Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich bin mit den Nerven am Ende

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hermine
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 01.04.08, 14:58  Betreff: Ich bin mit den Nerven am Ende  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war heute morgen beim Kardiologen....

Zuerst hat der Arzt nen Ultraschall gemacht. ----> keine Äußerung!
Dann musste ich zum Belastungs-EKG. Das erste EKG wollte nicht aufzeichnen also musste ich auf ein anderes Rad steigen.
Wärend der Belastung kam ständig eine Arzthelferin rein und fragte ihre Kollegin ob es denn noch lange dauern würde, schließlich hätten andere auch noch nen Termin. Darauf ständig die Frage..."Können Sie noch? Sie können ruhig aufhören!" Ich konnte aber immer!!! Dann sagte sie irgendwann, daß ich aufhören soll.
Wieder warten....
Dann wieder ein Arztgespräch.
"So, haben sie etwas gespürt?"...."Nein!"...."Tja, ich kann keine Krankheiten erfinden. Das LZ-EKG vom HA ist nicht aussagekräftig. Sie sind also Gesund! Sie sollten Sport treiben, denn ihre Ausdauer ist nicht so gut."

Wie bitte?????

Soll das alles sein? Klar, ich renn aus Spaß zum Arzt, hab ja sonst nix zu tun. Ich bilde mir das doch nicht ein!!!

Hatte mir Hilfe erhofft und keine blöden Sprüche!

Gruß Hermine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cathleen
Administrator

Beiträge: 258
Ort: Kassel


New PostErstellt: 01.04.08, 15:23  Betreff: Re: Ich bin mit den Nerven am Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ui das hört sich nicht toll an ....

Ehrlich, nach so einem Arztbesuch wäre ich auch verunsichert, zumal Du ja in deinem ersten Beitrag was von starken Rhythmusstörungen geschrieben hast.

Ich nehme mal an, der Arzt hat sich überhaupt keine Zeit genommen für Dich.

In so einem Fall würde ich persönlich noch eine Zweitmeinung einholen ...

Arzte gibts, mit solchen Sprüchen verunsichern die einen noch mehr ... bei Rhythmusstörungen braucht es Aufklärung und Ärzte die Verständnis haben und dann wirklich sich Zeit nehmen, nur so kann man mit den Ängsten, die man hat ( egal ob ernste oder harmlose Störungen vorliegen), lernen unzugehen.

Und so kommt es dann eben auch zum Ärztehopping. Ich war selber bei 3 Kardiologen damals, bis ich einen gefunden hatte, der wirklich auf mich und meine Ängste eingegangen ist, seitdem ging es aufwärts ....

Das tut mir so leid, dass Du so eine Erfahrung machen musstest. Ich würde mich damit nicht zufriedengeben.



*********************************************** momentan nicht aktiv hier, da meine 19 Monate alte Tochter im KH ist und ich die meiste Zeit bei ihr.


********************************************
"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design