Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviele ES sind "normal"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Nicole
Gast
New PostErstellt: 30.04.03, 10:22  Betreff:  Wieviele ES sind "normal"?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, ich bin weiblich und 33 Jahre jung: o) ich schleppe seit etwa 10 Jahren diese ventrikulären Extrasystolen mit mir rum. Und das ist garnicht lustig: o (beim Langzeitekg wurden 67 VES festgestellt und 2 SVES die aus dem Vorhof kamen. Die anderen kommen ja aus der Kammer soviel ich weiß. Also ich habe diese VES nicht immer, aber an diesem Tag waren sie besonders schlimm (Ich empfand es zumindest als schlimm) obwohl mein Arzt darüber lächelte und meinte soviele hätte er auch am Tag.

Das wär im Grunde "normal" zumal ich keine Salven oder so hätte. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Wer kann mir sagen wieviele Extrasystolen man haben muß damit sie behandlungsbedürftig sind. Ich weiß das man alle- egal wieviele es sind- gleich behandeln kann wenn der Mensch sensibel ist usw. Aber mich würde einfach nur interessieren wieviele ES als "normal" gelten. Zumal ich auch weiß das die VES (die aus der Herzkammer kommen) viel gefährlicher sind als die SVES (die aus dem Vorhof kommen, die ja jeder Arzt grundsätzlich nur belächelt). Zumal können die VES auch in Kammerflimmern übergehen, was die SVES nicht können! Naja, und Kammerflimmern ist nicht so toll denk ich, zumal auch der plötzliche Herztot daran hängt, was ja nicht IMMER der Fall sein muß, aber dennoch möglich ist. mein Arzt meinte um Kammerflimmern durch die VES zu bekommen müßte man schon viele Salven auf dem EKG haben, die ich ja (ZUM GLÜCK) nicht habe.

Mein Arzt meinte auch das 30 VES in der Stunde zu Stufe 1 gehören usw... Das geht, glaub ich bis Stufe drei oder so, hab mich aber auch nicht weiter erkundigt. Denn ich hatte ja "NUR" 67 ES über 24 Std. Und das auch nur an diesem einen Tag. Manchmal habe ich es monatelang überhaupt nicht. Kann man sich denn auch in sowas "reinsteigern?" Ich meine wenn man Streß hat und die ES fangen an, das man dann (logischerweise) Angst bekommt, und durch die Angst die ES verstärkt weitergehen? das man dann einfach in einem Kreislauf von ES und Angst gefangen ist?

Was kann man noch gegen die ventrikulären ES tun damit sie weniger werden oder vielleicht ganz aufhören? Gibt es überhaupt etwas außer BETABLOCKERN? Vielen lieben Dank im Voraus Virg.

PS: Organisch bin ich völlig gesund. Das Herzecho war auch ohne Befund.

Gruß
N
nach oben
Claus
Besucher


New PostErstellt: 02.05.03, 16:33  Betreff:  Re: Wieviele ES sind "normal"?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nicole,

Dein Herz ist organisch gesund. Prima. Du hast aber Angst, die Dir zu schaffen macht. Ich denke, es steht bei Dir auch die Angst im Vordergrund, dies kann man deutlich herauslesen.

Ich empfehle Dir also auch grundsätzlich eine psychologische Betreuung durch eine entsprechende Fachfrau - Psychologin, etc. - es wird Dir sicherlich helfen, diese Herzangst zu überwinden, bevor sie sich zu einer ernsten eigenen gesundheitlichen Störung ausdehnt.

