Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zimmerpflanzen ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Mulan
Experte


Beiträge: 6468
Ort: Bremen



New PostErstellt: 17.11.14, 15:27  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014  drucken  weiterempfehlen

Meine Amarillys blüht so schön im 4.Jahr,
ob sie im nächsten Jahr wohl noch mal blüht?






Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um 1 Stunde.
-aus China-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 17.11.14, 19:04  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014  drucken  weiterempfehlen


Eine wunderschöne Blüte hat sie. 
Ich hoffe mit dir, Mulan, dass sie 
im nächsten Jahr wieder in dieser 
Pracht erblüht.

              




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 25.04.15, 19:06  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014  drucken  weiterempfehlen


Ich war erstaunt als Mulan mich beim Besuch 
fragte, ob ich die schöne Pflanze noch hätte. 
Ich musste ihr verkünden, dass ich sie nicht 
über den Winter gebracht habe, weshalb auch 
immer. Sie war ja im vorigen Jahr ein Blindgänger
im Topf den ich eigentlich wegen einer ganz anderen
Pflanze gekauft hatte. Weshalb die aber vor sich 
hin kümmerte entzieht sich meiner Kenntnis. Dafür
gedieh die zweite Pflanze prächtig. 

Hier ist sie noch einmal zur Erinnerung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 25.04.15, 19:10  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014  drucken  weiterempfehlen


Das ist meine eigene Zucht aus den 
Samenkörnern der Früchte.

Fünf Pflanzen haben sich daraus und 
das recht kraftvoll, entwickelt.



[editiert: 25.04.15, 22:11 von Karona]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 25.04.15, 19:12  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014  drucken  weiterempfehlen


Nicht nur das, denn die ersten Früchte 
sind auch schon sichtbar. Es ist eine echt
spannende Geschichte. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 06.05.15, 17:03  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014  drucken  weiterempfehlen

SUUUUUPER !


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 13.05.15, 14:59  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014  drucken  weiterempfehlen


Heller Wahnsinn wie diese Pflanzen wachsen
und das täglich. Viele Blüten kommen auch 
noch ständig dazu. Es bleibt eine spannende
Geschichte.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 13.05.15, 15:01  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014  drucken  weiterempfehlen


Die Blüten sind recht winzig und fast unscheinbar. 
Erstaunlich, dass aus ihnen dann einmal große Früchte
entstehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 13.05.15, 15:04  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014  drucken  weiterempfehlen


Und hier ist die bisher größte Frucht zu sehen,die allerdings auch noch im 
Wachstum begriffen ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 24.06.15, 16:11  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014  drucken  weiterempfehlen


Ein Zwischenbericht von diesen 
wunderbaren Pflanzen. Weit über
10 Schoten sind inzwischen sichtbar.
Ich staune was in einem so kleinen 
Blumentopf alles möglich ist. Wasser
muss allerdings jeden Tag auf meine 
Mini- Plantage auf dem Fensterbrett.
Allerdings ist der Wasserverbrauch nur 
unwesentlich angestiegen. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj