Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ES und Herzrasen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nadja, wieder eine Neue!
Gast
New PostErstellt: 16.04.04, 19:59  Betreff: ES und Herzrasen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Man bin ich froh, af dieses Forum gestoßen zu sein.
Ich bin 36, und mich plagen ES( nicht organisch). War beim Internisten und Kardiologen. Habe die schon 2 Jahre.
Hinzu kommt, dass ich auch anfallsweise unter Herzrasen oder Herzjagen leide, bestimmt Puls an 200 in der Min. Ich schrecke nachts auf und das Herz schlägt wie wild. Dann bekomme ich angst, Stiche in der Brust und ich meine, die letzte Stunde hat mir geschlagen.
Habe pfl. Beruhigungsmittel bekommen, aber hilft nichts.
Wer kennt dieses?
nach oben
Cathleen
Administrator

Beiträge: 258
Ort: Kassel


New PostErstellt: 17.04.04, 23:44  Betreff: Re: ES und Herzrasen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nadja,
zuerst einmal ein Herzliches Willkommen im Forum. Wenn Du Dir die ganzen Beiträge hier durchliest, wirst Du sehen, dass Du mit Deinen Beschwerden absolut nicht allein bist. Lies Dir in Ruhe alles durch und wenn Du Fragen hast, dann sind diese jederzeit willkommen.

Herzrasen und Herzjagen sind in der Situation und allen schon bekannt, auch die dazugehörige Angst. Lass Dich bloss nicht unterkriegen, immer weiterkämpfen, das Leben trotzdem genießen, das ist das Wichtigste, auch wenn es manchmal schwerfällt.

Manchmal hilft auch gezielte Entspannung in solchen Situationen, wo pflanzliche Beruhigungsmittel nicht mehr bringen, ansonsten hilft bei vielen auch ein Glas kaltes Wasser gegen das Herzrasen. Ich hab gerade einen Bericht gelesen über gutartiges Herzrasen, ich such den die Tage mal raus und schreib dazu noch was.

Bis dahin erst einmal liebe Grüße und alles Gute für Dich!

Kathleen

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 17.04.04, 23:48  Betreff: Re: ES und Herzrasen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

kann nicht sagen, daß gezielte Entspannung was bringt. Dadurch verstärkt man doch die Symptome. Sport ist besser, das lenkt mehr ab und mindert diese Sachen.

LG
nach oben
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 18.04.04, 14:53  Betreff: Re: ES und Herzrasen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nadja,

schön, dass es vDir bei uns so gut gefällt! Tja, nicht jeder kommt mit Entspannungstechniken ans Ziel, für viele wiederum ist es eine ideale Methodik um die Ängste abzubauen, die ja in unserem Fall eine riesen große Rolle spielen. Sport ist natürlich immer sehr ratsam. Eine gesunde Ernährung sowie viel, viel Trinken (Wasser oder Schorle oder so !) ebenfalls.

Kathleen, der Bericht über das gutartige Herzrasen interessiert mich brennend!

Nadine***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design