Beitrag 74 von 4.995 (1%) | Anfang zurück weiter Ende |
Hallo Dennis,
natürlich hältst du dem Druck stand. Es ist halt nicht einfach, seine ehemalige Frau und Mutter der gemeinsamen Kinder gegen sich zu haben. Das ganze ist wie ein Spiel. Angriff und Verteidigung. Du musst im richtigen Moment angreifen und genauso dich verteidigen oder eben diplomatisch vorgehen. Wichtig ist, dass du nicht die einzelne Aktion zu wichtig nimmst, sondern immer das Ganze im Auge behälst.
Frag dich erst einmal was dir wichtig ist. Setze Prioritäten und handel danach. Ich habe es auch so gemacht. Ich habe immer einen Traum von meinem Leben gehabt. Dieser hat sich nicht grundsätzlich erfüllt aber wichtige Teile davon lebe ich heute.
Ich habe einen K(r)ampf mit meiner geschiedenen Frau und Mutter unserer beiden Töchter durchlebt. Ich war zeitweise sehr verzweifelt. Ich glaubte manchmal unter einer Brücke ohne Kontakt zu meinen Kindern zu landen. Dabei hatte ich wesentlich bessere Karten als so mancher Vater hier im Forum.
Ich lebe für meine Töchter und ich lebe für mich. Heute geht es mir gut und wenn ich zurück blicke, dann war es richtig besonnen für meine Töchter zu kämpfen.
Also was soll ich dir für einen Tip geben? Finde heraus was du wirklich willst, verstehe deine Möglichkeiten und nehme die Hilfe guter Freunde an. Auch dieses Forum wird dir helfen.
Sönke