Beitrag 75 von 4.995 (2%) | Anfang zurück weiter Ende |
Hallo Sönke!
Danke für deine Worte. Taten gut diese zu lesen.
Was ich will, weiß ich im Prinzip. Ich will meine Kinder nicht verliehren, sie regelmäßig sehen und sie sollen nicht irgendwann einen schlechten Vater in mich sehen weil ich eventuell sage, dass ich nicht jedes Wochenende kann um auch mal für mich da zu sein. Da habe ich Angst vor. Ist es verwerflich?
Wann siehst du deine Töchter?
Wie bist du mit der Finanziellen Situation klar gekommen?
Es ist so, ich bin Soldat im elftem Dienstjahr. Ich verdiene wirklich nicht schlecht. Aber ab 01.12.11 habe ich die Lohnstzeuerklasse 4 und ab 01.01.2012 die Eins. Ich komme jetzt ja schon nicht klar mit dem Geld was mir über bleibt. Unterhalt für die Kinder ist ja klar. Das finde ich auch wichtig. Wobei ich für beide Kinder vollen Unterhalt zahle obwohl beide jedes Wochenende bei mir sind und ich sie verpflegen muss. aber gut. Nur für einen Erwachsenen Menschen der selbst Geld verdient noch zu zahlen belastet mich. Ab August beginne ich eine Umschulung und verdiene dann nur noch 90% meines letzen Gehalts. Da bleiben mir zum Essen 185€. Wenn ich raus bin aus der Bundeswehr 2013 bekomme ich meine Abfindung. Mit der zahle ich unseren gemeinsamen Kredit ab. Der Abtrag wird zwar von ihrem Unterhaltsanspruch abgezogen aber was bringt mir das wenn es letztendlich von meinem Konto abgeht? Um ab nächstes Jahr nicht "betteln" zu müssen überlege ich den Kredit bis zum Erhalt meiner Abfindung stunden zu lassen. Jedoch ist dann natürlich die Summe höher wie als wenn ich bis dahin weiterhin meinen monatlichen Abtrag leiste. Sodass ich von meiner Abfindung für die ich 12 Jahre dann gedient habe nichts mehr habe. Unsere GEMEINSAMEN Schulden. Sie beteiligt sich an nichts.
Schon sehr deprimierend.