Zu Deinem Herzerleben: Das Kammerflimmern, also quasi der Tod, vor dem Du Angst hast, wird bei Dir sicherlich nicht durch die Extrasystolen auftreten, ganz egal ob diese VES oder SVES sind. Der plötzliche Herztod ereilt eher Menschen mit einem echten organischen Schaden am Herzen. Deine Form der Herzunregelmässigkeiten sind nun bekannt und analysiert. Es kann also nichts mehr passieren. Weitaus häufiger ist es nämlich, dass der plötzliche Herztod durch Kammerflimmern als sog. Erstmanifestation auftritt, d. h. der Betroffene bekommt zum ersten mal im Leben eine Rhythmusstörung und stirbt auch daran. Hinterher stellt sich oft ein nicht erkannter Schaden am Herzen als Ursache heraus.

Diese normalen Herzrhythmusstörungen kann das Herz durch eingebaute Sicherheitsmassnahmen selber abfangen. Wenn der Sinusknoten als Taktgeber ausfällt, übernehmen andere Zentren diese Aufgabe. Du musst also schon einen echten Schaden am Herzen haben UND zudem noch ernste Rhythmusstörungen, damit Du daran stirbst. Hast Du aber nicht! Das muss in den Kopf rein!

Liebe Grüße

Claus

nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.05.03, 15:25  Betreff: Re: Wieviele ES sind "normal"?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claus,
vielen Dank für deine antwort. Die mir auch sehr plausibel scheint. ich denke jeder der mit ES zutun hat schleppt auch eine gewisses Maß an Angst mit sich rum. Zumal die Angst viel schlimmer ist als das ganze Herzstolpern! Zumindest ist das bei mir so...
LG Nicole
nach oben
Manuela
Gast
New PostErstellt: 10.05.03, 16:30  Betreff: Re: Wieviele ES sind "normal"?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chris, die gleiche Antwort hab auch ich von verschieden Ärzten (Betonung liegt bei "verschiedenen", da ich ja nicht nur einen Arzt glaubte- ganz ehrlich waren es mind. 5 !) auf die Frage bekommen, ob meine ES, vor allem manchmal auch die Salven,in Kammerflimmern übergehen kann. Jeder Arzt beruhigte mich und sagte, daß dies nur bei einem organisch kranken Herzen passieren würde. Da ich mich auch momentan nicht reinsteigere und viel Sport mache habe ich es auf ca 1-6 ES pro Woche geschafft, hoffe es bleibt so. Übrigens das Forum hat dazu auch viel beigetragen !!!!
Manuela
nach oben
Marion
Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 11.05.03, 18:05  Betreff: Re: Wieviele ES sind "normal"?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir hat die Antwort von Claus gefallen, die Erklärungen sind einleuchtend. Es hat mich doch ein wenig beruhigt. Auch die Aussagen von Manuelas Arzt waren hilfreich. Ich habe nämlich auch Salven, ventr. und supraventr.
Ich soll aber keine Medikamente nehmen. Nun meine Frage an Manuela ( und andere Betroffene): Hat der Arzt auch diese VENTR. SALVEN gemeint? Ich bin nämlich immer noch ziemlich verunsichert, weil ich eben auch gelesen habe, dass diese gefährlich werden können.
Wer leidet noch unter diesen o.g. Störungen und kann mir was dazu schreiben?
Danke!
Marion

