Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
es sind einfach zu viele!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
jolanda
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 17.01.03, 01:03  Betreff: es sind einfach zu viele!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,
ich versuche WIRKLICH,mit diesen verfluchten ES klarzukommen. aber ich frage mich,wie ich das bei bis zu 30000 ES am tag schaffen soll. ich spüre sie immer...jeden tag...und es nimmt kein ende. mein kardiologe sagt,solange ich net ohnmächtig werde,bleiben die dinger harmlos. tolle aussichten. nun muss ich jeden tag mit der angst rumlaufen,womöglich umzukippen.
habe das rauchen eingestellt. zwischendurch dachte ich schon,es sei dadurch besser geworden. aber dann rumpelte es auch schon weiter. manchmal kommt mir mein puls auch völlig *schnarchig* vor. als wäre er suuuper-langsam.
vielleicht liegt das aber auch daran,dass es für mich einfach ungewohnt ist,wenn mein herz mal normal schlägt,ohne ES halt. ein SCH... ist das. ich habe keine ahnung,wie ich damit umgehen soll. medikamente sind da auch so eine sache. ich fürchte mich viel zu sehr vor den eventuellen nebenwirkungen und mag mich auch net damit anfreunden,nun für den rest meines lebens,tabletten zu nehmen. ein teufelskreis würd ich sagen,aber ein verdammt ätzender.
von der möglichkeit,sich etwas durch strom *veröden* zu lassen,hatte mein arzt mir auch erzählt. aber scheinbar ist das auch net unbedingt das beste.
gibt es hier eigentlich jemanden,der so wie ich JEDEN tag,beinahe PERMANENT ES spürt? ich würde gern wissen,ob man damit wirklich zurechtkommen kann.

sorry-mein beitrag klingt wahrscheinlich ziemlich kotzig...aber ich weiß langsam nicht mehr weiter.

trotzdem liebe grüße von der traurigen Jo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annette
Gast
New PostErstellt: 17.01.03, 02:12  Betreff: Re: es sind einfach zu viele!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jo,
bloß nicht verzweifeln. Gib nicht auf! Laß Dich von den
ES nicht so runterziehen und mach was für Dich!

Mir blieb der Beta-Blocker manchmal stundenlang im Hals stecken, so hatte ich eine Abneigung dagegen.

Mach Dir Bewegung und enspanne Dich. Wie auch immer Du das
geregelt bekommst. Du mußt nur die Hürde nehmen.

Wenn Dein Cardiologe sagt, Dein Herz ist organisch gesund,
komm in die Puschen, sonst wird es immer schlimmer. Du hast
die Verantwortung für Deinen Körper, der Beta-Blocker ist
nur ein Netz, dass Dich ab und an mal auffängt.

Lerne auf Stühlen zu balancieren, es ist nicht schlimm,
wenn Du mal auf den Hintern fällst und dann, irgendwann, macht das Leben wieder Spaß.

Gruß Annette
nach oben
Nomi
Gast
New PostErstellt: 17.01.03, 07:14  Betreff: Re: es sind einfach zu viele!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo "Jo"
Fast alle hier spüren unsere "Freunde" jeden Tag, mal mehr mal weniger. Ich lasse mich auch manchmal besiegen und dann geht nichts mehr.Aber Anette hat Recht, wir müssen da durch sonst könnten wir uns gleich verbuddeln. Ich setze meine Hoffnung wieder auf den Frühing da sind sie bei mir erfahrungsgemäß weniger.Vielleicht tröstet dich die Gewissheit das dir bis jetzt ja noch nichts passiert ist trotz heftiger ES und das auch so bleiben wird, nur pass auf deine Psyche auf das keine Neurose daraus wird wie bei mir.
Alles gute, Nomi
nach oben
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 17.01.03, 09:43  Betreff: Re: es sind einfach zu viele!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

    Zitat:
    gibt es hier eigentlich jemanden,der so wie ich JEDEN tag,beinahe PERMANENT ES spürt? ich würde gern wissen,ob man damit wirklich zurechtkommen kann.
Ja, ich ;-)

...kann mich nicht daran erinnern, in den letzten 10 Jahren mal einen Tag gehabt zu haben, wo ich wirklich nicht eine einzige ES am Tag hatte, echt nicht.

Ich spüre ES jeden Tag, _jeden_, verfl**** noch einmal...

Ich weiß, es nervt, es nervt, es nervt, ABER !!! --> es ist zum Glück keine Krankheit, bei der man Schmerzen ertragen muss, wenigstens das nicht!

