Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frohe Ostern.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claus
Besucher


New PostErstellt: 18.04.03, 10:13  Betreff:  Frohe Ostern.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

irgendwie hat es mich erkältungstechnisch erwischt. Naja - pünktlich zu den Feitertagen ... aber hier scheint die Sonne und das lockt mich dann doch aus dem Haus.

ES sind bei der Erkältung mehr ... das kennen ja auch viele von Euch. Auch mit den Rückenbeschwerden kann ich nur dem Nomi beipflichten: Wirbelsäulengeschädigte sollten sich übe ES nicht wundern. Wärme hilft bei mir dann ganz gut. Und Gymnastik, die man zuvor unter fachkundiger Anleitung erlernen sollte.

Beliebte ES-Auslöser sind auch blähende Speisen, wenn dann nämlich das ganze Gedärm und das Zwerchfell auf´s Herz drücken und es sich dann Raum verschaffen möchte.

Trotz aller dieser zahlreichen Auslöser und/oder Beschwerden kann ich nur noch feststellen: Es ist unangenehm, es macht Dir auch Angst. Aber es ist wohl doch harmlos. Ich selber habe auch noch immer damit zu kämpfen, die ES und meinetwegen wie auch immer gearteten Stolperer zu ignorieren.

Soweit für Euch "Frohe Ostern"!

Liebe Grüße,

Claus

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design