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manuela
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 15:45  Betreff: Re: Wieviele ES sind "normal"?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Antwort für Marion: "Hallo Marion"
Ja die Ärzte haben mir auch bestätigt, daß die VES-Salven
ungefährlich sind, wenn keine organische Herzkrankheit zu
Grunde liegt.
Mein letzter Arzt sagte mir ich soll grundsätzlich versuchen alles Stolpern und Flattern zu ignorieren, wenn keine organische Herzerkrankung zu Grunde liegt braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen, man vermießt sich nur das Leben. Zu meiner Beruhigung gehe ich regelmäßig zum Durchecken.
Und wenns gefährlich ist, kann es sich auch keiner aussuchen an was er stirbt. Mein Cousin ist vor einigen Monaten mit 25 Jahren verstorben, weil im die Herzvene geplatzt ist und er hatte weder VES noch SVES noch Salven.
Damit will ich sagen wir mit dem ES unterliegen der gleichen Gefahr wie Jeder andere. Vielleicht ist die Gefahr ja sogar bei uns geringer, da sich unserer Herz auf Unregelmäßigkeiten eingestellt hat. Aber ich muß zugeben vor den Salven hab ich auch immer noch Angst.
Viele Grüße Manuela
nach oben
Manuela
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 18:11  Betreff: Danke Manuela !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank für deine Zeilen.Es beruhigt mich ungemein was du geschrieben hast.Ich versuch in den letzten Monaten schon, nicht mehr so in Panik zu geraten, und es hilft mir auch. Ich denk nicht mehr so viel dran und dann ist es auch nicht so schlimm. Vor den Salven hab ich auch Angst wie du, zumal mir einmal sehr schwindlig davon geworden ist. Ich hoffe, dass mir das nie mehr passiert. Damals dachte ich wirklich das wars jetzt. Sag mal, kannst du auch selbst unterscheiden zwischen supravent. und ventr. Salven?
Ich meine, die aus dem Vorhof spürt man nicht so sehr.
Die anderen sind bedrohlicher.
Bis bald!
Marion
nach oben
christa
Gast
New PostErstellt: 27.06.03, 16:34  Betreff: Re: Wieviele ES sind "normal"?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo ihr lieben betroffenen!
ich bin 49 jahre alt und leide seit meinen 14 lebensjahr unter es
in letzter zeit häufig auch salven.
auch bei mir haben die untersuchungen keinen herzschaden
ergebn.
mache seit jahren eine psychoterapie hat meiner angst vom
herztod nicht genommen
ich hoffe nur jeden tag mein arbeitspensum
zuschaffen ich lebe nur in der angst
trau mir kaum noch was zu die angst ist immer bei mir
ärzte hören zwar zu aber es ist einfach nicht ihr problem
ist das ein leben?
warum kann ich einfach nicht los lassen herztod hin oder her
sehe immer wieder mein sterben
zb. sage mir wird schlecht und dann kommt der tod


hab auch oft hezrasen und taste immer wieder meinen puls
lieber gott ich möchte ohne angst leben



ps. wenn ich mal länger beschwerden frei bin
ist mein leben auch positief
nach oben
Claus
Besucher


New PostErstellt: 29.06.03, 01:23  Betreff:  Re: Wieviele ES sind "normal"?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Nach so vielen Jahren Psychotherapie solltest Du entweder angstfrei sein, oder die Therapie abbrechen. Scheinbar verfolgt man dort das falsche Konzept, um Dir zu helfen.

Auch bei ganz harten Angsterkrankungen ist das eindeutig zu lange.

Du kannst mir sehr gerne mal eine private Mail zusenden, evtl. kann ich Dich an einen Therapeuten in Deiner Nähe verweisen, der Dir die Angst nehmen kann.

