Beitrag 44 von 16.533 (0%) | Anfang zurück weiter Ende |
Hallo alle Miteinander,
schaut Euch doch mal bitte folgenden Facebook-Eintrag https://www.facebook.com/#!/PdeF.Florencia?fref=ts an.
Hier mein Hintergrundwissen: die aufrufende Mutter hat vor ca. 9 Jahren, den inzwischen fast volljährigen Sohn M., in ihr Ursprungsland Spanien entführt. Dort wurde der Junge vor dem Vater versteckt. Der Sohn bekam wahre Horrorgeschichten über seinen Vater erzählt und über viele Jahre kam kein Kontakt - trotz aller permanenten juristischen Bemühungen - zustande.
In Spanien heiratete diese Mutter einen Polizeibeamten und bekam mit ihm zwei Kinder (jetzt ca. 5 und 6 Jahre alt). Im Dezember 2011 zog sie mit ihrem Ehemann (inzwischen pensioniert), M. und den beiden kleinen Kindern wieder nach Deutschland.
Kurz darauf zog M. zu seinem Vater. Dass der Vater von dieser Mutter keinen Unterhalt für M. bekam, versteht sich von selbst.
Die Ehe mit dem ehemaligen Polizeibeamten ist inzwischen geschieden worden. Der Sohn M. hat viele sprachliche und auch sonstige Probleme, die ihn daran hintern, dass er sich hier in Deutschland integrieren kann. Leute die spanisch sprechen und verstehen, erkennen bei M. auch spanische Sprachprobleme.
Da die Mutter natürlich nicht akzeptieren konnte, dass M. beim Vater lebt, hatte sie alles daran gesetzt, dass er bei ihm wieder auszog.
Im vorliegenden Fall ist M. aber nicht das akute Problem. Die Mutter hat die beiden kleinen Kinder schon vor Monaten nach Spanien geschickt. Dort lebten sie erst bei (dem Vater) unbekannten Personen und inzwischen bei ihren Eltern.
Sie versucht wieder mal mit erfundenen Gewaltvorwürfen gegen den ehemaligen Polizisten den Umgang komplett zu boykottieren. Diese Masche hatte sie auch schon beim Vater von M. angewendet. Es läuft hier - wie damals bei M. auch - nach dem gleichen - bewährten - Muster ab.
Heute hat sie um 15.00 Uhr eine Gerichtsverhandlung. Ich finde, die anderen Facebook-Nutzer sollten auch die andere Seite der Medaille kennen lernen. Als Beispiel will ich hier nur erwähnen, dass Rentner in Spanien kaum soviel Einkommen haben, dass sie hier in Deutschland für ihre (entzogenen) Kinder Unterhalt bezahlen können.
Informiert bitte bei Facebook die anderen Leute über das wahre Kindeswohl: "Allen Kindern beide Eltern".
Ich habe keinen Facebook Account und kann daher nicht selber schreiben. Den Vater von M. kenne ich schon mehr als zehn Jahre und er bemüht sich aktuell, den spanischen Vater bei seiner heutigen Gerichtsverhandlung zu unterstützen.
Im Anhang habe ich die Hardcopy (leider liegend) des Facebook-Textes eingefügt. Mir gelingt es leider nicht, den mir zugemailten Text stehend darzustellen.
Viele Grüße
Ingrid
Edition: Fehler korrigiert
____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
[editiert: 16.10.14, 18:53 von Schumacher]
Dateianlagen:
Facebook-1.jpg (152 kByte, 1.280 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern
Dateianlagen:
Facebook-2.jpg (160 kByte, 1.280 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern
Dateianlagen:
Facebook-3.jpg (146 kByte, 720 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern