Einszweidrei da sind wir wieder
Der neue Treffpunkt für Bauherren der 456 HbmG aus Lausge, oder so ähnlich ;-)
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1.2.3.-Geplagte - hierher!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
mahjo
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 15.03.10, 08:49  Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin!

Dachte, ich meld mich auch mal wieder :o). Ne, keine Zeit gehabt mal im Netz zu suchen, ich war mal kurz auf dem Sat.1 Forum fündig, aber das Thema 132 gibt es dort ja auch nicht mehr wie es scheint (?).

Ja, auch ich habe einen Anruf von der Akte 20.10 Redaktion erhalten - erforderliche Informationen an die geschickt - und habe noch 2 Bauherren, die hier in meiner Umgebung mitziehen würden. Also, je mehr, desto besser. Natürlich sollte man vorher abwägen, ob das was einem Probleme bereitet im "Rahmen" liegt (was in den aller wenigsten Fällen der Fall sein wird) oder wirklich nur systematisch verzögert wird. Ich werde jedenfalls und garantiert vor der Kamera stehen! Wenn die mir schlaflose Nächte bereitet haben, dann bereite ich denen auch welche!

Und alle, die Angst davor haben an die Öffentlichkeit zu gehen, weil die meinen, dass die Firma, die eh schon strauchelt, dann den Gnadenstoß bekommen würde, keine Angst, man wird sie nicht als insolventes Unternehmen darstellen (sofern es dafür keine Beweise gibt). Nur möchte man gewisse Dinge beschleunigen und für Aufklärung sorgen. Also, man will uns helfen. Und wenn die insolvent sind, dann haben wir es wenigstens früh genug erfahren um uns drauf einzustellen. Ja, einstellen drauf kann man sich ja nicht, man hat ja schließlich nicht im Lotto gewonnen. Weiß auch nicht, woher ich die Kohle dann herbekomme. Aber malen wir mal nicht alles schwarz. Ich finde das ist unsere letzte Hoffnung!

Keiner redet von dem Brief von letzter Woche wo die uns mitteilen, dass die ihre Bankverbindung geändert haben um uns längeres Zahlungsziel einzuräumenund wir die Kenntnisnahme darüber denen schriftlich bestätigen sollen. Die schreiben aber nix darüber, wie lange das neue Zahlungsziel sein soll?!? Post habe ich am WE bekommen und am Montag wird meine Frau angerufen, dass wir das rückbestätigen sollen. Am Mittwoch werde ich angerufen, dass ich das per Fax vorab rückbestätigen soll. Findet ihr das nicht merkwürdig? Warum ist das Thema so überwichtig? Welches Ziel verfolgen die damit?

Ihr wisst nicht, was ich für ein Telefonat (wenn man das so nennen darf) mit denen hatte! Oh mein Gott.... Ja da kommen Drohungen von denen! Kontextmäßig: Fresse halten, sonst kriegste gar kein Haus!

Das bleibt natürlich nicht so stehen, keine Sorge. Aber die erdreisten sich zu Aussagen und Handlungen, das ist doch einfach nicht mehr seriös! Menschlich sag ich schon gar nicht mehr.

Labern doch einen nur zu, wieviel Arbeit die zu bewältigen haben und wie schwer es doch ist dort zu arbeiten und dass wir ja ständig anrufen (dafür müssen sie sich an die eigene Nase fassen), aber sagt mal, finden wir unser Geld auf der Strasse? Arbeiten wir nicht auch hart für unser Geld, für unser scheiß Traumhaus?! Mein schwer verdientes Geld wird monatlich aus dem Fenster geworfen, wegen denen ihrer Inkompetenz! Von der beschissenen Lebensqualität und all dem Ärger drum herum mal abgesehen.

Also bitte!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sunshine
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 15.03.10, 18:51  Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich hatte heute auch ein schönes Gespräch mit AKTE und mahjo du fragst dich warum du im Forum bei Sat1 nichts mehr findest die haben ihnen mit rechtlichen Schritte gedroht sollten sie die Beiträge nicht entfernen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mahjo
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 15.03.10, 20:11  Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey sunshine, das darf doch wohl nicht wahr sein oder. Die werden noch doof in die Wäsche schauen! Gibt es was neues in Sachen Akte, was mein die Redaktion? Sonst können wir uns auch über Tel. oder privat-mail austauschen..

Grüßle



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 16.03.10, 08:52  Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und AKTE lässt sich davon einschüchtern?? Wie sind DIE denn drauf?!

nach oben
mahjo
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 17.03.10, 20:25  Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weiß auch nicht, aber die bekommen schon noch eine verpasst! Ich habe nun noch einen Bauherren der mit der Akte-Sache mitziehen wird.

Mittlerweile bin ich wirklich total am Boden zerstört!

Bauzeit hätte 5 Monate betragen sollen (so wurden wir gelockt!),

ich warte nun seit 3,5 Monaten auf den Gipser und es ist kein Land in Sicht; 3,5 MONATE!!!!!!!!

Und die Verzögerung liegt nicht an irgend welchen unfertigen Gewerken oder Mängeln, sondern rein an dem Geslauer-Verein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThomasdieLokomotive
Gast
New PostErstellt: 17.03.10, 21:45  Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Gisper? meinste wohl die Innenputzer?

