Beitrag 15 von 4.995 (0%) | Anfang zurück weiter Ende |
Hallo Carsten,
danke für die Antwort. Ja, sie hat der Scheidung widersprochen, aber aus folgendem Grund: "Dann gibt es drei Jahre Trennungszeit und solange kannst Du deine Freundin nicht heiraten". Trennungsunterhalt gibt es nicht, da er zuwenig Einkommen hat.
Es geht um das Kind, welches sie mit ihrem Freund hat. Die Beiden haben unmissverständlich klargestellt, dass sie nichts dagegen unternehmen werden, dass er als Vater in der Geburtsurkunde eingetragen wird. Die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung, welche beim Standesamt problemlos möglich ist, werden sie nicht machen. Er soll als Vater eingetragen werden und ist damit auch unterhaltsverpflichtig und im schlimmsten Fall auch für die Mutter während der Zeit, in der sie das Kind sozusagen betreuen muss. Das Jobcenter wird dem gnadenlos nachgehen. Ja, gesetzlich kommen wir wohl nicht drumrum sofort nach der Geburt des Kindes Vaterschaftsanfechtungsklage einreichen zu müssen.
Seine Ex weiß nicht, dass ich mich darüber ärgere. Beim Abholen des Kindes lächle ich immer freundlich. Von daher hätte der Terror schon lange aufhören müssen. Sie kontaktiert meinen Freund sogar im Beisein ihres neuen Freundes und diskutiert über die vergangene Ehe. Mein Freund hat beide mal am Anfang eingeladen, um zu betonen, dass es ihm um das Kindeswohl geht. Da ist sie in der Wohnung rumgelaufen und hat überall geschnüffelt und hat ein Foto von mir gefunden. Da ist sie ausgerastet. Sie gibt einfach keine Ruhe und ihre Anfälle werden immer heftiger und gemeiner.
Vor seinem Kind reden wir auch nicht schlecht über die Mutter, obwohl meinem Freund manchmal der Kragen platzt und er etwas sagt.
Ich habe auch immer gedacht, dass sich die Sache etwas abkühlt und man dann wenigstens die grundlegenden Sachen wegen dem Kind austauscht. Aber das wird immer schlimmer.
Und wenn man ein Kind am Frühstückstisch sitzen hat, was nicht auf einen reagiert, dann macht mich das einfach total fertig. ICh versuche, mir das niht anmerken zu lassen und mache einfach weiter, aber innerlich sieht es ganz anders aus.