Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
2 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Onlineartikel zu den ES ... meine Meinung dazu: Ruhig bleiben.
Hallo, ich bin etwas irritiert über Euren Umgang miteinander. Um was geht es in der Diskussion eigentlich noch ? Vorraussetzung für eine Dialog ist doch der gegenseitige Respekt vor den Ängsten, Befürchtungen, aber auch vor der Zuversicht des Einzelnen. Hier wurden Ängste, aber auch Hoffnung und Zuversicht ausgedrückt und Beides bzw, alles darf doch sein !!! Vielleicht hat der Vorredner es ja auf den Punkt getroffen wenn er sagt:" Parasympatikus und Sympatikus streiten und werden sich nicht einig und was noch schlimmer ist: Der eine respektiert nich das der andere Angst hat und der andere respektiert nicht, das der andere Zuversichtig ist. Eins ist doch mal klar: Bei einem Symptom mit echtem krankheitswert, kann man generelle Aussagen treffen. Bei ES ohne organischen krankheitswert ist eine individuelle Aussage eines Arztes entscheident und keine allgemein-generelle Aussage wie in einem Artikel. Jeder kann sich doch aufregen, beruhigen, emotional sein, oder hoffnungsvoll, finde ich jedenfalls um eine Basis zu haben, Liebe Grüße
Silva 08.11.07, 11:29
No new posts Liebe Leute, brauche bitte ein paar Infos bezüglich Extrasystolen
Hallo, ich bin sehr verzweifelt und brauche einfach Aufklärung, damit ich einen Umgang mit unserer Situation finden kann. Also, mein Mann leidet seit ca 2 Jahren an diesen Extrasystolen, die ihm furchtbare Angst bereiten. Untersuchungen beim Kardiologen haben ergeben, das sein Herz gesund ist und die ES keinen krankheitswert haben. Sie treten aber mittlerweile in langen Ketten auf und auch ich kann sie fühlen am Puls. Mein Mann sagt er habe garkeinen normalen Herzschlag mehr, sondern oft nur noch ES. Für mich fühlt sich das am Puls aber so an, als seien die von ihm " wahrgenommenen starken Schläge", die er als ES bezeichnet, die normalen Schläge und die vor den Aussetern erfolgten Schläge die ES. Es ist sehr verwirrend. Ich verstehe seine Angst und mir macht das auch Angst, die ich aber nicht zeige und ihm immer Mut zuspreche und zu ihm halte. Er hat eine sehr schwere traumatisierte Vergangenheit und die Ärzte vermuten daß eine Angststörung ursache der ES sind. Könnte Antidepressiva helfen und wenn ja, welche ? Ich selbst reagiere auch schon stark körperlich, Migräne, starke Verspannungen, Nervenschmerzen, weil mich das so fertig macht, daß er so leidet, nächtelang bleib ich mit ihm wach, weil es ihm so schlecht geht und er massive Ängste hat und ich kann nichts tun ! Vielen Dank für Infos
Silva 05.11.07, 18:36
 
 
2 von 2 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design