Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fotoschule/Fragen/Antworten/Hilfe/Diskussionen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Miriamtoby
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oberallgaeu

Meine Hobbys: Pelzgesichter
Mein Lieblings-Zitat: ... "gehe nie am einem grauen Pelzgesicht vorbei, ohne ihm in die Augen zu sehen, es koennte dein Gluecksstern sein" ...

New PostErstellt: 26.02.11, 16:30  Betreff: Re: Fotoschule/Fragen/Antworten/Hilfe/Diskussionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo crossiger Hardy ,

du hast eine wunderschoene Tierbildergalerie, deine besagte website eben!

Ich hab das auch ueberlegt, aber ich glaube, das ist nix fuer mich, weil ja all die alten Fotos nicht mehr der Quali von heute entsprechen "handyknips"  ...

Koenntest du mir helfen mit einem Hinweis, wie man ein digitales Fotoalbum von Tobys Leben erstellt, dann hab' ich das mal fuer spaeter, einfach nur fuer mich selbst ...

Ciao, m-t




nach oben
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.02.11, 18:21  Betreff: Re: Fotoschule/Fragen/Antworten/Hilfe/Diskussionen  drucken  weiterempfehlen

Miriam, was Mainz-t Du mit Fotoalbum?

Auf einer eigenen Fotoseite im Web oder einfach nur eines auf Deinem PC,
das Du in Einzelfotos oder auch als Bildershow dort kannst laufen lassen?

Auf dem PC ist das kein Problem.

Um dazu weiter was zu schreiben:

welches Windoofs hast Du?
welche Bildbearbeitung benutzt Du (falls überhaupt)?


Natürlich helfe ich Dir, so oder so



[editiert: 26.02.11, 18:22 von croissant]
nach oben
Miriamtoby
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oberallgaeu

Meine Hobbys: Pelzgesichter
Mein Lieblings-Zitat: ... "gehe nie am einem grauen Pelzgesicht vorbei, ohne ihm in die Augen zu sehen, es koennte dein Gluecksstern sein" ...

New PostErstellt: 26.02.11, 18:39  Betreff: Re: Fotoschule/Fragen/Antworten/Hilfe/Diskussionen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: croissant
    Miriam, was Mainz-t Du mit Fotoalbum?

    Auf einer eigenen Fotoseite im Web oder einfach nur eines auf Deinem PC,
    das Du in Einzelfotos oder auch als Bildershow dort kannst laufen lassen?

    Auf dem PC ist das kein Problem.

    Um dazu weiter was zu schreiben:

    welches Windoofs hast Du?
    welche Bildbearbeitung benutzt Du (falls überhaupt)?


    Natürlich helfe ich Dir, so oder so



Danke fuers Melden, Hardy , ich weiss ja auch nicht so recht, einfach mal das lange Leben von Toby ordnen und Papierfotos hab ich fast keine ... Es gibt also viele Fotos seit er 10 Jahre alt ist (Fotocommunity). Die FC ist sozusagen meine Fotoablage, aber ich moechte das halt gerne ueberdauernd fuer mich haben, d.h. ich muss alle RAW-Dateien erstmal neu bearbeiten u.s.w.
Du hast so eine schoene Website, aber die kostet Geld, das muesste ich dann allein fuer Tobys Tagebuch den Rest meines Lebens zahlen und/oder was ist, wenn die oder die FC keinen Bock mehr haben ??? Deshalb kam mir eben nach und nach die Idee, dass ich eine Diashow auf dem eigenen PC mache ...

Kannst du mit meinem Input was anfangen, evtl. ist Magix ja trotzdem gut?

P.S.: Sorry, vergass ich zu schreiben, Acer laptop, Windows Vista mit Servicepacks "en vogue" :-) und A. Pfotenshop






[editiert: 26.02.11, 18:46 von Miriamtoby]
nach oben
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.02.11, 19:53  Betreff: Re: Fotoschule/Fragen/Antworten/Hilfe/Diskussionen  drucken  weiterempfehlen

Miriam, meine Bilderseite ist ja sehr umfangreich deshalb hab ich eine kostenpflichtige
Bilderseite bei Magix. Es gibt aber auch ein kostenloses
Online-Album. Da ist zwar
auch noch ein bissel Werbung mit drin aber das geht schon.

Das wäre aber nur sinnvoll, wenn Du die Fotos auch online stellen möchtest.

Für Dich zu Haus gibt es andere Möglichkeiten.
D.h. einfach ein
Verzeichnis "Toby" anlegen und dort die Fotos rein.
Die brauchen noch nicht einmal vom RAW-Format konvertiert zu werden,wenn Du
z.B. über IrfanView eine Diashow selbst anlegst. Die kannst Du auch mit jeder
beliebigen Musik unterlegen, wogegen Du die Musik Online unterlassen solltest,
oder auf eine kostenlose Musik greifen musst, die aber hmm... nicht das Gelbe vom Ei wäre.

Die Fotos einfach ablaufen zu lassen kann man mit fast jedem Bildbetrachter,
auch mit der Windoofs-eigenen Fotogalerie oder Windows Bildbetrachter.

Richtige Diashows mit Überblendeffekten und so benötigen schon wieder
spezielle Programme, die nicht immer kostenlos zu haben sind.

