Beitrag 4.967 von 4.995 (99%) | Anfang zurück weiter Ende |
Lieber Heiner,
anstatt mich Anzugreifen,solltest Du lieber mal die Beiträge Lesen.Über meine jetzige Situation habe ich mehrfach Berichtet.Kurz Angemerkt:Ich Klage seit drei Jahren um die Rechte meines Sohnes....und nach 17 Prozessen und rund 30.000 Euro an Kosten(um die es hier nicht geht)muß ich ja wohl nicht erwähnen,welch ein Typ Mensch die KM ist.Sehr wohl verbringe ich jede freie(mir Genehmigte)Minute mit meinem Sohn-jedoch wurde diese bis heute auf eine Umgangszeit von alle 14 Tage Freitag15:00 bis Sonntag19:00 begrenzt.Das mal dazu!
Und vielleicht solltest Du nicht nur meine Beiträge Lesen sondern mal darüber Nachdenken!Denn so habe ich das überhaupt nicht Geschrieben.Es ging in eurer Diskussion doch um Unterhalt zahlen oder nicht.Ich bitte Dich noch einmal zu Überlegen,dass der zu Leistende Unterhalt(Geld)rein garnichts mit dem Sorgenden/Umgang hat.Es sind zwei paar Schuhe.....erzähle das mal einem Familienrichter...so nach dem Motto.....Wissen Sie Herr Richter,ich möchte weniger(oder keinen)Unterhalt bezahlen,dafür aber mehr Zeit mit meinem Kind Verbringen.Hallo????Fällt der Groschen?
Im Grundgedanken gebe ich dir durchaus Recht....und das ist ja auch das Ziel des Vafk.....einen gleichberechtigten Umgang der Eltern zu Ihrem Kind.Leider geschieht dies in der Praxis eher selten aus Mangel an Kooperation.Psychologisch betrachtet(ich bin leider einer)ist nur selten eine Vernünftige Regelung und hängt von Vielen Faktoren ab.In unserem Fall wäre es unter Umständen Praktikabel.....jedoch seit dem letzten Wochenende nicht mehr(siehe Beitrag Strafanzeige gegen Lebensgefährten der KM)Und noch was zum Thema Umgangsteilung 50:50.ein Freund von mir hat das mit seiner Ex Praktiziert-der Sohn war zu Beginn 4 Jahre alt-das Ende,heute mit Sieben ist er In Psychologischer Betreuung-Was passiert denn in einem Kind bei einer solchen Regelung?Seit neuestem Redet doch jeder zweite von PAS!Das hin und her Gerissen sein des Kindes zwischen den Eltern u.s.w
Jede Familientragödie ist eine andere-da kannst weder Du noch ich eine Pauschale Aussage machen.Mir ging es lediglich darum meine Einstellung zu Vätern klarzustellen,die keinen Bock auf Kindesunterhalt und noch viel schlimmer...keinen Bock mehr auf Ihre Kinder haben.
In diesem Sinne-Carsten