Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Vergesst unser Ebbes nicht, auch wenn ihr mal nicht so gut drauf seid. Lenkt euch hier ab und genießt das Miteinander, die Erinnerungen und das Schöne, das hier zu finden ist.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Weltkulturerbe - Hansestadt Lübeck

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
Autor Beitrag
Karona

Administrator

Beiträge: 28483
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.01.16, 12:40  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen


Auch in den Gängen sind hier Gemälde zu sehen.
Oft berichten sie von historischen Ereignissen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mulan
Experte


Beiträge: 6468
Ort: Bremen



New PostErstellt: 10.01.16, 15:25  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen

Karo,ein interessanter Rundgang mit tollen Fotos



Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um 1 Stunde.
-aus China-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28483
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.01.16, 16:51  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen


Dat freut mich echt, uns Mulan


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28483
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.01.16, 16:57  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen


Gleich neben dem Audienzsaal liegt ein Saal 
der schon lange nicht mehr genutzt wird. Bei 
Restaurierungen wurde das mittelalterliche
Wandbild freigelegt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28483
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.01.16, 17:03  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen


Der Bürgerschaftssaal

Hier schloss die Kaufmannschaft seit 1673 ihre 
geschäftlichen Verträge ab. Heute tagt dort einmal
im Monat das Stadtparlament. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28483
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.01.16, 17:16  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen


Die Bildergalerie stellt den Empfang des 
Kaiserlichen Reichsfreiheitbriefes 1226 
und den Besuch von Kaiser Karl IV und 
seiner Gemahlin 1375 dar.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28483
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.01.16, 17:26  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen


Der Rote Saal

Gleich neben dem Bürgerschaftssaal liegt der Rote Saal.
Hier tagt an jedem Mittwoch der Senat Lübecks.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28483
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 10.01.16, 17:32  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen


An der Stirnseite des Roten Saales kündet 
ein Gemälde von der siegreichen Seeschlacht
im Jahre 1564 bei Gotland. Das Lübecker 
Kriegsschiff "Engel", erobert das schwedische
Admiralsschiff "Makeloes".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28483
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 11.01.16, 19:42  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen


65 von 226 ehemaligen Bürgermeistern präsentieren 
sich in der Ahnengalerie des Rathauses. Der 227 ist
ja noch im Amt. Die ersten Bürgermeister wurden 
mit dem Oberkörper dargestellt. Es dauerte wohl 
länger bis dazu übergegangen wurde sie in Gänze
darzustellen. 

Hatte der Bürgermeister eine Zitrone in der Hand 
erlebte er die Fertigstellung seines Gemäldes nicht
mehr, denn der Sensenmann hatte ihn vorher geholt.
Eine schöne Tradition, oder? 

Ich stelle von den Bürgermeistern nur 4 vor, denn 
durch die Lichtspiegelung ist die Qualität nicht so 
dolle. Rein mussten sie aber, um Vorstellungen davon
zu haben wie sie sich der Nachwelt präsentieren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28483
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 11.01.16, 19:42  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
Seite 28 von 43
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj