Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tolles Forum, mich quellen ES, keine Lebensqualität mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 09.04.04, 19:51  Betreff: Tolles Forum, mich quellen ES, keine Lebensqualität mehr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Geht ja vielen so...
Habe oft diese Aussetzer, so als wenn sich das Herz überschlagen will, stolpern. Habe alle Untersuchungen hinter mir. Organisch alles in bester Ordnung. Soll trotzdem Beloc-Zoc einnehmen, tägl. morgens ne Halbe. Geholfen hatt es noch nicht. Nehme die nun schon 8 Monate.
Warum soll ich die nehmen, obwohl organisch nichts ist? Der Doc meinte, beim Langzeit-EKG waren die ES zu häufig, über 1500 in 24 Std. Rekordverdächtig?
Wenn ich ES bemerke, bekomme ich angst gleich umzukippen. Dann hab ich hin und wieder Stiche im linken Brustbereich.
Ich treibe Sport, dass lenkt ab. Aber wenn ich zur Ruhe komme und abschalten will, dass stellen sich die ES sofort ein.
Schöne Ostern
nach oben
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 10.04.04, 09:27  Betreff: Re: Tolles Forum, mich quellen ES, keine Lebensqualität mehr  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo lieber Gast-User (Du hast leider Deinen Namen nicht mit angegeben),

erst einmal ein Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Das Problem, dass Du schilderst kennen wir wohl alle, in älteren Postings von mir berichte ich auch über die verloren gegangene Lebensqualität! Aber genau um diese musst Du kämpfen wie ein Löwe. Ich weiß, dass man so etwas in so einer verzweifelten Lage gar nicht richtig wahrhaben will, aber die ES wollen Dich einfach runterkriegen, wenn Du das auf die Dauer einfach nicht mehr zulässt, hast Du schon so gut wie gewonnen. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Das heißt nicht, das ich die Dinger heute immer und überall einfach als gegeben akzeptiere, nö, das kann ich leider auch nicht. Auch ich bekomme bei Stolperern immernoch Angst mit allen Symtomen, aber ich lasse mich aus meinem alltäglichen Leben nicht mehr rausreißen, ich gehe trotz allem meinen Plänen nach. Das haben viele hier geschafft und das ist ein Ziel für das es sich zu kämpfen lohnt.

So, das wollte ich Dir mal als kleine Aufmunterung mit auf den Weg geben. Und,.... 1500 ES sind schon heftig, aber der Rekord von dem ich gehört habe lag bei 10000 in 24 Stunden! Der arme Mann, der das ertragen muss. Aber Werte und Mengen sind da ja immer relativ unmaßgeblich. Es kommt doch darauf an, dass man weiß, das organisch alles in Ordnung ist und das man dann eben nicht auf seine Lebensqualität verzichten muss.

Frohe Ostern auch von mir!

Nadine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design