Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Herzstolpern, wo einem die Luft weg bleibt..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
David
Gast
New PostErstellt: 16.11.07, 19:31  Betreff: Herzstolpern, wo einem die Luft weg bleibt..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Forumsleser,

ich bin gerade 18(erst) geworden und leide seit eineinhalb Jahren an Kreislaufproblemen; damals nach einer alkoholreichen heißen Sommernacht war mir am nächsten Tag einfach nur übel; ich hatte einen verdammt hohen Blutdruck von ca. 200/100, der im Krankenhaus festgestellt worden war.

Ich kam sofort in stationäre Behandlung und nach einer Woche hatte ich folgenes Ergebnis: NICHTS; außer arterielle Hypertonie und eine leichte Fettleber, da ich zu diesem Zeitpunkt doch noch eher stark übergewichtig war...BMI 36 oder so; jetzt 29
außerdem wurden mir Concor 5 mg(Betablocker) verschrieben, die ich seitdem nehme...---> der blutdruck wurde akzeptablel gegen 130/70

Es lief eine Zeit lang gut...aber nach Silvester( wieder zu viel alkohol) ging es mir ähnlich wie vor meinem stationären aufenthalt...beschissen

seit ca. 3 monaten stolpert mein herz; und mir kommt es so vor als würde es immer schlimmer werden...zwar nicht oft...ca. 3 mal am tag...aber es ist da....mir kommt es so vor als würde sich unter meinem herzen plötzlich ein luftballon aufblasen und mir bleibt so für 2 sekunden die luft weg

außerdem habe ich probleme mit meinem magen..ich muss desöfteren aufstoßen, da ich ziemlich viel luft in meinem magen habe...endoskopie hat nicht ergeben....

jetzt meine frage: was kann das sein?
in diesen momenten verspüre ich zwei schnell aufeinander folgende herzschläge und dann ist es weg...
kann es mit meinem magen bzw. speiseröhre auch zusammenhängen?
ekg's beim kardi haben nichts relevantes ergeben...ich sei gesund

ich bin 18 und hab jetzt schon herzstolpern, was ist dann mit 30?
das scheiß-elendige-gefühl bleibt und die angst auch

hat irgendjemand ratschläge?
naturheilprodukte oder sonst was?

danke



nach oben
clara
Gast
New PostErstellt: 19.11.07, 23:39  Betreff: Re: Herzstolpern, wo einem die Luft weg bleibt..  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi,
ja ich habe ungefähr das gleiche wie du!
ich lebe eigentlich sehr gesund, mache viel sport, rauche nicht, alk schon ab und zu!
naja aufjedenfall is es bei mir so, dass mein herz kurz stehen bleibt und dann einmal ganz stark schlägt! indem moment wird mir dann ganz kurz schwindlig! danach is wieder alles ganz normal!
habe auch total angst, aber alle ärzte meinen, mein herz wäre außer einem kleinen, nicht weiter schlimmen herzklappenfehler, total gesund!
weiss hier jmd vllt was das is?
nach oben
Melanie
Gast
New PostErstellt: 23.11.07, 10:17  Betreff: Re: Herzstolpern, wo einem die Luft weg bleibt..  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

der kleine Herzklappenfehler ist wahrscheinlich ein MKP (Mitralklappenprolaps), hört sich schlimm an ist aber harmlos. Kann aber manchmal das Stolpern verursachen. Ich habe den auch.

Liebe Grüße
Melanie
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.09.21, 06:54  Betreff: Re: Herzstolpern, wo einem die Luft weg bleibt..  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Travis Scott Jordan 1

Air Jordans

Jordan 11s

Jordan 11

Jordans Shoes

Retro Jordans

Moncler Jackets

Nike Air Jordan

Moncler Outlet

Off-White

Yeezy 450

Yeezy 500

Yeezy

Yeezy 700

Yeezy Supply

Off White Shoes

NFL Jerseys

Jordan Shoes

Jordans Shoes

Yeezy 350 V2

Adidas Yeezy

Yeezy

Yeezy 700

Yeezy

Nike Outlet

Yeezy Shoes

UNC Jordan 1

Jordan 13

Jordan AJ 1

Yeezy Foam Runner

Nike Outlet

Nike Outlet

AJ1

Yeezy Supply

Yeezy Zebra

Jordan 1 Low

Air Jordans

Pandora Charms

Adidas UK

Nike Store

Adidas Yeezy Official Website

Yeezy 350

Jordan 1

Nike Outlet

YEEZY SUPPLY

Pandora Charms

Nike Shoes

Nike Outlet

Pandora Outlet

Jordan Shoes

Air Jordan 4

Pandora Jewelry

Pandora Rings

Pandora Bracelets

Adidas Yeezy

Yeezy

Pandora Charms

Nike Outlet

Adidas Yeezy

Air Max 720

Nike Air Max 270

Air Jordan 11

Air Force 1

Air Jordan 1

Nike Jordans

Jordan 1s

Pandora UK

Nike Jordan 1

Jordan 1

Yeezy Slides

Nike Air VaporMax

Nike Vapormax Flyknit

Air Jordan 1 Mid

Adidas yeezy

Yeezy Shoes

Adidas Yeezy

Yeezy 350

Nike Shoes

Nike Outlet

Yeezy

NFL Shop Official Online Store

Nike UK

Yeezy

Yeezy 350
nach oben
charlibilson
Gast
New PostErstellt: 01.11.21, 13:06  Betreff: conatct help center  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Travel Calls Campaign ,PPC for travel Travel calls , Travel PPC calls , ,PPC for travel industry , travel ppc campaign, travel ppc campaign, travel ppc, best travel campaigns, travel marketing campaigns, ppc travel, travel ppc agency, travel campaign,


Printer Customer Service Number, Printer Tech Support Number, Printer Tech Support Phone Number, Printer support,
lexmark printer technical support number, Lexmark customer service phone number, Lexmark printer support phone number, Lexmark printer technical support phone number,
,kyocera customer support number ,kyocera customer service telephone number , kyocera customer service, kyocera support ,
Dell printer customer service phone number, Dell printer customer support phone number, Dell support number, Dell printer support number,
toshiba computer support, toshiba customer service phone number, toshiba support, toshiba customer service,
canon printer tech support number, canon printer technical support, canon printer technical support phone number, canon printers customer service
,sharp customer support ,sharp support number ,sharp customer service phone number ,sharp usa support
epson printer technical support, epson tech support number, epson support phone number, epson support, epson customer service,
hp printer technical support number, hp printer help phone number, hp printer helpline, hp printer support, hp printer support number,



best dietician , best nutritionist , dietician in delhi , health nutritionist , certified nutritionist , best nutritionist in delhi
post delivery weight loss , weight loss after c section delivery ,
therapeutic diet , therapeutic nutrition , types of therapeutic diet ,
weight management , weight management programs ,
diet for diabetes , diabetic diet plan for weight loss ,


,yahoo mail support number ,yahoo mail support phone number ,yahoo email phone number ,yahoo mail customer support
,toshiba support number ,toshiba tech support ,toshiba phone number ,toshiba printer drivers
,snapchat customer service number ,how to contact snapchat ,how to email snapchat ,snapchatsupport
,roku tv support ,roku customer support number ,roku tv phone number ,roku tv help
,how to contact facebook by phone ,facebook toll free number ,facebook help line ,facebook customer care
,norton antivirus ,norton security ,norton login ,norton internet security
,netgear default password ,how to change wifi password netgear ,how to change password on netgear router ,how to setup netgear extender
,mcafee support number ,mcafee customer service number ,mcafee technical support ,mcafee phone support
,match.com help ,match phone ,contact match by phone ,match customer care
,lenovo customer service number ,lenovo customer support ,lenovo support drivers ,lenovo tech support


avast contact, avast customer service phone number, avast tech support, avast total support, www support avast com,
OEM support ,independent third party support ,Voice support ,support phone number
qsee customer service ,q see camera support ,q see phone number ,qsee support phone number ,q see contact
skype customer service ,skype phone ,skype support ,skype help ,skype customer service phone number
match com customer service number ,match com customer service phone number ,match customer service phone number ,match customer service number
nuance customer service ,nuance dragon support ,dragon naturally speaking support ,dragon support
snapchat contact ,snapchat number ,snapchat customer service ,snapchat phone number
google voice phone number ,google voice customer service ,google voice number setup ,google voice help
tinder contact ,tinder phone number ,tinder customer support ,tinder customer service number ,tinder chat


acer computer support, acer technical support, contact acer, acer tech support phone number
mcafee contact number, mcafee chat support, mcafee telephone number, phone number for mcafee
hewlett packard printer drivers, hewlett packard printers, hewlett packard drivers, hewlett packard computers,
amazon prime contact phone number, amazon prime tech support, contact amazon prime customer service, amazon prime customer service contact number,
lexmark driver download, download lexmark printer, install lexmark printer, lexmark printer app,
tomtom toll free number, tomtom customer support phone number, contact tomtom gps customer service, tomtom 800 number
asus helpline, asus support drivers, asus support phone number, asus tech support chat,
arlo customer support number, arlo phone support, contact arlo support, arlo new system setup,
trend micro update, uninstall trend micro mac, how to uninstall trend micro, trend micro sign in
reinstall webroot, webroot antivirus download, webroot renewal, webroot sign in,
nach oben
Gast