Liebe Grüße

Claus

nach oben
Gast


New PostErstellt: 25.07.18, 09:05  Betreff: xukaimin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jordan 31
air jordan
air max
oakley vault
kristaps porzingis jersey
antonio brown jersey
ray ban sunglasses
hermes
sac michael kors
ray ban sunglasses
carson wentz jersey
england world cup jersey
chanel handbags
ray ban
oakley sunglasses
gucci belt
mac makeup
nike shoes
burberry outlet
michael kors uk
arcteryx jackets
pandora jewelry
nike outlet online
kobe 10
celine handbags
air max
jimmy choo
prom dresses
kevin durant shoes
guess canada
jordan 2
cheap jerseys
10 deep clothing
nike store
clarks shoes
curry 2
michael jordan
giuseppe zanotti outlet
oakley glasses
michael kors outlet
ray ban sunglasses
jordans
tory burch
kevin durant jersey
france world cup jersey
pandora charms
longchamp handbags
kd 10
diesel jeans
abercrombie
reebok shoes
nike outlet
jordan 12
curry 3
stuart weitzman
nike air max 90
nike free run
cheap jordans
christian louboutin shoes
nike shoes
herve leger dresses
manolo blahnik shoes
jordan 14
abercrombie
puma shoes
air jordan
jordan 11
ray ban sunglasses
burberry clothing
orologi rolex
spain world cup jersey
ray ban pas cher
armani handbags
kyrie irving jersey
nike air max 2017
mac makeup
furla handbags
adidas outlet
lacoste jeans
lebron 11
softball bats
mont blanc pens
karen millen
christian louboutin
oakley sunglasses
adidas outlet store
supra shoes
instyler
abercrombie
nike free
jordan xx9
air max 90
lunette oakley
ralph lauren
dolce & gabbana
swarovski crystal
mizuno
true religion
nike kyrie 2
ferragamo shoes
nike air max 90
tommy hilfiger pas cher
new balance shoes
kobe bryant shoes
gucci outlet
ai max
babyliss pro nano titanium
beats by dre
adidas originals
polo ralph lauren
adidas outlet store
michael kors canada
swarovski jewelry
wedding dress
burberry
nike huarache
ghd
jordan 4
yeezy shoes
salvatore ferragamo
chrome hearts jewelry
gentle monster sunglasses
nike air max
new balance femme
barbour jackets
pandora jewelry
polo ralph lauren
montres
michael kors outlet
supra shoes
dak prescott jersey
longchamp pas cher
curry 5
kids jordans
nike air max
polo ralph lauren
true religion outlet
red bottom shoes
pandora bijoux
basket nike
dsquared2 jeans
bcbg dresses
kevin durant shoes
nike air max 2017
tory burch
hermes birkin
kate spade uk
jordan 13
marc jacobs handbags
nike canada
cheap oakley sunglasses
kobe 12
true religion
nike air zoom pegasus
flip flops
jordan
tn pas cher
freshjive clothing
armani jeans
nike outlet store
burberry sunglasses
nfl jerseys
portugal world cup jersey
oakley sunglasses
nike free
nike factory
air more uptempo
vans outlet
montre homme
basketball jersey
dior sunglasses
bulgari jewelry
champion clothing
g-star jeans
pandora bracciali
kd 9
tiffany jewelry
nike roshe run
fitflops
jordan 32
mulberry handbags
adidas clothing
dolce & gabbana sunglasses
new balance soldes
true religion outlet
jordan pas cher
nike air max
adidas zx flux
miu miu shoes
kobe 9 elite
adidas soccer
nike outlet
cheap oakley sunglasses
jbl headphones
kates pade outlet online
christian louboutin pas cher
adidas outlet store
bijoux swarovski
coach outlet
oakley sunglasses
nike air max
jimmy choo sunglasses
adidas slides
bottega veneta
nike mercurial
cartier bracelet
gucci shoes
mont blanc pens
nike air max
jordan 10
barbour
burberry
michael jordan
christian louboutin
air max 90
fossil handbags
reebok shoes
boy london clothing
lululemon outlet
gucci outlet
tommy hilfiger
nike air max 97
adidas crazy
mac cosmetics online
hermes jewelry
reebok outlet
lacoste shoes
bally shoes
jordan
kobe 11
vans pas cher
cheap wedding dresses
sac michael kors
insanity workout
jimmy choo shoes
valentino
bottega veneta
jordan
ghd hair straighteners
converse all stars
insanity workout
replica watches
