Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bildbearbeitung-Helfen und Helfen lassen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 09.08.11, 01:22  Betreff: Re: Bildbearbeitung-Helfen und Helfen lassen  drucken  weiterempfehlen

Davon hörte ich schon mal.
Ja, es ist oft schade, wenn gute Programme einfach verschwinden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.08.11, 17:41  Betreff: Re: Bildbearbeitung-Helfen und Helfen lassen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Leluxo

    Hallo Leute,

    Leluxo braucht den Rat der Spezialisten.......

    Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit Bildbearbeitung ( ja,ja Ebbes Asyl ist eine "ansteckende Krankheit" ) und habe auch schon recht gute Fortschritte gemacht.

    Jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft,einen Sony Vaio L21 S/E All in One mit 61cm Diagonale auf dem Fotos anschauen sehr viel mehr Spass macht als auf meinem alten Notebook.Die Bilder bei Ebbes Asyl sehen jetzt noch "pfundiger" aus!!!

    Nun mein eigentliches Anliegen:

    Zur Bildbearbeitung benutze ich GIMP 2.6 ,finde es auch gut doch das Freistellen ist für mich fast nie richtig gut und auch Entfernen von Personen und Gegenständen ist nicht so toll.Mühsam bis unmöglich.

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir Photoshop Elements9 zu kaufen ( CS5 ist mir zu teuer für meine Zwecke und meine Fähigkeiten )

    Was raten mir die Spezialisten? 

    Freue mich auf euer feedback und grüsse alle Ebbesyaner recht herzlich.




lieber Leluxo,

kannst Du mir evtl. ein typisches Foto, das Du "freistellen" möchtest,
einmal als PN senden und dazu eine kleine Erklärung, was Du daran gern machen möchtest.

Bezüglich einer "Freistellung" sind sich Gimp , Fotoshop, CS und auch andere
Programme sehr ähnlich. Wenn es nämlich nur darum ginge, hätte es keinen Zweck,
wenn Du von "Gimp" an das Du Dich ja jetzt eingewöhnt hast, nach einem
anderen Bearbeitungsprogramm zu wechseln.

Es gibt keine Patentrezepte für Freistellung. Diese sind immer mit mehr oder
weniger Arbeit verbunden, je nach Hintergrund. Ein Objekt mit scharfen Konturen
lässt sich besser freistellen als z.B.ein "haariger" Kopf.

Man sollte sich angewöhnen schon bei der Aufnahme nicht nur das Motiv im Auge zu haben,
sondern auch Vorder- und Hintergrund passend einzubeziehen.
Da reicht manchmal nur eine kleine Bewegung des Körpers.






[editiert: 09.08.11, 17:43 von croissant]
nach oben
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 09.08.11, 20:03  Betreff: Re: Bildbearbeitung-Helfen und Helfen lassen  drucken  weiterempfehlen

Wozu brauche ich ein Bildbearbeitungsprogramm?

Nun,zum einen weil ich ganz konserativ zB.Urlaubsbilder verbessern kann und auch um mich ein bisschen zu amüsieren.Es macht mir Spass mich peu a peu in die Materie einzuarbeiten.Ansonsten bräuchte ich es eigentlich gar nicht.

Crossi wird jetzt sagen ,dass man Bilder von vornherein, sozusagen a la source gut
hinbekommen kann...doch ich habe keine Spiegelreflex und bin auch nicht Fotograf in der Seele.

Ich habe mir jetzt Elements9 als Testversion geholt und muss feststellen,dass ich damit Bilder so total easy verbessern kann ( Mit Werten und Tonwertkorrektur komme ich nicht klar )so dass mein Entschluss feststeht:

Ich werde mir Elements 9 KAUFEN!!!!
Es gibt doch die eine oder andere Funktion die Gimp nicht hat.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 09.08.11, 20:12  Betreff: Re: Bildbearbeitung-Helfen und Helfen lassen  drucken  weiterempfehlen

Hi Leluxo,
Du wirst mit der Zeit entdecken,
dass Elements wirklich alles hat, was man braucht.
Und wenn mal irgendwelche Fragen auftauchen, können wir uns ja gegenseitig austauschen.

LG Insu



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 09.08.11, 20:43  Betreff: Re: Bildbearbeitung-Helfen und Helfen lassen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Insu..Danke,komme gerne darauf zurück.



 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.08.11, 22:03  Betreff: Re: Bildbearbeitung-Helfen und Helfen lassen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Leluxo
    Wozu brauche ich ein Bildbearbeitungsprogramm?

    Nun,zum einen weil ich ganz konserativ zB.Urlaubsbilder verbessern kann und auch um mich ein bisschen zu amüsieren.Es macht mir Spass mich peu a peu in die Materie einzuarbeiten.Ansonsten bräuchte ich es eigentlich gar nicht.

    Crossi wird jetzt sagen ,dass man Bilder von vornherein, sozusagen a la source gut
    hinbekommen kann...doch ich habe keine Spiegelreflex und bin auch nicht Fotograf in der Seele.

    Ich habe mir jetzt Elements9 als Testversion geholt und muss feststellen,dass ich damit Bilder so total easy verbessern kann ( Mit Werten und Tonwertkorrektur komme ich nicht klar )so dass mein Entschluss feststeht:

    Ich werde mir Elements 9 KAUFEN!!!!
    Es gibt doch die eine oder andere Funktion die Gimp nicht hat.








gutes Fotografieren und das  Verständnis für gute Motive hat im Prinzip nichts
mit der Art der Kamera zu tun. Ein Trugschluss, dem viele aufsitzen, die meinen,
ne tolle Ausrüstung, ein Profi Bildbearbeitungsprogramm
machen automatisch gute Fotos oder jemand zu einem guten Fotografen.

aber PS Elements ist auch ne gute Wahl.
nach oben
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 10.08.11, 01:52  Betreff: Re: Bildbearbeitung-Helfen und Helfen lassen  drucken  weiterempfehlen


Hi Crossi

Da stimme ich Dir zu.

Ein gutes Paar Skier machte mich einst auch nicht zum Abfahrspezialisten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.08.11, 02:01  Betreff: Re: Bildbearbeitung-Helfen und Helfen lassen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Leluxo

    Hi Crossi

    Da stimme ich Dir zu.

    Ein gutes Paar Skier machte mich einst auch nicht zum Abfahrspezialisten




siehste, und ich konnte nie Skifahren und nachdem sich alle meine Freunde so nach und nach beim Skifahrn etwas brachen,
wollte ich nicht mehr.

Was soll ein Tischler denn machen, wenn er Arm oder Bein gebrochen hat?


[editiert: 10.08.11, 02:02 von croissant]
nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 10.08.11, 16:53  Betreff: Re: Bildbearbeitung-Helfen und Helfen lassen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Leluxo

    Hi Crossi

    Da stimme ich Dir zu.

    Ein gutes Paar Skier machte mich einst auch nicht zum Abfahrspezialisten




Oooh, - ich war dabei ............
(Welch schöne Zeit. ... Dahin, vorbei.)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 24.04.12, 19:20  Betreff: Re: Bildbearbeitung-Helfen und Helfen lassen  drucken  weiterempfehlen


Crossi, ich stelle das unbearbeitete Original 
mal hier rein, Verkleinert habe ich es allerdings.
Das ist das letzte Foto vom Reitturnier. 

Weggeschnitten habe ich bei dem Foto, das ich 
beim Reitturnier einstellte schon einiges, wie Du 
bei einem Vergleich bestimmt feststellen kannst.
Ein wenig bearbeitet hatte ich das auch.

 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj