Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ES und hungergefühl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
peter
Gast
New PostErstellt: 04.07.08, 21:12  Betreff: ES und hungergefühl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
schön dass es ein Forum gibt ,
ich bin der Peter 46 Jahre alt und habe schon seit ca 15 Jahren ES,
meine kommen fast immer nach dem Essen , also wenn ich irgendetwas nicht "vertrage" . Unterschiedlich stark mal sehr heftig .
Gestern abend hatte ich ca 30 min Fahrrad gefahren und danach einen Schluck Tee getrunken und sofort hatte ich starke ES , mein Bauch "blähte sich das empfinde ich so " , ich trank dann einen Liter Wasser und es ging etwas besser,ich legte mich hin und trank einen Galle-Tee daruf beruhigte sich alles . ca 4 Stunden später hatte ich wieder ES und dann starkes Herzrasen,ein gefühl keine Luft mehr zu bekommen , mit Panik-atacken, bin dann draussen spazieren gegangen und habe ca 1 liter wasser getrunken, dann es hat sich wieder alles beruhigt.
Solche habe ich schon öfters gehabt und vor ca 4 Jahren war ich beim Arzt,EKG,Ultrasch.unters. , alles ohne Ergebnis , der Arzt fragte mich ob ich ängstlich wäre ..... und schob dann alles auf meine psyche .
Wenn ich ES bekomme habe ich fast immer so ein Hungergefühl. Gibts es jemanden der das auch hat ? Ich habe gemerkt dass viel Wasser trinken oder dieser Galle-tee mir immer hilft .
wäre nett wenn wenn mir jemand infos geben könnte ,was der der Magen mit ES zu tun ? .
nach oben
Diana
Gast
New PostErstellt: 08.07.08, 18:26  Betreff: Re: ES und hungergefühl  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Hallo,
    schön dass es ein Forum gibt ,
    ich bin der Peter 46 Jahre alt und habe schon seit ca 15 Jahren ES,
    meine kommen fast immer nach dem Essen , also wenn ich irgendetwas nicht "vertrage" . Unterschiedlich stark mal sehr heftig .
    Gestern abend hatte ich ca 30 min Fahrrad gefahren und danach einen Schluck Tee getrunken und sofort hatte ich starke ES , mein Bauch "blähte sich das empfinde ich so " , ich trank dann einen Liter Wasser und es ging etwas besser,ich legte mich hin und trank einen Galle-Tee daruf beruhigte sich alles . ca 4 Stunden später hatte ich wieder ES und dann starkes Herzrasen,ein gefühl keine Luft mehr zu bekommen , mit Panik-atacken, bin dann draussen spazieren gegangen und habe ca 1 liter wasser getrunken, dann es hat sich wieder alles beruhigt.
    Solche habe ich schon öfters gehabt und vor ca 4 Jahren war ich beim Arzt,EKG,Ultrasch.unters. , alles ohne Ergebnis , der Arzt fragte mich ob ich ängstlich wäre ..... und schob dann alles auf meine psyche .
    Wenn ich ES bekomme habe ich fast immer so ein Hungergefühl. Gibts es jemanden der das auch hat ? Ich habe gemerkt dass viel Wasser trinken oder dieser Galle-tee mir immer hilft .
    wäre nett wenn wenn mir jemand infos geben könnte ,was der der Magen mit ES zu tun ? .
hallo peter,

leider kann ich dir nicht erklären wie das mit den stolpern und magen zusammenhängt.
ich, denke das ein geblähter, oder voller magen, das herz nach links oben verschiebt und dadurch stolpern ausgelöst wird.
wenn ich starken hunger habe kann es auch vorkommen das mein herz stolpert.
habe auch wieder seit wochen damit probleme, aber meine attacken treten hauptsächlich nach dem essen auf.
die stolperer, sollten sie sich in grenzen halten, machen mir nicht sooo große angst. schon angst aber nicht so wie früher.
was mich aber total in pure panik versetzt sind diese flattergeschichten.
gestern war ich beim kardiologen. herzultraschall, belastungsekg, normales ekg. er meinte er könne mich in so fern beruhigen das er nicht davon ausgeht das dieses flattern gefährlich wäre.
na super, heut mittag wieder dieses ekelhafte gedöns.
in 2 wochen nun ein lzekg, das wir mal sehen wie sich das herz über den tag verteilt verhält.

liebe grüße, diana
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design