Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Danke :-) ich habe euch gefunden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
paule
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 23.01.09, 18:44  Betreff: Danke :-) ich habe euch gefunden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Euch allen ein herzliches Hallo,
ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt bzw. das ich es gefunden habe.
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Peter, bin 57 Jahre alt, 183 cm, 70 Kg, sehr sportlich, glücklich verheiratet und stolzer Opa von zwei süßen Enkeln.
Beruflich bin ich im QM-Bereich tätig. Eigentlich alles in bester Ordnung.
Eigentlich.....
Mein erste Bekanntschaft mit dem unbekannten machte ich mit ca. 12 Jahren.
Herzrasen bis zur Ohnmacht, Aufgewacht, besorgte Leute,Krankenhaus und ich wieder Topfit. Dies hat sich noch 3 - 4 mal wiederholt. Untersuchungen ergaben nichts, man meinte Pubertätsprobleme.
Gut, dann war damit Schluss.
Im Alter von 23 Jahren ging es spät in der Nacht los. Herzrasen, ich dachte es springt raus, totaler Zusammenbruch, Aufgewacht, extreme Übelkeit, Durchfall leichtes Erbrechen und dann Schüttelfrost bis zum geht nicht mehr. Wie eigentlich erwartet, Notdienst, Untersuchungen, nichts festgestellt. Das Wunder für mich war, dass ca. 30 min nach diesen Anfall (so habe ich es genannt) ich wieder Topfit war. Dieses wiederholte sich ca. 1 - 2 mal im Jahr. In der Nacht gegen 02.30 Uhr der Anfall und um 05.30 bin ich auf Arbeit gefahren mit Lächeln im Gesicht, da ich wußte evtl. 1 Jahr wieder Ruhe.
Ab 35 hat das immer mehr nachgelassen. Wenn es dann passierte, dann immer nur Nachts und damit konnte ich umgehen.
Mit 50 Jahren hatte ich es das erstemal auf Arbeit. 14 Tage Krankenhaus, alle Untersuchungen, nichts. Zum Glück hatte ich einen guten Hausarzt.
Der hat das Problem erkannt, es spielt sich in meinen Kopf ab und helfen konnte da nur ich. Sehr einfach!? Nein, es der Wahnsinn. Er verschrieb mir Betablocer und war für mich da, wenn es mir nicht gut ging. Zum Glück habe ich nach der regelmäßigen Einnahme nie wieder solche Anfälle gehabt.
Allerdings habe ich seit einen Jahr die auch von euch beschrieben Probleme. Plötzlich mal Herzstolpern, die aber nur ca 1 - 2 Minuten angehalten haben. Mehr stören mich die Aussetzer. 4 - 5 Schläge normal und dann fehlt einer, und diesen empfinde ich manchmal wie einen Schlag in den Brustkorb, es wird mir mulmig dabei. Die Aussetzer können 2 - 3 Stunden vorhanden sein und sind mit einem Schlag weg, aber ebenso mit einem Schlag wieder da. Wie immer Untersuchungen, nichts!
Ich mache mind. 3 mal in der Woche Kraftsport und Laufe noch dazu. Seltsamerweise bin ich mit dem Aussetzer zum Sport und hatte nach 10 min keine Probleme mehr.
Zur Zeit nehme ich Vivinox, wenn es sich mal garnicht beruhigen will.
Nach 1 Stunde klingt alles ab und ich habe wieder Ruhe. Aber es nervt.
Ich wollte hiermit nur sagen, dass ich es nun schon die Jahre habe und immer noch lebe. Trotzdem nehme auch ich jede Hilfestellung an.
Wenn Ihr Fragen habt, oder ich Euch helfen kann, ich mach es gern.
Aber zu Wissen, dass es soviel gibt, die das Problem haben, das ist auch eine Hilfe für mich.
Servus Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lipi
Gast
New PostErstellt: 31.01.09, 17:50  Betreff: Re: Danke :-) ich habe euch gefunden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi, ich fühle mich auch froh dass ich die Seite gefunden habe

Mit 12 habe ich mit dieser "Geschichte" angefangen. Ich diesem schoenem Alter hatte ich mehrmals EKGs die nichts schlimmes gezeigt haben, alles OK.

Dann, im Alter von 24 aprox. war es weniger mit dem Rhythmusproblem, ich habe alles sogar vergessen!!!

Mit 38 habe ich geheiratet, schwanger mit 40.... plötzlich Herzrhythmusstörungen, ein Mal im ER wegen Herzrasen... ich habe gedacht ich sterbe und mein Kind mit mir.

Gott sei Dank konnte ich die 9 Monate schaffen und den Kaiserschnitt.

Aber, ab dann, habe ich MEHRMALS Herzrasen gehabt, ein Mal schon bin ich im Krankenhaus gelandet und, wie Du sagst, man kann nichts feststellen, mein Herz ist gesund.

Medikamenten brauche ich nicht, haben die Ärzte gesagt, vielleicht (wenn ich will) kann ich Concor nehmen (halbe Tablette) aber... den Schritt mache ich nicht wegen einen sehr niedrigen Blutdruck.

Ich nehme Oxacant Sedativ 30 Tropfen-3 Mal pro Tag plus Magnesium Verla Konzentrat (ein Mal). Heute beginne ich (wieder) mit Rythmopasc und nur weil ich Oxacant nicht mehr habe. Leider wirken diese Tropfen (Rythmopasc) sehr stark zu mir. Mit nur 3 Tropfen bin ich so müde und fertig dass ich nichts mehr unternehmen kann.

Bald melde ich mich wieder zur Kardiologe an. Werden sehen was er sagt..

Viele Grüsse!!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design