|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 22.09.14, 14:53 Betreff: Herbst 2014
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Nun ist die Herbstzeit angebrochen und das Wetter überzeugt davon, dass es wirklich so ist. Gestern waren es noch angenehme Temperaturen im Gegensatz zu heute Morgen. Es blies ein kräftiger Wind und es war dazu noch kühl und regnerisch.
Die Haselnuss Bäume werfen seit ein paar Tagen ihre Nüsse gleich Kiloweise ab. Niemand schert sich darum, oder sammelt sie auf. Da geht man doch lieber in den Discounter, Haselnüsse kaufen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 23.09.14, 18:20 Betreff: Re: Herbst 2014
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Den Herbst hatte ich um einen Tag vorverlegt. Heute ist natürlich erst kalendarischer Herbstanfang.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.09.14, 18:53 Betreff: Re: Herbst 2014
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und heute durften wir nur noch 22° verzeichnen; ein recht kühler Wind pfiff um die Ecken und wehte uns nach dem Essen fast die (leeren) Weingläser vom Tisch. Da gibst nur eines: Nachschenken!
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 23.09.14, 18:55 Betreff: Re: Herbst 2014
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es empfiehlt sich, den Spätsommer allzeit und rundum gut im Auge zu behalten.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 23.09.14, 22:16 Betreff: Re: Herbst 2014
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Insulaire
Und heute durften wir nur noch 22° verzeichnen; ein recht kühler Wind pfiff um die Ecken und wehte uns nach dem Essen fast die (leeren) Weingläser vom Tisch. Da gibst nur eines: Nachschenken!
|
...oder auch, ab in den Geschirrspüler, aber besser noch mit der Hand spülen und dann in den Schrank stellen, denn dann kann gar nix mehr passieren. Auch
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 24.09.14, 00:37 Betreff: Re: Herbst 2014
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Rat befolgt - und mit Hand gespült.
Mich selbst verwirbelte der Wind so, dass ich die Welt kopfüber bestaunen konnte:
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.09.14, 15:44 Betreff: Re: Herbst 2014
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da gibt es nur eines, weiter Verwirbeln. Das scheint gut zu bekommen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 25.09.14, 17:47 Betreff: Re: Herbst 2014
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Allmählich wird es herbstlich. Im vorliegenden Fall hinterm Gartenzaun.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 25.09.14, 17:50 Betreff: Re: Herbst 2014
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dieser Baum ist fast in jedem Jahr zur Herbstzeit präsent. Er hat eine Spitzenreiterrolle in Fragen Farbwechsel inne.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 26.09.14, 16:21 Betreff: Re: Herbst 2014
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es ist Herbstzeit und auch bei Zimmerpflanzen können wundersame Dinge geschehen. Heute Morgen traute ich meinen Augen nicht, als ich die Pflanzen auf dem Fensterbrett betrachtete.
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ JAHRESZEITEN, FESTE, FEIERTAGE ... / Herbst
|
Anfang