Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Vergesst unser Ebbes nicht, auch wenn ihr mal nicht so gut drauf seid. Lenkt euch hier ab und genießt das Miteinander, die Erinnerungen und das Schöne, das hier zu finden ist.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nieke
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.09.15, 21:13     Betreff: Re: Flüchtlinge in Deutschland



Hallo Leluxo,
Du hast vollkommen Recht, dass nicht alle Deutschen sich vorbildlich verhalten. Das schrieb ich ja auch in meinem Eingangsbeitrag. Ich stellte Hilfsbereitschaft und große Anteilnahme den ausländerfeindlichen Übergriffen auf Asylbewerberheime gegenüber. An diesen Tatsachen kann und darf man nicht vorbeischauen, keine Frage.
Dennoch hege ich die große Hoffnung, dass Gastfreundschaft und die Hilfsbereitschaft weiterhin überwiegen werden und so dem "Nazi-Pack" (bitte um Entschuldigung für den Ausdruck) die Stirn geboten wird.
Ich lebe in der Nähe von München und durchquere beinahe täglich den Münchener Hauptbahnhof und stelle fest, dass die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft der Bürger ungebrochen ist.
Den "klugen" Bürgern in Deutschland ist vollkommen klar, dass wir Zuwanderung brauchen. Die Klugen haben keine Angst vor den Flüchtlingen, zumal viele von ihnen eine gute Ausbildung haben oder aber studiert haben und ihr Studium unbedingt fortsetzen möchten. Genau das, was Deutschland eigentlich braucht.
Das Blöde ist nur, dass die deutsche Politik zwar momentan reagiert, aber keinen echten Gestaltungsplan hat. Hoffentlich kommt da jetzt endlich etwas in Bewegung. Die Wirtschaftsflüchtlinge gehören rigoros zurückgeschickt und das Einwanderungsgesetz gehört gewaltig überarbeitet. Deutschland begreift hoffentlich ENDLICH (!!), dass es sich seine Einwanderer durchaus selbst aussuchen kann ich hoffe zudem, dass erkannt wird, dass hier gerade eine Riesenchance besteht, einen schnellen Bürokratieabbau zu betreiben, um die Potenziale, die da gerade (durch für diese Menschen zweifelsfrei sehr unglückliche Umstände) für Deutschland entstehen, richtig und gut genutzt werden.
Gruß
nieke


nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 182 von 741
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj