Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tip & Einladung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claus
Besucher


New PostErstellt: 04.01.03, 23:44  Betreff:  Tip & Einladung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo.

Nachdem ich nun so einige Sachen über leidende Bronchien gelesen habe, möchte ich mal eine Empfehlung für ein Natur-"Mittel" aussprechen ... "Mittel" im Sinne von Medizin halte ich für übertrieben, aber bei mir hält es das Imunsystem in Ordnung: Propolis. Dies ist der Kittharz der Bienenvölker. Man benutzte es schon im alten Ägypten als Antimykotikum und Antibiotikum, z. B. bei der Einbalsamierung der Mumien. Naja - Mumien wollen wir keine werden, aber Propolis hilft nachweislich gegen mehr als 30 Pilzarten und unzählige Erreger. Also ein natürliches und nebenwirkungsfreies Antibiotikum. Käuflich in flüssiger Form beim Imker. Weil dies ein Naturprodukt ist, schwankt auch der Wirkstoffgehalt ... und eben deswegen bekommt man es nicht in Apotheken, denn da muss ja immer schon die gleiche Menge Wirkstoff in einem Produkt sein. Gut - also informiert Euch ggf. mal im Internet, einfach in die Suchmaschine Propolis eingeben. Dort sind auch Bestellmöglichkeiten.

So - nun noch eine EINLADUNG für Euch: Also. Es ist ja immer wieder schwer, ein Treffen zu arrangieren. Ich möchte nur mal einen Vorschlag machen. Es geht um ein Ferienhaus in Süd-Dänemark. Nun müsst Ihr wissen, dass viele Leute hier in Flensburg auch dänisch sprechen und die Grenze zu Skandinavien ja hier durch die Stadt verläuft. Daher lag es für mich nahe, mal dies vorzuschlagen. Gelegen an einem Fjord, direkt am Wasser, super-schön, super-still. Ich möchte gerne ein Treffen arrangieren. Für die Angsthasen unter uns: Ein Mediziner steht im Notfall bereit, wenn man ihn anrufen würde. Aber in der Stadt nebendran (2 km) ist auch ein Krankenhaus. So könnte man mal ein Wochenende Urlaub, Selbsterfahrung, Austausch und "Abenteuer" mit dem guten Gefühl verbringen, dennoch gut aufgehoben zu sein. Erfahrungsgemäss sind die Preise ausserhalb der Saison recht günstig. Also - wer hat Lust, im Februar einen kleinen Trip nach DK zu unternehmen? Mir ist die Anzahl der Leute egal. Wer ist halt auch Urlaubsreif?

Schreibt einfach hier.

Beste Grüße,

Claus
nach oben
Nomi
Gast
New PostErstellt: 05.01.03, 01:14  Betreff: Re: Tip & Einladung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claus,ich würde dein Angebot gerne nutzen (bin echt Urlaubsreif)da ich aber zur Zeit psychisch so bescheiden drauf bin (Herzphobie und ihre Nebenwirkung) müßte ich mich schon mit dem Rettungswagen hinfahren lassen ;o) und da machen die sicher nicht mit.
Nomi
nach oben
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 05.01.03, 17:48  Betreff:  Re: Tip & Einladung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nomi,

scheinbar geht es Dir noch nicht viel besser, was´n los?

ES ist klar, ich meine, ist sonst noch etwas passiert?

Laß Dich nicht von den Schei** Dingern fertig machen! Darauf legen die es nur an ;-)

Gruss
Chris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 05.01.03, 17:50  Betreff: Re: Tip & Einladung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

also ich wär dabei, unter Vorbehalt, hängt von dem genauen Termin ab.

Wie gesagt, ansonsten, gerne!

Gruss
Chris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 06.01.03, 10:35  Betreff:  Re: Tip & Einladung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chris, eine Zeitlang lief es ganz gut,ich konnte sie ignorieren. Aber jetzt sind sie zu kleinen Dominanten Quälgeistern geworden nach dem Motto" wehe du ignorierst uns noch mal" und da ich so ein SENSIBLER Mensch bin habe ich mir das natürlich zu "Herzen" genommen. Aber ich kämpfe ;o)
nach oben
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 07.01.03, 08:15  Betreff: Re: Tip & Einladung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

das verstehe ich, kenn ich auch zur Genüge.

Wann war Dein letzter Arztbesuch?

Gruss
Chris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nomi
Gast
New PostErstellt: 07.01.03, 12:19  Betreff: Re: Tip & Einladung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Er ist mitlerweie 1 Jahr her. Im Hinterkopf ist immer dieses die finden ja sowieso nichts ( Gott sei Dank )das währe ja noch schlimmer ;o)
Am 10 Februar habe ich wieder einen Termin zum *Tüv* und dann wird alles besser, wenigstens das nächste halbe Jahr.
Nomi
nach oben
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 07.01.03, 13:15  Betreff: Re: Tip & Einladung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

wenn´s ganz schlimm ist, würde ich schon eher, also vor dem 10. Februar gehen. Was ich dann getan habe habe, war abends, spätabends in die nächste Notfall Ambulanz zu fahren.

Die ES verschwanden zwar nicht, aber ich hatte das relativ sichere Gefühl, das nichts organisch krank ist, sprich, das ich nicht kurz vor nem Herzschlag stehe.

Gruss
Chris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design