Beitrag 19 von 4.995 (0%) | Anfang zurück weiter Ende |
Hallo Ingrid,
danke für Dein Angebot. Ich werde bestimmt mal darauf zurückkommen. Deine Anmerkungen zur Eintragltung des Noch-Ehemannes wollte ich auch gerade schreiben. Nach den BGB-Richtinien ist der Noch-Ehemann per Gesetzautonomie der gesetzliche Vater. Und eben diese Folge wollten wir mit der Vaterschaftsanerkennung umgehen. Die KM wohnt derzeit nicht mit ihrem LG zusammen. Und wenn mein LG als Vater eingetragen wird, bekommen sie schön Unterhalt, ohne dass der LG von ihr blechen muss. Die sind nur auf einen Vorteil aus und die KM ist einfach nur irre in meinen Augen. Und wenn die Kosten bei einer Vaterschaftsanfechtungsklage - und sie wird auf ein DNA-Gutachten bestehen - gegeneinander aufgehoben werden, frisst er noch mindestens die hälftigen Gerichtskosten, da sie ALG-II bezieht und nichts zahlen kann. Zudem wird - falls er doch PKH bekommt - vier Jahre lang nach dem Prozess die Einkommensverhältnisse geprüft. Sobald er also etwas besser verdient, hat er alles an der Backe und sie lehnt sich gemütlich zurück. Er verdient derzeit unter dem Selbstbehalt und zahlt mit diesem Geld noch die Verbindlichkeiten aus der Ehe ab. Gleichzeitig stellt Kind natürlich Ansprüche an ihn. Wir selbst können uns nichts leisten, er ist noch nicht einmal unfallversichert.
Ich bin selbst noch nie in einer Beziehung mit einem "gebrauchten Mann" gewesen. Für mich ist so ein Verhalten der KM assozial. Ich versuche, meinen LG zu unterstützen, wo ich kann, aber unsere Beziehung leidet extrem darunter. Wir sehen uns unter der Woche gar nicht und am WE (14-tägig) und in der Woche ist das Kind bei uns. Wir bleiben dabei auf der Strecke.
Und wenn ich verlange, dass er nicht ans Telefon geht, wenn sie anruft, dann versteht er mich nicht. Sie hat in den Telefonaten noch nie etwas über das Kind geredet. Sie fängt den ersten Satz damit an, aber nach drei Worten dreht sich das Gespräch um andere Sachen. Sie ruft ihn an, weil das Kind Bauchschmerzen hat und fragt, was sie machen soll. Hä? Sie bekommt ein zweites Kind und weiß nicht, was sie machen so? Sie reißt nur solche Schoten und mein LG macht mehr der weniger mit, weil es um sein Kind geht.