Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seit 4 Wochen Extrasystolen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hansi195811
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 29.06.10, 21:01  Betreff:  Seit 4 Wochen Extrasystolen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Forumfreunde,

ich bin nach langem Suchen auf dieses Forum gestosen. Ich leide seit ca. 20 Jahren an Rhömheldsyndrom, und bin eigentlich bis jetzt immer damit einigermasen zu recht gekommen. Einmal Herzrasen, und dann wieder Extrasystolen. Seit 4 Wochen aber ist alles anders. Es hat angefangen mit Magenproblemen, und dann Herzrythusstörungen, sogenannte Extrasysolen. Diese Extrasystolen hatte ich aber in dieser Form noch nie. Manchmal ist jeder Schlag ein Extraschlag des Herzens, über 4 bis 5 Schläge. Wenn ich 5 Minuten vor dem Computer sitze, habe ich solche Probleme mit Extraschlägen, dass ich aufstehen muss. Gestern hat man ein Langzeit EKG gemacht, mit dem Ergebniss -- durchgehend SR, massenhaft monotope VES, viele Bigeminie und Trigeminie. Die vom Computer als SES regiestrierten Ereignisse entsprechen schlanken VES. Einordnung LOWN II -III
Beurteilung: Ausgeprägte Kammerarrythmien, jedoch keine komplexen Ereignisse.
Mein Frage, hat jemand die gleichen Symtome. Mich machen diese Extrasystolen fast wahnsinnig. Mich würde interisieren was der Auslöser war für diese Rhytmusstörungen. Ich habe am Montag eine Magenspiegelung, um zu sehen ob ich ein Loch oder einen Riss im Zwerchfell habe. Ich bin der Meinung, dass jede Krankheit eine URSACHE haben muss. Momentan nehme ich Tromcardin, habe aber das Gefühl das es nicht hilft. Welche Arznei könnte da noch helfen. Lebe eigentlich sehr gesund, bin Vegetrarier, und Rauche auch nicht. Ich wäre für jede Antwort dankbar.

Hansi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hansi195811
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 01.07.10, 20:22  Betreff: Re: Seit 4 Wochen Extrasystolen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Betroffene,
es ist wirlich schön dass es dieses Forum gibt, da man manchmal glaubt diese ES treten nur bei einem selber auf. Leider bekommt man so gut wie keine Antwort, hab mal eben die vergangenen Berichte angeschaut. Auf einige Anfragen von Betroffene hat keiner geantwortet, finde ich nicht schön. Wenn man sieht wieviele den Bericht lesen, und keiner antwortet drauf, da frage ich mich schon, ob dieses Forum überhaupt lebt.

Viele Grüße an Alle

Hansi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schorsch
Mitglied

Beiträge: 51

New PostErstellt: 02.07.10, 11:50  Betreff: Re: Seit 4 Wochen Extrasystolen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hansi,

vor einiger Zeit hatte ich auch den Verdacht, daß dieses Forum "tot" ist:

http://www.carookee.com/forum/ES-Info/10087433#10087433

Aber das hast Du sicher gelesen, wenn Du alle Beiträge durchgesehen hast.

Ich frage mich oft, woran es liegt, daß die Beiträge hier versiegt sind. Ich beteilige mich auch kaum noch, weil sich so vieles wiederholt, was doch schon im Forum Thema war. Man könnte da dauernd auf frühere Beiträge verweisen, wenn sich jemand neu hier einbringt.

Aber das ist nur für mich der Grund, weshalb ich mich kaum noch beteilige - aus welchen Gründen andere nicht antworten, weiß ich nicht.

Für mich sind meine ES nicht mehr wichtig, sie kommen und gehen, und ich wundere mich nur, daß sie mal wieder da sind, und wundere mich genau so, wenn sie über lange Wochen und Monate weg sind. Sollten meine HRS bei mir einen lebensbedrohlichen Zustand hervorrufen, vertraue ich darauf, daß das Herz in seinen Notfallrhythmus springt (Ersatzrhythmus), aber das ist bei mir noch nicht passiert, und wenn es je passieren sollte, lasse ich mir einen HSM einpflanzen.

Da es so viele Arten von HRS gibt, ist für jeden Betroffenen eine kardiologische Abklärung erforderlich, und diese Ärzte wissen am besten, wie es dann weitergeht.



Gruß
Schorsch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angela
Gast
New PostErstellt: 06.07.10, 12:08  Betreff: Re: Seit 4 Wochen Extrasystolen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hansi
Ich wundere mich auch oft,daß hier so wenig geschrieben wird :-/
Wenn Du Hilfe durch Forumsmitglieder brauchst,könntest Du Dich beim Extrasystolen-Forum anmelden.Das ist weit besser besucht als dieses hier.
Grüße Angela
nach oben
Hansi195811
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 06.07.10, 22:04  Betreff: Re: Seit 4 Wochen Extrasystolen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Angela,

herzlichen Dank für deinen Tip. Werde ich gleich machen. Es ist schon seltsam, dass so viele Menschen die Beiträge lesen, und so wenige antworten.

Gruß Hansi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angela
Gast
New PostErstellt: 09.07.10, 12:32  Betreff: Re: Seit 4 Wochen Extrasystolen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja da hast recht,
Aber nun,habe ich gesehen,bist du ja im ES-Forum gelandet.Und da bekommst du immer eine Antwort.
LG Angela
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design