|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
onyxia
Experte
|
Erstellt: 22.10.22, 17:31 Betreff: Re: Essbares aus Wald und Flur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Insu: du kannst das Pilzfoto durch die Suchmaschine laufen lassen, vielleicht kommt etwas dabei heraus.
@ Karo: Du weißt schon daß man erst ab 1.11. von fremden Bäumen ernten darf?
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.10.22, 18:26 Betreff: Re: Essbares aus Wald und Flur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ony, das versuchte ich mehrfach ohne Erfolg. Irgendwie sind die Dinger unappetitlich glitschig.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 23.10.22, 17:22 Betreff: Re: Essbares aus Wald und Flur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Ony die lagen auf dem Weg und wären zertrampelt worden, also sammelte ich sie ein.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 15.11.22, 16:53 Betreff: Re: Essbares aus Wald und Flur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Insulaire
Sammeln könnte ich momentan im Garten; denn wie jeden Herbst wachsen dort wieder so "komische" Pilze, die ich nicht kenne. 30 Stück habe ich eben gezählt.
|
Heute hilft mir "meine" Gärtnerin bei der herbstlichen Gartenarbeit. Und sie kennt den Pilz, da er hier sehr häufig vorkommt, meist unter den riesigen Pinien, von denen eine des Nachbarn unseren Garten sehr nahe überschattet.
Es handelt sich um den "Mediterranen Röhrling", dan man angeblich auch essen kann. Nun, ich werde das nicht tun.
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 15.11.22, 19:10 Betreff: Re: Essbares aus Wald und Flur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wäre da auch vorsichtig.... wer weiß wie der schmeckt.... und wer weiß wie oft man den essen kann... Man kann nämlich alle Pilze essen -
naja manche nur 1 x..........
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 12.08.23, 17:53 Betreff: Re: Essbares aus Wald und Flur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Im vorigen Frühjahr konnte ich über 130 Steinpilze sammeln. In diesem Jahr wohl in der Trockenheit begründet fand ich keinen einzigen im Frühjahr. Erst am heutigen Nachmittag staunte ich echt, denn beim Vorbeifahren sah ich sie und hielt natürlich gleich an.
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 17.08.23, 12:40 Betreff: Re: Essbares aus Wald und Flur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir haben vorgestern eine Pilz-Exkursion mitgemacht. Jetzt habe ich wenigstens ein bisschen Ahnung von der Materie.
Sammeln Putzen Verarbeiten Verkosten
Wir waren 12 Stunden außer Haus........
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 25.10.23, 17:45 Betreff: Re: Essbares aus Wald und Flur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Nicht essbar, dat weiß doch jeder, aber herrlich anzuschauen. Heute Nachmittag in einem Vorgarten entdeckt.
aber herrlich anzuschauen. Heute Nachmittag in einem Vorgarten entdeckt.
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 26.10.23, 17:44 Betreff: Re: Essbares aus Wald und Flur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein wunderschöner Fliegenpilz !
|
|
nach oben |
|
|
|
|