Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
5 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Herzstolpern bei Vollmond?
Hallo, heute Nacht ist Ostervollmond. Es ist gerade Karfreitag im Jahre 2015 in Deutschland. Ich habe schon so lange keine HRS mehr gehabt, und nun fängt das wieder an, um 19:30 Uhr. Es ist ganz schlimm. Meine Frau hat das auch, aber sie merkt davon nichts, nur ich bemerke das, weil ich ihren Puls fühlte. Wem geht es auch so, daß gerade das Stolpern angefangen hat? Gruß Schorsch
Gruß
Schorsch
Schorsch 03.04.15, 19:50
No new posts Reanimation des Forums
Hallo, schon seit mehr als einem Jahr plagen mich keine ES mehr. Ich weiß absolut nicht, warum sie manchmal da sind und Wochen, Tag und Nacht, vorhanden gewesen sind, und das über Jahrzehnte. Ich nehme keine Medikamente und bin nun 65 Jahre alt. Wie ich weiß, wird dieses Forum nach einiger Zeit abgeschaltet, wenn keine Beiträge geschrieben werden. Deshalb schreibe ich wieder einen, um das Forum weiter bestehen zu lassen. Es sind nämlich so viele wertvolle Beiträge und verzweifelte Schicksale darin enthalten, und ich nicht möchte, daß sie verschwinden.
Gruß
Schorsch
Schorsch 21.06.14, 16:16
No new posts Beitrag gelöscht
gelöscht
Schorsch 14.02.08, 22:03
No new posts Ist dieses Forum tot?
Hallo, Ihr da, seid Ihr noch da, wo seid Ihr, seid Ihr noch da, seid Ihr gestorben? Hat keiner mehr Herzschlag?
Gruß
Schorsch
Schorsch 06.04.06, 21:23
No new posts Herzklopfen und Herzstolpern durch Nahrungsmittelallergie?
Hi! Die vergangene Nacht ist wieder eine Symptomatik aufgetreten, wie sie bisher noch nicht schlimmer war. Ich ging gegen 11 Uhr zu Bett und wachte um 1:30 Uhr auf und bemerkte wieder dieses unangenehme Gefühl von Unruhe und Angst mit Herzklopfen. Auch stolperte das Herz hin und wieder, wie ich es auch schon lange nicht mehr spürte. In meinem Kopf flutete manchmal etwas an wie wenn Ameisen hineinkrabbeln. Dann ebbte es wieder ab. Aber mein Herz spürte ich ständig kräftig schlagen, richtig unangenehm. Ich wälzte mich von einer Seite auf die andere, aber keine Lage besserte dieses Empfinden. Zeitweise kamen Schweißausbrüche, gleichwohl ich nur mit einem Laken zugedeckt, und es im Zimmer nicht heiß wie im Hochsommer war. Ich hatte solche Erscheinungen schon öfter, wenn auch selten, und sie gehen Jahrzehnte zurück, wie ich mich erinnere. Stets hatte ich irgendwelche Erklärungen oder auch keine, zumindest früher nicht, dachte einfach, ich könne halt nicht schlafen, was ab und zu bei jedem vorkommen kann. Aber diese Nacht war es höllenschlimm! Ich war sogar aufgestanden, um mich in meiner Verzweiflung zu duschen - kalt - nahm auch Gelusil Lac Kautabletten oder so was ähnliches, weil ich annahm, daß mein Magen zu voll war. Ich hatte nämlich am Abend viel gegessen, ungewöhnlich viel, sonst esse ich, wenn überhaupt, am Abend 1 Scheibe Brot ohne Butter und mit einer Scheibe Käse darauf. Nun aber hatte ich gegen 18 Uhr zwei handvoll gebackenes Hackfleisch (Frikadelle) gegessen und gegen 22 Uhr drei Scheiben Brot mit Pilzkäse. Wie schon gesagt, hatte ich bisher immer irgendwelche Erklärungen - so schob ich einmal diese Symptomatik auf einen Honig aus Ungarn, wegen dem Histamingehalt ... dann war es andermal der Wein von meinem Onkel, den ich seither nie mehr wieder trank, sicher zu unrecht. Mit der Zeit bemerkt man Wiederholungen bestimmter Konstellationen, die das Problem immer mehr einkreisen. So ist es schon nach meiner Erinnerung zweimal passiert, daß ich dieses Herzklopfen nachts bekomme, wenn ich mittags frische Pilze, also keine aus Dosen, gegessen hatte. So war es vor einigen Tagen: Dicke Champignons mit Nudel zum Mittag mit der Folge einer „Herzklopfnacht“. Der Zusammenhag scheint jetzt sicher. Immer mehr bestätigt sich auch, daß ich abends kein Brot oder Brötchen essen darf (vielleicht auch nicht mittags, das hab ich noch nicht ausprobiert). Zuerst dachte ich, daß es am frischen Brot oder Brötchen liegt, aber auch schon einige Tage alte führen dazu. Anscheinend darf das Brot sich nicht weich auf der Schnittfläche anfühlen. Ebenso führen manche Backwaren, Plätzchen, dazu, daß ich schlimme Nächte erleben muß: Offenbar eine Getreide- und Pilzallergie nach meinen neuesten Vermutungen. Meine beiden Schwestern leiden anscheinend auch unter solchen Nahrungsmittelallergien mit diffusen Symptomen, die erst in den Jahren aufgetreten oder gemerkt oder zu heftig geworden sind. Auf einer Internetseite waren die verschiedensten Symptomatiken bei Lebensmittelallergien beschrieben worden - das war für mich doch recht neu und undenkbar, denn man lernte, Allergie gleichzusetzen mit Ausschlag, Asthma und Schock. Ich erinnere mich, vor Jahren bekam ich etwa vier Stunden nach dem Essen von frischen Brötchen heftige Magenkrämpfe - seither esse ich keine frischen Brötchen mehr. Anscheinend muß ich gänzlich Getreideprodukte meiden. Kennt jemand von Euch eine solche Symptomatik?
Gruß
Schorsch
Schorsch 07.08.05, 17:59
 
 
5 von 5 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design