New PostErstellt: 27.10.23, 10:05  Betreff: Soccer Jerseys Online Shop  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ferragamo Handbags
Soccer Jerseys Online Shop
Pandora Charms Quality And Quantity
Golden Goose Starter Most Fashionable Outlet
Pandora Rings
Pandora Official Site
Pandora Rings Jewelry
Red Supra Shoes
Ray Ban Eyewear
High Quality Ed Hardy Online Store
Buy Oakley Sunglass
Pandora Collections
Ed Hardy For Women
Super Quality Ralph Lauren Womens Shirts
Authentic Discount Ed Hardy Suits
salomon boots
Rayban Sunglasses
Salomon France Paris
Christian Louboutin Clearance
Ferragamo Outlet
Authentic NFL Jerseys
Pandora Black Friday Jewelry
Oakley Sunglasses Outlet
Pandora Necklace
Pandora Love
National Team Jersey
Pandora New Autumn
Pandora Pendants
Cheap Pandora
Snapbacks Outlet Online
Salomon Shoes
Chrome Hearts T Shirts
Salomon Shoes
Pandora Earrings
Pandora Charms
Pandora Charms
Womens Golden Goose
wielerkleding kopen
Pandora Charms
Fitflop Sandals
Ray Ban AUS
Pandora Bracelets
Fitflop Rokkit
Pandora Necklaces
Golden Goose Purestar
Maglia Ciclismo
Fahrradbekleidung
Golden Goose Starter
Radjacken
T-Shirts von Rennrad
Pandora Gift
Rick Owens
cycling clothing
Pandora Charms
Kurzarm Kaufen
Pandora Charms Outlet
Pandora Charms
Pandora Rings
Nike NFL Jerseys
Profiradteams Sportbekleidung
Fietsshirt Online
Golden Goose Hi Star
Pandora Jewelry Store
Maglia Ciclismo
Buy Ray Ban Eyewear
NFL Jerseys
Salomon Pro Shoes
Fietskledij EU
Salomon Speedcross GTX for men
Salomon Snowcross
radtrikot freiburg
Fahrradbekleidung
Fietskleding Sale
Oakley Lifestyle
Pandora Outlet Online
Costa Sunglasses
Pandora Official Site
Baseball Jerseys
Raritäten
Pandora Jewelry Store
Wholesale Snapbacks Online
Salomon Shoes
Cheap Pandora
Pandora Jewelry
Replica NFL Jerseys
Pandora Charms
Oakley Sunglasses
Unterwäsche
Pandora Promotions
Supra TK Society Shoes
Salomon Speedcross Save Up To
fietsbroek kopen
Pandora Signature
Fietskledij
Fitflop Slippers
Pandora Mother's Day
Costa Sunglasses
NFL Jerseys XXXXL
Pandora Jewelry Outlet
Jimmy Choo Heels
Ray Ban Sunglasses
cheap big Polo Ralph Lauren
Salomon GTX
Pandora Buy Online
Pandora Rings
Fahrradtrikot Herren
Pandora Charms
wielrenkleding
NFL Jerseys Wholesale
Radbekleidung
Oakley Sunglasses
Pandora Jewelry
New Ed Hardy Products
Pandora Outlet USA
Pandora Jewelry
Salomon Speedcross Pro
Pandora Black Friday
Fietsbroeken Uitlaat
Ed Hardy Black T Shirts
Polo Ralph Lauren Pony Sale USA
MTB Trikot
Pandora Charms
Radtrikots für Herren
Pandora Bracelets
Supra TK Society
Pandora Necklaces
Bape Hoodies
NCAA Football Jerseys
Golden Goose Sale
Salomon Speedcross Shoes
Ed Hardy Surprise Clothing
Discount Pandora Disney
Miami Marlins Jerseys
Pandora Earrings
Pandora Sparkling Paves
Fjallraven Kanken
Pandora Outlet
ralph lauren shirts
Buy Oakley Sunglasses
Buy Oakley Sunglasses
Juicy Couture Jewelry
Womens Supra Skytop
MLB Caps Shop
Rayban Sunglasses
Radtrikot
Ray Ban Eyewear
abbigliamento bici
Snabacks Wholesale
Pandora Earrings Jewelry
Oakley Sunglasses USA Store
Kurzarm Radtrikot
Pandora Jewelry Bracelets
Bape Shorts
Pandora Bracelets
Sale Ed Hardy retailer
Snapback Caps Outlet
NFL Jerseys 0
MBT Sandals
Pandora Bracelets
Fahrradtrikots
Pandora Jewellery
Oakley Wholesale
Salvatore Ferragamo Outlet
NCAA Jerseys Outlet
Oakley Monster Dog
Ecco Golf Shoes
Palm Angels
Pandora Rings
Cheap Oakley Sunglasses
Pandora Charms
Love Kills Slowly

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design