Gruss
Chris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 17.01.03, 09:47  Betreff: Re: es sind einfach zu viele!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

    Zitat:
    Mir blieb der Beta-Blocker manchmal stundenlang im Hals stecken, so hatte ich eine Abneigung dagegen.
Oh nein, mir ganz und gar nicht. Wenn ich ES wieder mal extremer habe als sonst (in den letzten 14 Tagen) nehme ich die Blocker mit dem höchsten Genuss, Hauptsache ich habe mal ein wenig mehr Ruhe vor den ES.

Obwohl ich ES auch mit Blockern spüre, nur nicht so viele und nicht ganz so heftige Schläge.

Oh, oh, ein Sch*** ist das! ;-)

Schönes WE
Chris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 17.01.03, 10:05  Betreff: NACHTRAG!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

noch was...

Wie viele von den 30.000 ES spürst Du eigentlich? Ich meine, wie ist das Verhältnis von "stillen" und "spürbaren" ES.

Hat einen Grund warum ich frage.

Gruss
Chris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jolanda
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 17.01.03, 19:17  Betreff: Re: NACHTRAG!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,
wie viele ich wirklich spüre,lässt sich schwer sagen. mir kommt es so vor,als würde ich sie wirklich fast immer bemerken. allerdings habe ich auch schon 2x die erfahrung gemacht...(einmal beim abhorchen und einmal beim kurzen ekg),dass ich mir 100%ig sicher war,welche zu spüren,diese aber bei den untersuchungen nicht auffielen.
was mich im moment einfach fertig macht,ist die angst davor,durch die ES ohnmächtig zu werden...eben weil es so viele sind.
mit 10 jahren begann ich bereits,eine herzangst zu entwickeln. diese hatte ich aber ganz gut im griff...bis eben die ES so schlimm wurden. inzwischen traue ich meinem körper kaum noch etwas zu. wenn ich mir überlege,vielleicht mal etwas zu trinken,oder eine zu rauchen,denke ich gleich,dass ich das nicht überleben werde. es ist schon sehr extrem.
ich mache halt eine ambulante therapie,aber das braucht viel zeit...zeit,die ich mir selbst kaum gebe,weil ich inzwischen so genervt und verzweifelt bin.

ich bin in meinem leben noch nie ohnmächtig geworden...trotz vieler ES,aber ich fürchte mich so sehr davor,dass es doch passiert und der arzt mir dann sagt,ich müsse nun IMMERZU medis nehmen oder womöglich einen herzschrittmacher bekommen.

warum können die dinger nicht einfach wieder verschwinden???

Jo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 17.01.03, 20:36  Betreff: Re: NACHTRAG!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

    Zitat:
    warum können die dinger nicht einfach wieder verschwinden???

    Jo
Manchmal läuft es auch genau so, Du wachst morgens auf und die ES sind so plötzlich verschwunden wie sie gekommen sind.

Habe ich jedenfalls von manchen hier im Forum gelesen.

Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, alles Gute und bis bald

Chris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jolanda
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 17.01.03, 20:43  Betreff: Re: NACHTRAG!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das wäre zu schön,um wahr zu sein. aber sag,welchen grund hatte die frage nach den spürbaren und nicht-spürbaren Es denn nun eigentlich?

LG, Jo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 18.01.03, 06:56  Betreff: Re: NACHTRAG!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Morgen,

    Zitat:
    das wäre zu schön,um wahr zu sein. aber sag,welchen grund hatte die frage nach den spürbaren und nicht-spürbaren Es denn nun eigentlich?
    LG, Jo
Ach so, stimmt, habe ich ganz vergessen :-)

Wenn ich die ES, wie in Deinem Fall, in dem Maßen spüren würde, in der großen Anzahl (bei mir wurden "nur" 296 letztes Mal gemessen), dann würde ich ins nächste Krankhaus fahren UND DA NICHT WIEDER WEGGEHEN, bis die eine Lösung für mein Problem gefunden hätten, das schwör´ ich Dir.

Ich würde den ganzen Laden verrückt machen, echt.

Ich habe mir mal blöderweise beide Beine gebrochen, das linke gebrochen und das rechte zertrümmert. Alles wieder heil, hab aber ein Jahr im Krankenhaus/Reha und bei Ärzten und Therapeuten verbracht. Es gab das Zeiten, da wollten die auch komische Faxen veranstalten.

Na ja, jedenfalls habe ich mich dort jedesmal gegen irgendeinen Schwachsinn durchgesetzt, ist zwar immer ein Kampf mit den Herren in Weiß, aber es geht.

Und in Deinem Fall, na ja, siehe oben.

Alles Gute und Gruß
Chris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design