3,5 Monate... also irgendwas im Dezember 09... Ab da ging doch der harte Winter los.. mit Dauerfrost und sehr oft bis - 20 Grad ! Wie soll denn da der Putz halten??

Fürs Wetter kannste denen aber keine Schuld geben. Da hat es ALLE Bauherren (egal mit welchem Verein gebaut) erwischt. Bei Dauerfrost und einem leider sehr hartnäckigen Winter kann man nun mal nix machen! Leider...
nach oben
mahjo
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 17.03.10, 22:00  Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja die Innenputzer.

Du bringst da aber gewaltig was in die Pauschalbeurteilung! Dieser Gipser/Putzer wie man ihn auch nennen mag, stand schon längst fest und der Termin wann er anfangen sollte auch. Und angemerkt sei, der Winter, der ja so lange und so frostig war, kam dann irgendwann gegen Weihnachten. Und, es gab viele Tage und sogar Wochen dazwischen, wo wir absolute Top-Temperaturen hatten, wir wohnen ganz im Süden von DE.

Weiter ist anzumerken, dass wir jetzt den 17. März haben! Dann sag mir mal bitte, was ist das Problem, welches den Gipser/Putzer daran hindert, bei uns anzufangen? Der ach so heiße Frühling?

Also ich weiß ganz genau wovon ich rede!

P.S. Du willst mir nicht sagen, dass im Winter nirgends der Innenputz angebracht wird?! Es gibt so viel an technischen Hilfsmitteln, die das ermöglichen, Bau aufheizen etc. Da fehlt mir doch grad einer der die noch in Schutz nehmen will.

P.P.S Es geht ja nicht nur darum, es gibt auch andere gravierende Punkte. Baust du überhaupt mit denen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sunshine
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 21.03.10, 11:39  Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@mahjo

wir können uns gerne mal mittels Telefon austauschen, schreib mir einfach ne   E-Mail an  meld mich dann bei dir

gruß Sunshine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThomasdieLokomotive
Gast
New PostErstellt: 21.03.10, 14:28  Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:

    Ja die Innenputzer.

    Du bringst da aber gewaltig was in die Pauschalbeurteilung! Dieser Gipser/Putzer wie man ihn auch nennen mag, stand schon längst fest und der Termin wann er anfangen sollte auch. Und angemerkt sei, der Winter, der ja so lange und so frostig war, kam dann irgendwann gegen Weihnachten. Und, es gab viele Tage und sogar Wochen dazwischen, wo wir absolute Top-Temperaturen hatten, wir wohnen ganz im Süden von DE.

    Weiter ist anzumerken, dass wir jetzt den 17. März haben! Dann sag mir mal bitte, was ist das Problem, welches den Gipser/Putzer daran hindert, bei uns anzufangen? Der ach so heiße Frühling?

    Also ich weiß ganz genau wovon ich rede!

    P.S. Du willst mir nicht sagen, dass im Winter nirgends der Innenputz angebracht wird?! Es gibt so viel an technischen Hilfsmitteln, die das ermöglichen, Bau aufheizen etc. Da fehlt mir doch grad einer der die noch in Schutz nehmen will.

    P.P.S Es geht ja nicht nur darum, es gibt auch andere gravierende Punkte. Baust du überhaupt mit denen?

    Zitat: mahjo

    Ja die Innenputzer.

    Du bringst da aber gewaltig was in die Pauschalbeurteilung! Dieser Gipser/Putzer wie man ihn auch nennen mag, stand schon längst fest und der Termin wann er anfangen sollte auch. Und angemerkt sei, der Winter, der ja so lange und so frostig war, kam dann irgendwann gegen Weihnachten. Und, es gab viele Tage und sogar Wochen dazwischen, wo wir absolute Top-Temperaturen hatten, wir wohnen ganz im Süden von DE.

    Weiter ist anzumerken, dass wir jetzt den 17. März haben! Dann sag mir mal bitte, was ist das Problem, welches den Gipser/Putzer daran hindert, bei uns anzufangen? Der ach so heiße Frühling?

    Also ich weiß ganz genau wovon ich rede!

    P.S. Du willst mir nicht sagen, dass im Winter nirgends der Innenputz angebracht wird?! Es gibt so viel an technischen Hilfsmitteln, die das ermöglichen, Bau aufheizen etc. Da fehlt mir doch grad einer der die noch in Schutz nehmen will.

    P.P.S Es geht ja nicht nur darum, es gibt auch andere gravierende Punkte. Baust du überhaupt mit denen?



ja ich baue mit 123
und ja auch bei mir ging viel in die Hose mit Handwerkern
und ja auch mein Haus ist noch lange nicht fertig :-(

Aber wer bei Frost (auch mit Heizung) putzt, da kann das doch nicht wirklich gut sein für den Bau! Außen -20 Grd und innen 10 Grad.... Da haste doch Probleme vorprogrammiert.

Endlich ist es milder und wir hoffen, das nun flott weitergeht... ich habe etz den Innenputz :-)

Gute Nerven und am Schluß noch ein gutes, richtiges und stabiles Haus!


nach oben
Bauherr
Gast
New PostErstellt: 27.03.10, 21:31  Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir können in 3Mon. einziehen und sind ganz zufrieden mitlerweile

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design