 04. Juli 2004. Das sagt doch schon alles.
nach oben
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 14.08.04, 16:34  Betreff: Re: Stellungnahme zu Eurern Kritiken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zu Deinem obigen Schwachsinn nehme ich keine Stellung, Konsequenz daraus steht schon im anderen Thread.

Damit aber jeder sieht um was es geht, lasse ich mal obige "geistige Ergüsse" stehen.

Chris Lenz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design