Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ähem!!!! Thema Sex

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
amelia
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: berlin

New PostErstellt: 30.08.04, 22:58  Betreff: Ähem!!!! Thema Sex  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!
Also ich habe schon mal gelesen es wurde hier kurz was über Sex geschrieben, aber ich habe mal eine Frage.
Ich habe furchtbar gerne Sex und manchmal holpert und stolpert es dabei als ob die ES dafür Geld bekommen. Ich muß mich dann wirklich total runterschrauben. Mein Mann ist gottseidank ein ganz lieber und und und... aber trotzdem mich nervt das ganz schön wie ist das bei euch???? Oder ist das jetzt doch zu persönlich?????
viele Grüße
amelia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nomi
Mitglied

Beiträge: 84


New PostErstellt: 31.08.04, 11:10  Betreff: Re: Ähem!!!! Thema Sex  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Amelia, es ist natürlich bescheiden wenn man selbst beim Sex von den ES gequält wird und für mich waren sie vor ca. einen Jahr noch der Lustkiller Nr. 1 Man(n) hatte zwar Sex aber mit dem Gedanken horchte ich in mich hinein ob es ES Vorboten gäbe usw. Kannst dir sicher vorstellen das das nichts mehr mit normalen Sex zu tun hatte. Zum Glück habe ich eine Verständnissvolle Frau und jetzt zum Glück auch keine Probleme mehr mit den Biestern und wir können unseren Sex wieder geniesen . Nur nichts erzwingen wollen, es kommt schon alles wieder in gange
Wenn du mal weit zurückschaust in den Beiträgen, da haben wir schon mal ausführlich über das Tema diskutiert auch in Verbindung zum Lustkiller Betablocker beim Mann usw.
Trotzdem, versuche abzuschalten, ne bessere Art giebts doch gar nicht Gruß Nomi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 31.08.04, 15:09  Betreff: Re: Ähem!!!! Thema Sex  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Amelia,

schön, dass Du auch dieses Thema ansprichst, denn es ist nicht zu persönlich, da es wohl einige, wenn nicht alle von uns genau wie Du beschreibst schon mal erlebten.

Auch ich hatte stellenweise extreme ES beim Sex und konnte mich dann natürlich nicht mehr richtig auf die schönste Sache der Welt konzentrieren. Auch mein Mann war und ist in dieser Beziehung ein ganz Lieber und geht auf mich ein. Trotz alledem ging die Stimmung dann so manches Mal den Bach runter.

Komischerweise habe ich da das Gefühl, das seitdem ich den Betablocker abgesetzt habe, die ES entschieden weniger geworden sind, das beziehe ich aber ausdrücklich nur auf mich, da das Absetzen der Tabletten vorher im Krankenhaus durchgesprochen wurde, also bloss nicht in Eigenregie nachahmen, falls ihr nen Betablocker nehmt!

Ausserdem sprach ich dieses Thema auch bei meiner Hausärztin an und sie erklärte mir, dass sich, gerade beim Sex der normale, kräftige, schnelle Herzschlag auch schon mal wie ES anfühlen kann, solche "Wahrnehmungsstörungen" seien ganz normal.

Nachdem ich nun einige Kilos verloren habe, tauchen diese Dinger Gott sei Dank viel seltener auf und ich kann auch mal aktiv werden, was ich mich wegen der ES früher gar nicht mehr traute.

Diese Erfahrungen kann ich Dir von meiner Seite aus schildern!

Alles Liebe

Nadine***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 15.09.04, 13:44  Betreff: Re: Ähem!!!! Thema Sex  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmmm, verstehe ich nicht ganz, denn...

ES verschwinden bei mir bei körperlicher Belastung, z.B. beim Sport, generell wenn der Puls in die Höhe geht.

Ist es nicht beim Sex genauso? Daher hatte ich nie welche, dann.

Also sagt den PartnerInnen, sie sollen sich mehr anstrengen

*ich gehe jetzt mal in Deckung*

Gruss
Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design