Beitrag 4.963 von 4.995 (99%) | Anfang zurück weiter Ende |
Hallo Heiner,
da Du mich direkt angesprochen hast und eigentlich immer zu den Leuten hier zählst, die vernünftige Ansichten haben (was Du ja auch in dieser Antwort hier zeigst), möchte ich Dir doch antworten.
Was an meiner Aussage ist pauschalierend oder Stammtisch-Gelaber? Das mag vielleicht für den Autor des Beitrags gelten, aber ich möchte mich da gerne ausnehmen. Wenn Du meine Worte nochmal durchliest, schrieb ich doch gerade, daß es mich freut, daß es auch "andere" Väter gibt (ein blöder Ausdruck, ich weiß). Ich habe nirgends erwähnt, daß ich alle Väter für schlecht bzw. alle Mütter für gut halte (oder umgekehrt). DAS wäre dann eine Pauschalierung.
Ansonsten denke ich, daß niemand hier wirklich objektiv sein kann, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ist doch auch okay, solange man sachlich miteinander umgeht und nicht immer auf seine Meinung pochen muß.
Und was den Kindesunterhalt/Unterhaltsflucht betrifft (aus meiner ganz persönlichen Lage heraus): manchmal ist das "Bare" das einzige was bleibt, wenn nach dem Ende einer Beziehung der Vater kein Interesse an seinem Kind hat. Dann soll eben jener Vater wenigstens diesen einzigen Beitrag leisten. Stimmst Du mit mir da überein?
Liebe Grüße,
Britt