nike blazer
stuart weitzman shoes
iphone x case
jordan 7
keen sandals
ray ban sunglasses
jordan 3
lebron shoes
cartier sunglasses
air max plus
true religion jeans
burberry sale
converse shoes
longchamp
converse
michael kors
louboutin outlet
converse outlet store
cheap wedding dresses
toms outlet
nike clothing
rolex watches
lunette ray ban
germany world cup jersey
air force 1
marc jacobs handbags
kenzo clothing
bvlgari sunglasses
lebron shoes
lululemon outlet
fendi sunglasses
adidas shoes
ferragamo shoes
nike roshe run
chanel outlet
cheap jordan shoes
chrome hearts jewelry
chaussure nike
hogan
nike free run
pandora uk
beats headphones
ferragamo
curry 4
dansko outlet
basket store
alife clothing
karen millen
guess
nike air max
nike uk
marc jacobs handbags
softball bats
nfl jerseys
bose headphones
ai max
dansko shoes
golden goose sneakers
michael kors
nike shoes
bathing ape
polo ralph lauren
versace handbags
bcbg max azria
aaron rodgers jersey
parajumpers
gucci handbags
tommy hilfiger
insanity
longchamp outlet
kate spade
ray ban occhiali
prada
new balance trainer
roshe run
nike roshe
swarovski gioielli
james harden jersey
air force one
givenchy jewelry
isabel marant shoes
christian louboutin
jordan 4
air max 2018
mac cosmetics
new balance shoes
coach outlet online
ralph lauren outlet
jordan 3
ralph lauren outlet
beats pill
guess factory
designer sunglasses
sac vanessa bruno
carrera sunglasses
hollister
coach purse
fendi handbags
timberland boots
armani sunglasses
scarpe hogan
beats headphones
michael kors outlet
ralph lauren
nike roshe run
nike air force 1
jordan 9
fitflops outlet
nike blazer
vibram fivefingers
nike outlet
dyson hair dryer
nike free
dolce & gabbana
adidas soccer cleats
chanel outlet
michael jordan
polo ralph lauren
fendi
sac longchamp
nike pas cher
giannis antetokounmpo jersey
argentina world cup jersey
soccer jerseys
mulberry
skechers sneakers
prada outlet
true religion jeans
bape clothing
adidas superstar
huf clothing
occhiali oakley
vans outlet
dsquared2 outlet
nike shoes
nike mercurial superfly
jordan 1
toms shoes
asics trainers
saint laurent handbags
ferragamo
jordan 6
calvin klein jeans
mizuno running shoes
nike mercurial
adidas outlet store
abercrombie and fitch
burberry outlet
ray ban
timberland pas cher
nike foamposite
replica watches
harry winston jewelry
chloe handbags
michael kors
kyrie 4
omega watches
michael kors handbags
dior bags
asics gel
timberland boots
rolex watches
nike air max
nike roshe
polo lacoste pas cher
louboutin pas cher
nike air max
guess handbags
brazil world cup jersey
michael kors outlet
burberry handbags
coach factory outlet
adidas superstar
links of london uk
givenchy handbags
jordan shoes
jordan 6
fitflops
nike free run
hermes bags
nike air max
converse uk
longchamp outlet
nike air
ferragamo sunglasses
replica watches
belgium world cup jerseys
jordan 8
chloe handbags
michael kors outlet online
adidas trainers uk
iphone cases
converse
hermes bags
goyard handbags
balenciaga sneakers
tory burch outlet
christian louboutin
chi flat iron
ferragamo belt
adidas flip-flops
air max 90
pandora charms
asics running shoes
ghd flat iron
nike free run
hogan shoes
nike blazer
cheap jerseys
michael kors handbags
dolce & gabbana
nike roshe
converse chuck taylor
basketball shoes
asics gel
clarisonic mia
bottega veneta sunglasses
hollister outlet
nike vapor max
prada handbags
balmain jeans
oakley pas cher
air max 95
mizuno
tods shoes
oakley uk
salomon shoes
michael kors uk
chopard jewelry
longchamp handbags
prada sunglasses
montre pas cher
nike air max 95
furla handbags
new balance
calvin klein outlet
ed hardy
nike store
jordan
jordan 5
chloe sunglasses
vans scarpe
alexander mcqueen handbags
jordan clothing
adidas running shoes
2018.7.25xukaimin

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design