Beitrag 52 von 4.995 (1%) | Anfang zurück weiter Ende |
Aber vorsichtig: die Darstellung darf nicht übertrieben sein. Wenn es nur Hörensagen ist oder übertrieben dargestellt wurde, kann das sehr nach hinten losgehen. Ich denke, zunächst sollte mit professioneller Hilfe (Beratungsstelle, Jugendamt) eine Veränderung der Situation für das Kind hergestellt werden. Ist das Problem tatsächlich so, wie dargestellt, würde ich beim JA Deine Überlegungen, dass Kind bei Dir aufzunehmen, ansprechen. Ich weiß nicht, was mit dem Gewalttätigkeitsvorwurf durch Deine Eltern ist? Das musst Du entkräften oder die Betreuung ohne Deine Eltern sicherstellen. Und sollte die Problematik sich so darstellen, wie Du befürchtest, dann würde ich eine. Antrag auf alleiniges Sorgerecht stellen - dafür solltest Du ein gutes Betreuungskonzept haben. Aber ich rate wirklich nochmal dazu, die Situation des Kindes nochmal genau anzuschauen und wertfrei zu beurteilen. Wenn Kleinigkeiten, die nicht optimal laufen, in einem Sorgerechtsstreit instrumentalisiert werden, rächt sich sowas meist hinterher. LG Claudine |