Zu Hause betrachten ist eine Sache, die Fotos als Diashow zu versenden eine
andere, das erkläre ich später mal.

Guck mal in Deine Mailbox bitte.



[editiert: 15.04.11, 00:03 von croissant]
nach oben
Miriamtoby
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oberallgaeu

Meine Hobbys: Pelzgesichter
Mein Lieblings-Zitat: ... "gehe nie am einem grauen Pelzgesicht vorbei, ohne ihm in die Augen zu sehen, es koennte dein Gluecksstern sein" ...

New PostErstellt: 26.02.11, 20:05  Betreff: Re: Fotoschule/Fragen/Antworten/Hilfe/Diskussionen  drucken  weiterempfehlen

... danke. Crossi, und ja, einen meiner wunden Punkte hast du da oben schon entdeckt, "ich mag keine Werbung" und es graut mir inzwischen regelrecht mit der fc, da kommst du nur noch aus der Werbung raus, wenn du zahlst ...

.... ich geh dann mal gucken und gruebeln, hasta mañana




nach oben
Miriamtoby
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oberallgaeu

Meine Hobbys: Pelzgesichter
Mein Lieblings-Zitat: ... "gehe nie am einem grauen Pelzgesicht vorbei, ohne ihm in die Augen zu sehen, es koennte dein Gluecksstern sein" ...

New PostErstellt: 27.02.11, 10:24  Betreff: Re: Fotoschule/Fragen/Antworten/Hilfe/Diskussionen  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Dank Crossi fuer die Demo von Toby's Life, das ist soooo toll, wie du das in kuerzester Zeit so einfuehlsam hingekriegt hast, dass ich das mit einem fetten Bussi auf die Wange hier auch noch kund tue 



nach oben
cappuccino
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.08.11, 17:58  Betreff: Re: Fotoschule/Fragen/Antworten/Hilfe/Diskussionen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: IsaSonnenblume

      Zitat: croissant
      sorry, ich sag dem Lehrer Bescheid

    Hallöchen Croissant,

    naja jetzt ist "Semesterferienzeit" (zumindest hier in Ö)

    also vielleicht mag der Lehrer auch Ferien machen...

    Soll er sich halt melden, wenn er "Schulreif" ist

    Isa/Sonnenblume




  Also, wir hatten zwar keinen richtigen Sommer, aber bei uns neigen
sich nun die Sommerferien ihrem Ende zu.
Am 08.08. beginnt der Schulalltag wieder.
Vielleicht gibt es dann ja die erste Foto-Schulstunde.. . .





nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 13.10.11, 23:15  Betreff: Re: Fotoschule/Fragen/Antworten/Hilfe/Diskussionen  drucken  weiterempfehlen

So, heute überredete ich mich selbst und hab's gepackt:
Ein neue Compact-Karmera

Und zwar habe ich mich ganz schnell und spontan für die "kleine"
"Canon PowerShot G12" entschieden und sie ganz schnell gekauft.

Ausprobieren werde ich sie erst morgen. Ich fiebere bereits;
denn bisher "knipste" ich fast ausschließlich nur mit meiner
miniwinzigkleinen Handtaschen-Olympia.

So hoffe ich, Euch in Zukunft noch bessere Fotos zeigen zu dürfen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.10.11, 23:52  Betreff: Re: Fotoschule/Fragen/Antworten/Hilfe/Diskussionen  drucken  weiterempfehlen

feine Camera,
aber da hätte ich Dir die um einiges billigere Vorgänger-G11 empfohlen.
Fast identisch bis auf unwesentliche Kleinigkeiten.
Das nur 5-fach Zoom wär mir für ne Immerdabei nicht ausreichend.
Ausgezeichnete Bildqualität kann man erwarten. Lediglich im
Weitwinkelbereich sind Verzeichnungen festzustellen.

nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 14.10.11, 01:24  Betreff: Re: Fotoschule/Fragen/Antworten/Hilfe/Diskussionen  drucken  weiterempfehlen


Das las ich auch im Net,
- aber ebenso das Gegenteil.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 14.10.11, 14:14  Betreff: Re: Fotoschule/Fragen/Antworten/Hilfe/Diskussionen  drucken  weiterempfehlen

Ja, der 5-fache Zoom ist nicht gerade überwältigend,
aber ein optischer Zoom und viiiiiiiiiiiiiiiiielvielmehr, als ich bei meiner alten Kleenen hatte.
Na, wenn ich nun z.B. den Mond etc. (mit oder ohne Hexe ) einfangen möchte,
stehen/stünden mir noch 3 andere Superkameras zur Verfügung.

Wir sind halt so richtige Canonisten. 
Alles andere Vergleichbare gefiel mir eigentlich gar nicht, lag auch nicht so gut in der Hand.

Und - was für mich ausschlaggebend war:
Der Sucher!, den man bei fast keiner anderen neuen Compaktcamera mehr findet.
Ich brauch den einfach, muss die "Kleine" am Gesicht anlegen können.
Ja, und das schwenkbare Display ist gaanz super,
ebenso wie das gesamte Handling.

Also, schaung mer mal, was dabei raus kommt
und ob ich nach einem Jahr noch immer so angetan bin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.10.11, 14:16  Betreff: Re: Fotoschule/Fragen/Antworten/Hilfe/Diskussionen  drucken  weiterempfehlen

Wem es gefällt
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj