Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Chat???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sun34
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 13.09.06, 16:13  Betreff: Chat???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an Alle,

ich hätte mal eine FRage an die "Betreiber" dieser Seite.
In alten BEiträgen habe ich gesehen, dass es wohl mal die Möglichkeit hier gab sich mit Betroffenen im Chat auszutauschen.

Kann man diesen Chat wieder aufleben lassen? Mir geht es aufgrund meiner ES sehr schlecht und mir bringt der direkte Austausch mit Anderen sehr viel. Wäre toll, wenn es die Möglichkeit zum chatten hier wieder gäbe. Ich kenne das aus anderen Foren und dort wird es sehr rege genutzt.

Vielen Dank für eine Nachricht
Jessie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erebor
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 17.04.07, 18:56  Betreff: Re: Chat???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich kenne das mit den "Chats" auf naja "solchen" Seiten.
Das Problem liegt darin das ein Moderator anwesend sein müsste und für die rege Zahl an beteiligten in so einem Chat wird sich das wohl nicht lohnen.
Deswegen wurde der Chat auch wahrscheinlich abgeschafft.
Leider. Auch ich hätte das Bedürfnis mich direkt auszutauschen und halte viel von der Idee. Man müsste einen Weg finden das ganze etwas zu beleben.
Vielleicht bestände die Möglichkeit den Chat auf Tage und eine Gewisse Uhrzeit zu begrenzen. So z.B. am Wochenende von 18 bis 22 Uhr oder...naja die letztere Zeit könnte man ja offen lassen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schorsch
Mitglied

Beiträge: 51

New PostErstellt: 17.04.07, 21:20  Betreff: Re: Chat???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stellt Euch vor, da ist ein tiefes Wasser, eben dieses Forum. Manche tauchen ihren Zehen hinein, aber trauen sich nicht, darin zu schwimmen. Schlimmer wird es dadurch, daß keiner über das Wasser wacht. Wer hineingeht, tut dies "auf eigene Gefahr". Die "Rettungsschwimmer" dieses Forums, also die Admins, sind mit großer Sicherheit mittlerweile ertrunken im Sog der Zeit (oder des Wassers). Sie tauchen mit Submarins, ohne daß sie jemand merkt.

Das Forum ist alleine. Du kannst ins Wasser des Forums gehen, doch hoffe nicht, daß eine Nixe auftaucht.



Gruß
Schorsch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cathleen
Administrator

Beiträge: 258
Ort: Kassel


New PostErstellt: 18.04.07, 00:21  Betreff: Re: Chat???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Schorsch
    Stellt Euch vor, da ist ein tiefes Wasser, eben dieses Forum. Manche tauchen ihren Zehen hinein, aber trauen sich nicht, darin zu schwimmen. Schlimmer wird es dadurch, daß keiner über das Wasser wacht. Wer hineingeht, tut dies "auf eigene Gefahr". Die "Rettungsschwimmer" dieses Forums, also die Admins, sind mit großer Sicherheit mittlerweile ertrunken im Sog der Zeit (oder des Wassers). Sie tauchen mit Submarins, ohne daß sie jemand merkt.

    Das Forum ist alleine. Du kannst ins Wasser des Forums gehen, doch hoffe nicht, daß eine Nixe auftaucht.



    Gruß
    Schorsch
Schorsch, ich zumindest bin immer noch da! Die Beiträge werden als Mail weitergeleitet zu mir und wenn es ganz ganz wichtig ist, schreib ich auch, auch übrigens sehr viel per PN, da dort auch viele Anfragen eingehen.

Leider fehlt auch mir momentan ein wenig die Zeit, aber kein Wunder. Immerhin hab ich hier meine 8 Monate alte kleine Maus, die in den letzten Monaten natürlich die allermeiste Aufmerksamkeit bekam. Und trotzdem ist immer noch ein Auge hier.

Was den Chat angeht, wenn genug Interesse da ist, kann man das sicher wieder einmal einbauen. Die Frage ist nur, wer bereit wäre, die Moderation zu übernehmen. Mir fehlt definitiv momentan die Zeit dafür.

Liebe Grüße

Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Gast
New PostErstellt: 25.01.08, 12:03  Betreff: Re: Chat???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interesse wäre da, aber wie Schorch schon schreibt, das Forum ist tot, man bekommt keine Antworten, da hilft auch Schönreden nix.

Ist ja auch nicht schlimm, nur müßten sich die früheren Admins auch dazu bekennen.

Grüße
Andrea
nach oben
Cathleen
Administrator

Beiträge: 258
Ort: Kassel


New PostErstellt: 14.02.08, 13:14  Betreff: Re: Chat???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Andrea
    Interesse wäre da, aber wie Schorch schon schreibt, das Forum ist tot, man bekommt keine Antworten, da hilft auch Schönreden nix.

    Ist ja auch nicht schlimm, nur müßten sich die früheren Admins auch dazu bekennen.

    Grüße
    Andrea
Ein Forum lebt nicht nur von Admin-Antworten .... Wir sind ja nicht dazu da, jeden Beitrag hier zu kommentieren, können wir auch nicht ... das gibt die Zeit leider auch nicht her. Chris ist im Ausland beruflich, ich hab eine kleine Tochter, da bleibt nicht die Zeit auf jeden Beitrag zu antworten.



********************************************
"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 14.02.08, 14:47  Betreff: Re: Chat???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

da ich ursprünglich der Gründer (...und Verursacher der Probleme ) bin, grad eine Stellungnahme.

Durch einen Umzug in das Ausland war ich einfach zeitlich nicht in der Lage jeden Tag hier reinzuschauen.

Ich habe mich zu sehr auf meine tollen Admins, allen voran Cathleen, verlassen und muss mich auch hier bei Ihr öffentlich entschuldigen ! Das gehört sich nicht wirklich, einfach abzutauchen........

Ich gelobe Besserung und werde hier wieder jeden Tag erscheinen, ob es nun nötig ist oder nicht.

Ich denke, das Problem der ES ist bei weitem nicht gelöst und immer wieder schauen hier "neue" Betroffene rein, die sich zumindest auch mit alten Beiträgen erst einmal versorgen können, da waren ja schon einige Perlen dabei.

Ok, jetzt will ich nicht zuviel schmalzen, ich wünsche Euch eine ES freie Zeit und alles Gute !!!

Sorry again.

Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design